Zum Inhalt

Bin auch neu hier...

Gummibärchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon etwas länger angemeldet aber hab immer nur mitgelesen. Jetzt wollt ich mich auch mal melden...

Ich hab Psoriasis seit hmm... so über einem Jahr. Am Anfang dachte ich die roten Flecken kommen vom Duschgel weil mein Hautarzt mir das auch gesagt hat. Aber dann hab ich es meiner Mum gezeigt und die hat das selber die hat mir dann gesagt das es Psoriasis ist. Erst waren es nur vereinzelte Flecken an den Beinen aber jetzt sind meine Hände, Arme, Oberschenkel, Beine und Rücken damit voll ;):) Ich schäm mich so dafür das ich nur noch mit langärmligen Klamotten rumlauf. Mir graut es so vorm Sommer... -.-

Mein Hautarzt hat mir Kortison verschrieben und ich geh drei mal die Woche zum bestrahlen. Aber mir kommt es so vor als ob es nur noch schlimmer wird... Ich bin echt verzweifelt wieso gibt es kein Gegenmittel gegen diesen scheiss...

lg

Gummibärchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Gummibärchen,

herzlich willkommen.

Es gibt halt nicht das Gegenmittel, sondern viele verschiedene Mittel.

Und Streß ist bei den meisten etwas, was die Pso noch verschlimmert.

Du wirst Dein Mittel gegen die Pso sicher noch finden.

Schäm Dich nicht für die Pso: Du kannst nichts dafür. Und es ist nicht ansteckend. Trau Dich einfach, bei dem schönen Wetter kurzärmliges zu tragen. Das bekommt Deinem Kopf und damit auch Deiner Haut bestimmt gut.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hallo Gummibärchen,

auch von mir ein herzlich Willkommen.

Leider geht es uns allen so. Aber wie Luccy schon sagt, man muß ausprobieren, jedem hilft was anderes aber Stress tut uns allen nicht gut.

Hier im Forum findest du bestimmt ein paar gute Tipps.

Kopf hoch, wenn das gute Wetter kommt, wird auch die Haut wieder besser. ;)

lg

Beate

Geschrieben

Hallo,Gummibärchen

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.Du musst Dich nicht schämen, das sollten die Leute tun die einen dazu bringen sich zu verstecken.Leider ist es oft so das einem die anderen dazu bringen sich zurückzuziehen.Mein Rat an Dich geh offen mit deiner Pso um und zeige Dich auch den anderen.Ist zwar am Anfang sehr schwer, mir hat das sehr geholfen mit meiner Pso umzugehen. Und verzweifle nicht, ich selbst hatte schon mal 80% Befall und bin nun seit über einem Jahr erscheinungsfrei. Es gibt also Hilfe du musst nur das richtige für Dich finden. Aber hier steht alles was du suchst.

Mfg,Roland

Geduld ist die Kraft mit der wir das Beste erreichen.(Konfuzius)

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Servus Gummibärchen,

Bin hier selber noch relativ neu aber hab festgestellt dass hier im Gegensatz zu anderen Foren so gut wie keine Idioten unterwegs sind. Lass den Kopf deswegen bitte nicht hängen, es gibt auch ein Leben mit dieser Krankheit. Ich trau mich oft auch nicht kurzärmlig rumzulaufen, aber was solls, sollen wir uns deshalb von den Spiessern verstecken? Wenn die blöden meinen ihren Kommentar drüber ablassen zu müssen, dann lass die Deppen einfach stehen! Ignoranz ist das beste Mittel gegen eine Ignorante Gesellschaft, auch wenns mich manchmal schwer in den Fäusten juckt. ;)

Ich denk mal hier bist du am besten aufgehoben mit deinen Problemen. Gute Besserung und verzweifle nicht wegen dem Schei.s, es gibt schlimmeres und es kann nur besser werden!

LG Harry

Geschrieben

Hallo Gummibärchen,

Herzlich willkommen bei uns Schuppis,

schämen mußt du dich nicht,es geht uns allen hier nicht besser.

Lies dich erstmal durch und wenn Fragen aufkommen ,trau dich ruhig diese zu stellen,hier bekommst du sicher eine Antwort ,mindestens eine ;) .

Lieben Gruß

Fußballfan

Andrea

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Ich war heute mal wieder beim Hautarzt und habe neue Kortisoncreme bekommen und ne Creme die Psorcutan heisst, die soll das Jucken lindern. Mein Arzt meinte wenn die Creme und das bestrahlen nich hilft dann soll ich für 6 Wochen stationär in eine Klinik gehn wo ich dann auch bestrahlt und behandelt werde und mal zur Ruhe komme von meinem Privatleben. Ich hoffe mal das die Creme hilft weil 6 Wochen so weggesperrt zu sein das will ich auf keinen Fall...

