Zum Inhalt

An Alle

Alte Hexe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ich möchte mich hier einmal wirklich an ALLE wenden. In diesem Forum wird gezankt, diskutiert, getröstet, gelacht und und und .... Es sind alle Facetten des menschlichen Miteinander vertreten. Mal in sehr netter Form, aber auch mal in sehr direkter Art und Weise.

Aber was soll´s! Das gehört einfach dazu.

Jetzt wird sich der Ein oder Andere von euch fragen, warum ich das schreibe... nun, ganz einfach. Vor knapp einem Jahr bin ich durch Zufall hier gelandet. Die Meisten von euch wissen, dass ich die Pso seit mittlerweile 38 Jahren habe und mich die letzten 10 Jahre eigentlich gar nicht mehr darum gekümmert habe. Der einzige Arzt, bei dem ich regelmäßig war, war der Kinderarzt meiner Kids ;)

Vor diesem besagten einen Jahr hat mich dann mein Hausarzt mit der Diagnose Psa nach Hause geschickt, weil ich nach einer Verstauchung im Fuß die Schmerzen nicht los wurde. Für ihn war das wohl einfach eine logische Schlussfolgerung. Zum Glück eine Falsche, wie sich dann rausstellte. Aber trotzdem kam ich in dieses Forum und fühlte mich hier sofort gut aufgehoben. Ja, ich kann schon sagen, ich fühle mich hier wohl.

So, und nun kommt´s: Ich habe durch die vielen Beiträge und auch durch "Gespräche" im Chat den Mut und den Willen entwickelt, doch mal wieder etwas gegen die Schuppen zu unternehmen und bin zum Hautarzt gegangen. Mittlerweile hatte ich mir hier ja "Fachwissen" angelesen und wusste, was ich wollte. Nach kurzer Diskussion mit der Ärztin - bin übrigens durch Zufall gleich bei einer gelandet, die mir das Gefühl von Kompetenz vermittelt - nehme ich jetzt seit 2 Tagen Fumaderm initial.

Klar kann ich noch nicht sagen, ob es mir helfen wird oder nicht, ob ich es vertrage oder nicht. Aber egal. Was ich eigentlich sagen will, ist:

DANKE

Danke an euch alle, dass ihr hier seid, dass ihr zu allem "euren Senf dazugebt", dass ihr über Erfolge und Misserfolge berichtet, dass ihr zusammen lachen und weinen könnt.... eben einfach, dass es euch gibt.

Es war mir einfach ein Bedürfniss, dass einmal hier ganz öffentlich zu schreiben. Ich will auch gar keine Antworten von euch, nehmt es einfach hin.

Hexengrüße

Inka

P.S.: Den letzten Kick für meine Entscheidung hat mir das CT in Bremen gegeben. Ich kann jedem nur empfehlen, einmal an einem teilzunehmen. Den Menschen, die ich dort persönlich getroffen habe, ein extra dickes Danke und *knuddel-euch* - hoffentlich auf ein nächstes Mal.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

P.S.: Den letzten Kick für meine Entscheidung hat mir das CT in Bremen gegeben. Ich kann jedem nur empfehlen, einmal an einem teilzunehmen. Den Menschen, die ich dort persönlich getroffen habe, ein extra dickes Danke und *knuddel-euch* - hoffentlich auf ein nächstes Mal.

huhu inka

das hör ich immer gerne - und mal zurück geb das danke ;)

drück dir ganz arg die daumen, dat es funzt! :P

wünsch dir nen super tag

markus

Geschrieben

Huhu

Ich antworte nicht lach

Freut mich wenn wir dir helfen konnten

Ps. Bleib wie du bis

LG. Bernd ;)

Geschrieben

Hallöchen Inka,

toll, das du dich dazu durchgerungen hast, zum Arzt zu gehen. Wünsche dir ganz viel Erfolg!!!

Und ein Treffen...hoffentlich bald!!!

Liebe Grüße

Sabrina ;)

Geschrieben

hallo Inka,

ich schicke dir einen lieben Gruß und freue mich wieder mit dir Rezepte austauschen zu können!!!!!!!!!

liebe Grüße vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo Inka,

es bedarf keiner weiteren Worte! Ich empfind dieses Forum genauso wie Du und viele andere User wohl auch, als sehr nützlich, informativ und kommunikativ, so dass ich mich Deinen Äußerungen einfach nur anschließ und froh bin, hier gelandet zu sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!!

Gruß dat Trine

Geschrieben

Hallo Inka,

Du schreibst mir aus der Seele,genauso empfinde ich es hier auch.

Einfach gut , bei den Schuppis ist es einfach gut,fällt mir dazu ein.

Lieben Gruß

Fußballfan

Geschrieben

.

Hallo Inka!

Da kann man mal sehen, was ein CT alles bewirken kann.

Freut mich, das du diesen Schritt gehst. Auch für mich und

meine Frau war es ein gelungenes Treffen. Neulinge, und

dann wird man so freundlich aufgenommen. Auch ich empfehle

jedem, mal an so einem Treffen teil zu nehmen. Hoffe sehr, das

es bald wiederholt wird.

Einen dicken Knuddler nach Lübeck

von dem Ostfriesen. Jürgen

Geschrieben

Hallo Inka,

...da ist es ja doppelt schade das ich nicht in Bremen beim CT war!!! Ich gebe dir Recht das so ein Austausch immer sinnvoll ist, denn ich bin schon seit 20 Jahren in der PSO-Selbsthilfe aktiv und weiß also wovon ich rede. Mich stören nur manchmal die Dauerquassler und Moralisten. Aber zu meinem Lebensmotto gehört eben Leben und Leben lassen, also muss ich da durch ggg

Freu mich auf dich im Chat!!!

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo, Inka -

du sprichst mir aus der Seele - ;)

Nun heißt es Daumen drücken, daß das Fumaderm bei dir anschlägt. Otto und ich drücken unsere vier Daumen.

Ich drücke dich ganz lieb, tschüss bis nachher zum 'Überflug' im Chat -

liebe Grüße - Sylvia

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Hexchen,

wünsch Dir viel Erfolg, bleib am Ball

und bleib vor allem so frech wie gehabt.

Wirds besser wirds schlimmer,

sein wir doch ehrlich..

Leben ist immer lebensgefährlich.

(Zitat von...weiß nimmer)

By by es Tantsche