Zum Inhalt

Besiegt???

Lina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Lina,

die Frage ist nur, was man unter besiegen versteht. Ich habe zahlreiche Stellen verschwinden lassen über konservative Therapien, am besten mit UV-Licht, z.T. mit Vit-D-Derivaten. Meine Restherde, Ellbogen und Knie, lasse ich z.B. mir weglasern, lt Hautärztin bei meinem Erscheinungsbild eine recht sichere Sache.

Aber egal, es gibt fast immer ein Mittel, auch für Dich. Du mußt nur einen guten Hautarzt erwischen (ich hatte 4-6 echte Idioten, bis ich einen Guten fand).

In meinem Alter, knapp Ü-30, kann ich mich leicht damit trösten, dass es schlimmere Krankheiten gibt. Aber in Deinem Alter würde ich mich damit nicht trösten können, sondern wäre ähnlich verzweifelt. Auch der Kontakt mit stärker Betroffenen ist nicht unbedingt gut, sondern kann auch die Angst schüren, selber noch stärker befallen zu werden, wobei genau diese Angst das wiederum befördern kann, also ein Teufelskreis.

Mein Rat ist, dass Du Dir einen guten Arzt in Deiner Gegend empfehlen läßt, der Dich notfalls auch in die o.g. Klinik einweisen könnte (oder Dir ein Interferenzstromgerät besorgt) und dann weiter schaust, aber nicht auf stärker Betroffene!

Viel Glück Dir weiterhin!

p.s.: Und lass den Pipi-Kram von Hartwig bleiben, mit Teebaumöl und Kortison gehen Juckreiz und Schuppung in kürzester Zeit weg, auch ohne Strullen :-) Bei mir sind es immerhin 2-3 Monate Erscheinungsfreiheit nur nach Ecural-Lösung (Kortison). Die Zeit soll der Urinator erst mal erreichen ;-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,Lina

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns Schuppis.

So wie es aussieht bin ich hier im Moment wohl der einzige der das von sich behaupten kann.Ich bin sie endlich los, und das schon seit über einem Jahr. Allerdings musste ich dazu auch Remicade nehmen, und das gehört ja zu den Biologics.Ich will dir damit auch nur sagen das hier fast jeder schon sein Medikament oder Therapie gefunden hat, die ihm auch hilft.Also Kopf hoch, du bist hier genau richtig wenn du Fragen hast rund um Pso und Psa.

Mfg,Roland

Geduld ist die Kraft mit der wir das beste erreichen (Konfuzius)

Geschrieben

Und mein Papa hat die Pso auf seinem Kopf besiegt!! Das is jetzt schon 25 Jahre oder so her... Er hatte auch jahrelange erfolglose Behandlungen mit den Mitteln von damals hinter sich und einmal hatte er einfach zwei zusammengekippt. Seitdem kam die Pso auf dem Kopf nie mehr zurück... Glückspilz

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Lina,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bitte denke erst einmal nicht nur schwarz, denn die Schuppenflechte rächt sich, wenn Du Dich zu sehr aufregst.

Schau, ich bekam die PSO nach meiner Scheidung und zwar am ganzen Körper, nur mein Gesicht und der Hals waren frei.

Und es hat sich alles spontan zurückgebildet, bis auf die ganz normalen Schuppi-Stellen, wie Hände, Ellenbogen und Kniescheiben.

Es gibt ein Auf und Ab bei der Schuppenflechte, aber vielleicht bildet es sich ja auch bei Dir spontan zurück ?!

Jetzt warte erst einmal ab, sehe Dich nach einem guten Hautarzt um und wenn der Leidensdruck zu groß wird, dann fahre zur Kur ! Das und nur das hat mir am meisten geholfen! Nicht nur, daß ich dann beschwerdefrei war, sondern, daß ich sah : ich bin nicht allein und das ich in der Kur gelernt habe, mit dieser Krankheit zu leben. Vielleicht tut Dir so ein Aufenthalt auch gut und der seelische Druck ist für diese Zeit erst einmal weg.

Ich verstehe voll und ganz, wie Du Dich fühlst! Im Anfang bin ich auch fast durchgeknallt, von Arzt zu Arzt gerannt, ein Vermögen zu diversen Heilpraktikern getragen....na ja......

Denk in schlimmen Stunden : Du blöde PSO, ich habe dich zwar, aber klein kriegst du mich nicht !

Ich drücke Dich ganz, ganz fest und schicke Dir ein dickes Tröster-Engelchen !

Alles Liebe für Dich!

Barbara

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Lina,

seit kurzem bin ich in diesem Forum und stelle fest, dass wir fast alle die gleichen Probleme haben, die unsere Lebensqualität massiv einschränkt.