Ich kann eh nich kurzärmlig rumlaufen weil ich seit 7 Jahren ritze und die Pso genau auf die Narben gegangen ist... und meine Beine sind voller Psoflecken ich hoffe so sehr das die zurück gehn bis zum Sommer... ;)

Geschrieben
Ich kann eh nich kurzärmlig rumlaufen weil ich seit 7 Jahren ritze und die Pso genau auf die Narben gegangen ist... (

Hallöchen Gummibärchen ;)

erstmal ein Willkommensgruss

Sag, was meinst du mit "ritzen"

nette Grüsse

Geschrieben

Hallo Point9 ;)

ich meine damit das ich mich selbst verletze, also ich schneide mich ;) und auf die Narben springt die Pso ganz besonders an

lg

Gummibärchen

Geschrieben

ich meine damit das ich mich selbst verletze, also ich schneide mich ;)

Moin,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!

Solltest Du nicht als Erstes zusehen, dass Du das in den Griff bekommst?

Schei.., was hat man Dir angetan?

Hol Dir da erstmal Hilfe, lass Dir helfen! Um Deine Pso kannst Du Dich noch Dein ganzes Leben kümmern, die läuft nicht weg!

Alles Gute und liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Hallo Bärchen,

von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN.

Wenn du dich hier im Forum mal ein bisschen umliest wirst du sehr viele Tips und Mittel finden die du probieren kannst, ausserdem werden dir hier bei Problemen und Fragen zur Pso recht gute Ratschläge gegeben. Einer der Schlüssel zur Abheilung der Krankheit ist für mich aber wohl sich sich auch in Geduld zu üben, die meisten Mittel brauchen ihre Zeit. Du solltest dich auf den Sommer freuen denn da wird es eigentlich besser.

Grüsse

Dieter

Geschrieben

Hallo Gummibärchen !

Ein herzliches HALLO auch von uns. Mein Mann (48) ist derjenige den es getroffen hat und ich schreibe hier für ihn. Das jetzt mit dem kurzärmelig tragen hat gestern auch seine Hautärztin zu ihm gesagt. Er ist jetzt seit Anfang Februar bei ihr in Behandlung (nach Wechsel) und nach unseren anfänglichen Zweifeln, ist sie doch sehr zufrieden mit ihm

Liebe Grüße von

Geschrieben

Huhu Gummibärchen

Auch ein Herzliches Welcome von mir ;)

Freue mich,wenn wir uns mal im Chat begegnen.

Bis bald Martine

Geschrieben

ich meine damit das ich mich selbst verletze, also ich schneide mich ;) und auf die Narben springt die Pso ganz besonders an

lg

Gummibärchen

Hallo Gummibärchen,

du weißt aber schon dass du damit zur Therapie musst,habe den gleichen Fall in meinem Bekanntenkreis.Er ist 19 und hat sich auch jahrelang geritzt,dann war er ungefähr ein Jahr lang in Therapie und hat sich bis jetzt nichts mehr angetan.Hat aber immer noch starke psyschische Probleme die nicht von heut auf morgen in den Griff zu kriegen sind.

Ich wünsche dir viel Kraft und eine gute therapeutische Hilfe,so dass es dir ganz bald wieder besser geht.

l.G.

Geschrieben

@Siegfried: ja ich bin ja in Therapie...

ich reg mich so auf über die scheiss Flecken und dadurch werden es noch mehr... ;)

naja ich versuch jetzt einfach nich mehr so viel darüber nachzudenken und mich zu ärgern und dann hoff ich mal das die bestrahlung und die Cremes wirken

lg

Gummibär

Gast CrawlingSkin
Geschrieben

ein dickes aloha auch von mir @gummibächen!!!

ich mag das ja net runterziehen was die anderen schreiben,.

...so mit

*du musst dich net schämen*

*trau dich einfach*,..

aber,...

ich habe DAS auch seid jahren und ich laufe dementsprächend auch seid jahren langärmlich herum,..gehe nicht schwimmen,..ist bei mir sogar so ausgeartet das ich selber bemerke das ich mich von anderen nicht berühren lasse,..:-(

und das ich ein ganz anderes kälte-wärme empfinden aufgebaut habe,...

andererseits bin ich nicht so taff wie du und gehe zu einem arzt,...

was mir aber mal aufgefallen ist,...so an alle vielleicht oder mal als thema,...

da woch ich tätowiert bin kommt die flächte zwar ran,..aber nicht in die farbe also ins tattoo, selber....schonmal wem aufgefallen??

naja wäre natürlich kein grund sich ganzkörper mässig,..ihr wisst schon,..:-))

big greetz aus der hauptstadt

CrawlingSkin

Geschrieben
Hallo Point9 :)

ich meine damit das ich mich selbst verletze, also ich schneide mich :( und auf die Narben springt die Pso ganz besonders an

lg

Gummibärchen

Liebes Gummibärchen,

das macht mich traurig zu lesen. Habe mir so etwas schon gedacht, deshalb mein nachhaken.

