Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Kurkliniken

Mei-Ling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

welche Kurkliniken könnt ihr empfehlen. Schön wäre wenn das Haus außer einem Schwimmbad  (viel Wassergymnastik) auch eine Sauna hätte.

Grüße

Michaela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Michaela Wecke:

Hallo,

welche Kurkliniken könnt ihr empfehlen. Schön wäre wenn das Haus außer einem Schwimmbad  (viel Wassergymnastik) auch eine Sauna hätte.

Grüße

Michaela

Dazu müßte man wissen was Deine Schwerpunkte bei der Behandlung sind. Es gibt welche die spez. die PsA/Gelenke behandeln, dann eher welche die die Pso/Haut behandeln und gute Kliniken, wie Bad Bentheim, die beides gut abdecken.

Einige Kliniken haben dann nicht unbedingt die erforderlichen Fachärzte routinemäßig im Haus. Auch wichtig bei der Pso...welches Reizklima Dir gut bekommt. Ich würde nie meine PsA an der Nord-Ostsee behnadeln lassen, andere lieben dieses Reizklima. Ich mag die Küsten schon, aber nur bei wrklich warmen Temperaturen.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte gern an die Küste -

und gelandet bin ich in Bad Berleburg -

meine Güte - die Fahrtkosten die übernommen wurden - aber ich war acht Stunden unterwegs - und hatte nur Handgepäck dabei weil ich nicht mehr tragen konnte - zum Glück war mein Koffer schon angekommen in der Kurklinik -

so ein Scheiss - heute wäre ich fähig mich zu wehren - aber damals war ich so kaputt dass ich alles akzeptiert habe -

das passiert mir nie wieder - ich möchte auch Mut machen -

wehrt euch - wenn ihr an den Arsch der Welt geschickt werden solltet -

bitte entschuldigt meine Wortwahl - aber echt - es kommt mir heute noch hoch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo,

ich möchte am liebsten an Nord-oder Ostsee, ich liebe das Reizklima.

Ich habe die Schuppenflechte seit fast 40 Jahren. Ich habe sie am ganzen Körper auch auf der Kopfhaut, außer im Gesicht. Leider habe ich seit ein paar Monaten auch Probleme mit den Gelenken (hauptsächlich rechtes Handgelenk). Letzte Woche hat der Rheumatologe Schuppenflechte bedingtes Rheuma festgestellt. Werde nach den Untersuchungen mit Metex Spritzen anfangen. 

Zur Kur war ich vor 20 Jahren in St. Peter Ording (war OK) und vor ca. 6 Jahren in Norderney. Wobei nach Norderney würde ich nicht wider gehen, da es eine Mutter/Kindklinik mit Hautabteilung war. War vor allem zu den Essenszeiten zu laut und unruhig. Außerdem war die Hauptabteilung damals neu, die Salben für die Behandlung kamen erst 1 Woche später und die gute Frau die für die Behandlung zuständig war hatte erst mal mit einem Bein angefangen 4 Tage lang, bis ich bei der Ärztin nachgefragt habe, wie lange sie mich eigentlich dabehalten wollen bei dem Tempo.

Grüße

Michaela

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne auch nur die Klinik in St. Peter-Ording und die auf Sylt. Hier gab es vor kurzem einen Thread zu Ückeritz, schau einfach mal nach. Diese Kliniken haben aber alle den Schwerpunkt...Haut. Ich google in solchen Fällen einfach mal rum und Suche nach Kliniken an der See. Hier kann man dann einiges unter Suchfunktion zu den Kliniken finden.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.