Auch ich konnte nicht mehr und kann behaupten, "auch ich habe fast alles versucht-"

Daher bin ich froh, dass ich die Behandlung mit Ultraschall und Meeresschlick

für mich entdeckt habe.

Meine Lebensqualität nimmt von Tag zu Tag zu.

z.B. saß ich heute 9 Stunden im Zug und konnte dies ohne Probleme aushalten.

Vor 3 Monaten noch völlig undenkbar.

Falls Du noch Fragen hast, gib mir Bescheid.

Helmut48

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hat es irgendjemand schon geschafft Psoriasis zu besiegen???

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann einfach nicht mehr.

Nichts hilft mir und ich hab angst das es noch mehr wird!!!

Bitte helft mir.

hallo lina,habe seid 10 jahren psoriasis nichts hat mir geholfen.seid 2wochen benutze ich dermovate salbe und sie ist wie weg geblasen.ich bin total glücklich.liebe grüsse hubi;)

Geschrieben

Hi Lina!

Oh Mann, ich kann Dich so gut verstehen. Als ich (28) die Diagnose "Schuppenflechte" vor 10 Jahren bekam, war ich auch am Boden zerstört. Meine damalige Hautärztin gab auch nur den lapidaren Kommentar:" Das bleibt jetzt so, geht nie wieder weg, damit müssen Sie jetzt leben!" Ich war 18, wollte grad auf meinen Abitur-Ball - vielen Dank für die einfühlsame Hilfe!

Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass es irgendwann mal einen Therapie gibt, die uns Schuppis komplett heilt, aber das ist für mich inzwischen zweitrangig geworden. Eine Therapie, die mich weitesgehend erscheinungsfrei hält, ist für mich viel wichtiger. Inzwischen ist meine Psoriasis immer schlimmer geworden, mein ganzer Körper ist von den entzündeten Stellen betroffen und ich denke manchmal wehmütig an die Zeit zurück, in der ich "nur" ein paar Stellen an den Ellbogen hatte. Damals hab ich mich schon darüber aufgeregt und gedacht, dass ich das nicht so überleben werde, war verzweifelt. Dabei war es gar nicht so schlimm. Hätte ich es damals leichter angenommen, wer weiß, vielleicht wäre es heute gar nicht so schlimm?! Versuch Dir die Dimensionen klarzumachen, wie viel macht denn die Pso als ein Teil von Dir aus? Du bist doch nicht nur Haut, sondern auch noch ganz viele andere Dinge! Heute muss ich irgendwie klarkommen und mich arrangieren. Es gibt Tage, da fühle ich mich gut, an anderen Tagen läuft es richtig beschissen. Schwimmen zu gehen, T-Shirts, Röcke sind für mich auch immer ein Problem, so sehr ich auch versuche, damit klarzukommen, es gibt noch Barrieren, die ich eben überwinden muss. Aber ich habe aus meinem Krankheitsverlauf gelernt, jeden Tag so intensiv zu nutzen, wie es nur geht, und die Pso als ein Teil meines Ichs zu akzeptieren. Sie ist nun mal da, aber wenn ich verzweifle und denke, alle Leute würden mich jetzt ablehnen, dann wird sie nur schlimmer.

Wir alle haben die Pso in unseren Genen, was sie auslöst, ist bei jedem anders. Was uns hilft, varriiert auch. Ich probiere von jedem ein bisschen. Irgendwann werde ich sicher die Therapiemethode finden, die mir einigermaßen Erleichterung verschafft. Momentan habe ich viel Stress, meine Haut ist grad echt Hölle, der Stress wird auch noch anhalten, also wird es auch noch dauern, bis sich meine Pso bessert. Aber ohne meine Hautprobleme würde ich aber manchmal gar nicht begreifen, dass ich Stress habe und einfach weiterarbeiten. Sie ist für mich inzwischen so eine Art Anzeiger geworden, dass ich mir vielleicht grad zu viel zumute. Ich scheine dazu zu neigen, mir nicht bewusst zu machen, dass ich nicht immer so stark bin wie ich denke. Ich versuche auch grad organische Ursachen auszuschalten. Hatte sehr häufig Mandelentzündungen, die alles noch verschlimmert haben, vielleicht sind sie sogar - bei mir zumindest - der Auslöser, für einen heftigen Schub.

Gib nicht auf, Du wirst klarkommen! Nicht verzweifeln! Rede mit Deinen Freunden! Sprich offen darüber, so baust Du Hemmungen bei Dir und bei andern ab!

Wir packen das alle! Wär ja gelacht!

Alles Gute! Nana