Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Eigenbluttherapie - Alle Beschwerden weg

esserden78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich möchte euch von meinen Erfahrungen berichten.

Nachdem vor ca. 5 Jahren die Psoriasis wieder ausgebrochen ist, habe ich einen Hautarzt aufgesucht. 
Ich habe Tabletten verschrieben bekommen mit unangenehmen Nebenwirkungen, danach andere Tabletten mit anderen unangenehmen Nebenwirkungen. Dann habe ich Spritzen verschrieben bekommen, die ich mir alle 2 Wochen selbst verabreichen musste. Geholfen hat haben alle 3 Behandlungen, aber aufgrund der Nebenwirkungen, wie Verschlechterung der Leberwerte etc. habe ich alles wieder abgesetzt.

Ich habe dann nochmal den Hautarzt gewechselt, der mir eine stationäre Behandlung empfohlen hat. 
Nach vier Tagen hab ich auf eigenen Wunsch das Krankenhaus wieder verlassen, da ich dort nur 3 mal am Tag mit irgendwelchen Salben eingeschmiert worden bin.

Also alles in allem waren die Behandlungen alles andere als zufriedenstellend!!

Dann hat mich ein Arbeitskollege zufällig auf das Thema Eigenbluttherapie gebracht. Termin gemacht, kurzes Vorgespräch und die erste Spritze mit niedriger Dosierung Blut bekommen, in der nächsten Woche wurde die Dosierung erhöht und die Psoriasis ging schon leicht zurück. Kurz nach der dritten Infusion, war die Psoriasis komplett verschwunden inkl. der Gelenkschmerzen !!! 
ich bekomme jetzt alle 4 Wochen eine Spritze und bin frei von Psoriasis.

ich kann es nur jedem Empfehlen!!

Leider ist es wie bei allem so, was wirklich hilft muss man selber zahlen und die Krankenkassen übernehmen diese Therapie unverständlicherweise nicht. 

Die Preise pro Spritze variieren leider von Arzt zu Arzt stark, ich zahle 40€/ Spritze, habe aber gehört, dass andere Ärzte auch 150€ nehmen.

Vielleicht ist das ja für einige hier interessant ? 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo esserden78 -

ich finde deinen Eintrag sehr interessant -

vor 4 Stunden schrieb esserden78:

Nachdem vor ca. 5 Jahren die Psoriasis wieder ausgebrochen ist, habe ich einen Hautarzt aufgesucht. 
Ich habe Tabletten verschrieben bekommen mit unangenehmen Nebenwirkungen, danach andere Tabletten mit anderen unangenehmen Nebenwirkungen. Dann habe ich Spritzen verschrieben bekommen, die ich mir alle 2 Wochen selbst verabreichen musste. Geholfen hat haben alle 3 Behandlungen, aber aufgrund der Nebenwirkungen, wie Verschlechterung der Leberwerte etc. habe ich alles wieder abgesetzt.

Ich habe dann nochmal den Hautarzt gewechselt, der mir eine stationäre Behandlung empfohlen hat. 
Nach vier Tagen hab ich auf eigenen Wunsch das Krankenhaus wieder verlassen, da ich dort nur 3 mal am Tag mit irgendwelchen Salben eingeschmiert worden bin.

Also alles in allem waren die Behandlungen alles andere als zufriedenstellend!!

ich möchte fragen - welche Tabletten hast du verschrieben bekommen - und welche Spritzen -

ich finde das immer sehr interessant - weil nicht nur ich sondern auch viele User haben das durch - vielleicht kannst du bezüglich deiner Medikation mehr darüber schreiben - ich bin ja immer so neugierig - oder besser gesagt sehr interessiert -

vor 4 Stunden schrieb esserden78:

Dann hat mich ein Arbeitskollege zufällig auf das Thema Eigenbluttherapie gebracht. Termin gemacht, kurzes Vorgespräch und die erste Spritze mit niedriger Dosierung Blut bekommen, in der nächsten Woche wurde die Dosierung erhöht und die Psoriasis ging schon leicht zurück. Kurz nach der dritten Infusion, war die Psoriasis komplett verschwunden inkl. der Gelenkschmerzen !!! 

ich bekomme jetzt alle 4 Wochen eine Spritze und bin frei von Psoriasis.

ich kann es nur jedem Empfehlen!!

Leider ist es wie bei allem so, was wirklich hilft muss man selber zahlen und die Krankenkassen übernehmen diese Therapie unverständlicherweise nicht. 

Die Preise pro Spritze variieren leider von Arzt zu Arzt stark, ich zahle 40€/ Spritze, habe aber gehört, dass andere Ärzte auch 150€ nehmen.

Eigenbluttherapie wurde mir auch empfohlen - nur leider verfügte ich nicht über die finanziellen Mittel vor Jahrzehnten - ich wurde in Kuren und Rehas geschickt -

ja - heute fragt man sich - was wäre preiswerter gewesen für die Krankenkasse - damals war noch genügend Geld vorhanden um die kranken Menschen von Nord nach Süd zu schicken - egal ob mit oder ohne Erfolg -

ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg  und freue mich schon auf deine Antwort bezüglich der Medikamente -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

An die Namen der einzelnen Medikamente kann ich mich leider nicht mehr erinnern 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo @esserden78

schön, dass Dir so geholfen werden konnte. Wird dir das Blut direkt wieder gespritzt oder wird ihm irgendetwas zugesetzt?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Welcher Arzt/in hat das gespritzt und wie bist du auf ihn gekommen?

lg Winfried 

Geschrieben

Das hat ein Hausarzt gemacht, nicht meiner aber das es eine Privatleistung ist, ist das in dem Fall egal. Ein Arbeitskollege, dessen Hausarzt das auch ist, hat diese Therapie für andere Beschwerden bekommen und meinte, das ich das ja mal versuchen sollte. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.