Zum Inhalt

Öfter mal was neues...

xelila

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Nun hatte ich von der Hautklinik Micanol verschrieben bekommen, dazu Elosalic, und die Haut schaut echt besser aus - und dann knabberts an ner anderen Ecke.

Sieht aus, als zeigt sich an meinem Daumengelenk PsoArthrose.

Seit zwei Tagen Schmerzen beim Beugen, heute schnell zum Hausarzt, dachte, vielleicht nur nen verklemmter Nerv.

Er sagt, ist aber wegen der Pso - habe nun noch Ibuprofen bekommen, und immerhin waren zwei Stunden nach der Einnahme die schlimmsten Schmerzen weg, und ich konnte den Daumen wieder annehmbar beugen.

Hoffe nun, das geht wieder ganz weg und wird nicht schlimmer, bzw. weitet sich nicht aus.

Einmal könnte es doch glatt laufen... aber ne, wenn eins besser wird, kommt schon das nächste nach ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Xelila,

irgendwie kommt mir das bekannt vor. Kaum denkt man, die Haut wird besser, wühlt die Pso wieder an den Gelenken.

Schmerzmittel helfen zwar für kurze Zeit, sind aber nicht immer das Gelbe vom Ei. Du solltest dir aber so schnell wie möglich eine Überweisung zu einem internistischen Rheumatologen besorgen. Nur der kann abklären, ob es Psoriasis arthritis ist. Je eher das erkannt wird, desto besser. Wenn die Gelenke erst mal angegriffen sind, kann der Schaden nicht mehr behoben werden.

Ich drück dir die Daumen, dass es keine PSA ist.

Lieben Gruß

Geschrieben

Danke für den Tipp mit dem Rheumatologen, werde mich mal nach einem umschauen, und einen Termin machen!