Zum Inhalt

Die Salbe hilft nun doch!!!

HamsterOggy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach ihr lieben "Mit-Schuppies":)

Hab nun doch mal diese komische Salbe vom Arzt ausprobiert.

3 Tage lang geschmiert wie irre(3xtäglich) und siehe da..es heilt ab..an der rechten Fußsohle kaum noch was..*freu

Zur Erklärung:

Ich habe PSO pustulosa.Befallen sind beide Fußsohlen.Im Handteller ab und zu mal(sehr selten) das ein oder andere Bläschen.

Die Salbe die mir mein Doc verschrieben hat:

Betagalen von der Fa. Galenpharma GmbH-Wittland 13-24109 Kiel

Die Salbe enthält: (1g) 1,22mg Betamethasonvalerat(entsprechend 1mg Betamethason);weißes Vaselin,mikrokristallines Paraffin,dickflüssiges Paraffin.

Zul._Nr.: 16945.00.00 ist verschreibungspflichtig

kostet ca 12€ für ne 25g Tube

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte nen Erfolg nach nur 3(!!!) Tagen..vielleicht helfen diese Angaben auch einigen anderen hier im Forum..

Und imma dran denken...: ned kratzen:cool:

Lieben Gruß vom Hamsterle:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

..naja Kortison halt, hilft immer und gerade bei entzündlichen Formen. 3 Tage hochdosiert aus der Wirkstoffklasse IV ist doch OK und kann auch, gerade bei dir länger, gegeben werden. Die heutigen Präparate sind ja nicht mehr mit so vielen Nebenwirkungen behaftet. Danach solltest du mal versuchen eine Pflegecreme mit hochdosiertem Vitamin E zu bekommen. Mir hat das früher mal sehr geholfen, war damals selber überascht.

LG Anjalara

Geschrieben

Hi Hamster-Oggy,

freu mich riesig für dich das dir die Salbe hilft...!!!;)

Ich hatte die auch schon auch von der gleichen Firma---soll heißen ich hab über Monate geschmiert, anfangs nur so und dann okklusiv (Folie drüber und dann Socken). Leider hat sie mir überhaupt nicht geholfen...

Ich hab jetzt die Clobegalen bekommen (vor etwa 5 Wochen) und auch die hilft mir nicht...mache auch seit ungefähr 3 Monaten wieder PUVA (zum 2ten mal) hilft auch nicht wirklich.

:mad: Ich hab auch die PSO pustulosa an Händen und Füßen. Ständig neue Bläschen, Schuppen, offene Stellen an den Füßen und dauernd dieser tierische Juckreiz. Meine Füße treiben mich bald in den Wahnsinn. Der linke Fuß ist zur Zeit der schlimmste dort geht es seit einiger zeit auf meinen großen Zeh über---könnt heulen vor Schmerzen. An den Händen ist es momentan nicht ganz so extrem. Ich setzt mittlerweile alles auf die Reha die ich im April machen soll (genaues Datum bekomm ich noch).

Ich wollte dir eigentlich nur sagen das es mich freut das bei dir die Salbe hilft----dich nicht mit meinen Problemen volltexten---

:P da sieht man es wieder jeder Körper reagiert anders---was dem einen hilft, bringt bei dem anderen gar nichts.

LG Beate

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hey, hab PSO seit 10 Jahren, aber hab mich nie mit salben befasst, weil für mich klar war das es immer von Innen ...
    Hallo! Ich bin 28 und habe seit ca. 3 Jahren Schuppenflechte, es begann an den Ellenbogen, und weitete sich dann aus ...
    Die Homöpatin meiner Mutter hat gesagt, ich soll wegen meiner Schuppenflechte mal zur Familienaufstellung. Ich frage ...
    WIDMER Efadermin Salbe
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo zusammen, Ich leide seit meinem 13. Lebensjahr an Psoriasis. Heute bin ich 40. Ich hatte die Krankheit best...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.