Finde es aber ganz toll, dass du das so offen schreiben kannst. Denke, dass dies schon ein erster Weg ist.

Ansonsten schliesse ich mich vollstens den Anderen an und finde gut, dass du dich bereits in einer Therapie befindest.

Dazu wünsche ich dir Durchhaltevermögen und einen durchgängig eigenen Willen dies ändern zu wollen..

Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass dies auch dir gelingen wird.

So wie es vielen Anderen schon geholfen hat.

Alles, alles alles Liebe und Zuversicht

wünscht dir

Stephanie

ps. hast du das Wort "Borderline" schon mal gehört?

Geschrieben

Hallo Gummibärchen,

ich bin auch erst seit gestern hier.

Es ist in diesem Forum sehr angenehm und ich denke wir sind hier sehr gut aufgehoben.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich habe mich gestern hier angemeldet, und war eigentlich froh, so ein Forum zu finden. Nur was mich ein bißchen schockiert, hier schreiben viele wie "Normalos". Jeder "Schuppi" weiß, wie schwer es ist sich fremden Leuten zu zeigen. Ich habe diese Krankheit seit fast 20 Jahren und vieles ausprobiert. Ich habe viele Sommer die Tage zu Hause verbracht und bin abends dann im T-Shirt raus, wenn mich keiner gesehen hat, nur um zu wissen, wie das Gefühl ist. Das werde ich diesen Sommer wahrscheinlich wieder tun. Was die Ärzte sagen, ist zwar schön. Sie wissen aber nicht wie man sich fühlt.

Ich habe für mich rausgefunden, das es das Beste ist sich damit abzufinden. Man muß sich darauf einstellen, das ein die Krankheit bis zum Tod begleitet. Mit oder ohne Erscheinung. Ich habe erlebt, das ich nach jeder Linderung auf der wieder eine Verschlimmerung folgte in ein tiefes Loch gefallen bin. Bis vor zwei Jahren bin ich seelisch nicht wirklich damit klar gekommen. Bis ein kleiner Satz meines besten Freundes mein Denken über mich verändert hat. Er hat zu mir gesagt: Es kommt nicht darauf an, wie du aussiehst. Es kommt darauf an, wie du rüber kommst!

Also, Gummibärchen. Ich kann dir nur den Tip geben, fühle dich den anderen überlegen!

Schaut dich jemand dumm an, dann sage dir: Er oder sie hat vielleicht gesunde Haut, aber ich bin kluger! Mir hilt es. Zwar nicht immer, aber oft. Medikamente helfen nur für eine gewisse Dauer. Sich selbst akzeptieren ist das wichtigste. Dann steigt auch Stück für Stück dein Selbstwertgefühl.

Geschrieben

Hallo,

@sdsl06: dass hier viele Schuppis wie Normalos schreiben, liegt vielleicht an zwei Dingen:

- hier sind Schuppis die Normalos ;-) und

- "Schuppen auf der Haut" ist der Normalzustand für Schuppis

Ich kann mich gar nicht an ein Leben ohne Schuppen erinnern. Daher sind meine Schuppen für mich selbstverständlich. Und meine Eltern haben mich als Kind trotzdem mit kurzen Hosen spielen lassen. Ich kann also mitreden, wenn man wegen der Schuppen gehänselt wird.

Und trotzdem habe ich eine Grundeinstellung, dass man seine Haut zeigen kann, egal ob Schuppi oder nicht. Im Beruf habe ich Rücksicht auf meine Kunden genommen, aber in meiner Freizeit habe ich im Sommer "Schuppe gezeigt". Du siehst, nicht jeder Schuppi weiss, wie schwer es ist, Haut zu zeigen.

Jeder von uns hier hat seine eigenen Erfahrungen. Aber "sich damit abfinden" und auch der Satz von Deinem Freund, beidem kann ich zustimmen.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hallo,

bin auch erst seit gestern hier angemeldet und ich muß sagen...es tut mir richtig gut!

Gummibärchen zum Thema Klinikaufenthalt kann ich nur sagen mir hats sehr gut getan, ich war zweieinhalb Wochen dort und dann ein halbes Jahr erscheinungsfrei, jetzt hab ich es leider auch in den Gelenken, aber man muß immer nach vorne schaun, der Sommer kommt bald und damit auch das LICHT!

BIBA

Annika

Geschrieben

danke für eure Antworten, das baut mich echt auf :(

Ich werd meine Therapie weiter machen und ich hoffe das ich irgendwann ganz mit dem scheiss aufhören kann...

lg

Gummibär

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.