Zum Inhalt

Medikamente und meine Probleme

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor einer Woche habe ich in der Apotheke mein Medikament bestellt.  Heute wollte ich es abholen und es war nicht da. Es wurde erst heute mittag angeliefert.  

Läuft irgendetwas schief? Da es ein teures Medikament ist.  Ich habe keine Ahnung.  Von einem anderen Patienten war es da. Und meins nicht.  Sehr komisch. 

Beim Arzt hatte ich angerufen.  Mit der Dame vom Empfang sprach ich,   sie meinte 

Freitags machen sie keine Laborarbeiten

Ich soll doch beim Hausarzt fragen 

Oder mich selber spritzen

Ich kann nur an meinen freien Tag zum Spritzen gehen,  manchmal ist es eben auch freitags, wie diese Woche. 

Ich musste einmal mein Frust loswerden. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb eva0062:

Vor einer Woche habe ich in der Apotheke mein Medikament bestellt.  Heute wollte ich es abholen und es war nicht da. Es wurde erst heute mittag angeliefert.  

Läuft irgendetwas schief? Da es ein teures Medikament ist.  Ich habe keine Ahnung.  Von einem anderen Patienten war es da. Und meins nicht.  Sehr komisch. 

Hallo @eva0062,

war das Medi in der Apotheke nicht da oder beim Arzt nicht?

Die Apotheken werden unterschiedlich beliefert - wo hatte der andere Patient sein Medi erhalten? (Sehr, sehr selten wird mal ein Medi bei der Anlieferung "vergessen".)

Hast Du für Dich heute eine Lösung gefunden?

Das ist ärgerlich, trotzdem: Alles Gute!!!

LG Burg

bearbeitet von Burg
Geschrieben

Das Medikament bestellen sie,  wenn es ein Patient bestellt.  Es  kostet 6000€. Das werden sie nicht vorrätig haben. 

Vorallem ich war deswegen 1 Woche vorher da mit dem Rezept auf der Karte. 

Nach der Arbeit habe ich keine Lust 1 knappe Stunde zu laufen.  Busticket kaufe ich nicht,  das Geld spare ich mir.  Vorallem das Medikament muss in den Kühlschrank.  Ich glaube nicht,  daß ich das Arbeit machen sollte,  denn da kann jeder ran. 

Alles blöd. 

Trotzdem danke @Burg

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben -

ich hatte öfter mal Schwierigkeiten mit meiner Apotheke wegen Humira -

das war in meiner ' Zwischenwohnung ' nach dem Auszug und nach einer Suche nach einer neuen Wohnung - das nur mal so nebenbei -

die Apotheke war gleich nebenan - aber grauenhaft - ich habe einmal Humira bekommen - das war schon fast in dem nächsten Quartal abgelaufen - dann war mein Rezept nicht auffindbar in einem anderen Quartal - usw.usw. also wirklich - die Apotheke war mistig und ich hätte sie eigentlich melden sollen bei der Krankenkasse -

ich bin ja immer sehr vorsichtig und hatte mir das Rezept zu Hause kopiert und konnte das vorlegen -

warum ist es manchmal so schwierig -

nun habe ich eine tolle Apotheke hier im kleinen EKZ bei uns - nur da muss man auch aufpassen - ich hatte schon öfter mal Medikamente bekommen - L-Thyroxin z.B. mit einer wesentlich geringeren Wirkung -  ich nehme immer die Schnippselchen von meinen Medikamenten mit und vergleiche sie gleich in der Apotheke -

es ist alles gut und ich kann gleich sagen - das Medikament ist nicht richtig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo eva0062,

eine grundsätzlich Frage: Warum  spritzt Du Dir Stelara nicht selbst? Dann fällt die Abhängigkeit vom Hausarzt weg. LG Waldfee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
    Probleme mit dem Leitungswasser
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Kitty, auch mich beschäftigen schon länger "einige Probleme". Seit dem 28. Mai (also seit gut 8 Tagen) ...
    Hallo!  Ich leide seit 45 Jahren an Psoriasis und seit 10 Jahren an Psoriasis Arthritis. Letzteres ist lange nich...
    MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.