Zum Inhalt

HNO-Arzt suchen

Bibi

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

hallo ihr lieben - ich hoffe der Eingangsthread war nicht zu lang und leicht verstĂ€ndlich - 😁 -

ja nun folgendes - ich habe öfter mal Hörschwierigkeiten und mein Ohr ist so feucht und es klebt und juckt wie wild -  das ist nicht gut -

lange Rede - kurzer Sinn - ich habe eben eine E-Mail an eine Arztpraxis in Bremen geschickt die sehr gut sein soll  - ich gucke auch im Internet - glaube aber nicht immer allen Bewertungen -

nun hoffe ich auf Antwort - ob sie ĂŒberhaupt noch neue Patienten aufnehmen können - bitte drĂŒckt mir die Daumen -

nette GrĂŒsse sendet  - Bibi -

Erfahrungen austauschen ĂŒber das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Georg_Bodensee -

auch wenn du es witzig findest - fĂŒr mich ist ein Problem - wieder ein neuer Arzt -

nette GrĂŒsse sendet Bibi - die auch einen akzeptablen Humor hat -

in diesem Sinne weiter so -

nette GrĂŒsse sendet - Bibi -

earth-moon-sun
Geschrieben

Hey Bibi, ich wĂŒnsche dir natĂŒrlich, dass du schnellst möglich einen "OhrenflĂŒsterer" fĂŒr dich findest!

Herzallerliebste GrĂŒĂŸe

Geschrieben

hallo Georg_Bodensee -

vor 29 Minuten schrieb Georg_Bodensee:

Hey Bibi, ich wĂŒnsche dir natĂŒrlich, dass du schnellst möglich einen "OhrenflĂŒsterer" fĂŒr dich findest!

Herzallerliebste GrĂŒĂŸe

ich brauche einen Facharzt - Georg_Bodensee -

und das ziehe ich nun durch trotz meiner Arztphopie vor neuen Ärzten -

herzallerliebste GrĂŒsse deinerseits - hmmmm - ich kann das nicht nachvollziehen - vielleicht erklĂ€rst du dich da mal  mir gegenĂŒber -

Tenorsaxofon
Geschrieben

@Bibi OhrenflĂŒsterer ist genauso wie RĂŒsselmaschine eine scherzhafte Bezeichnung, entweder fĂŒr einen Facharzt (=OhrenflĂŒsterer 😃HNO) oder fĂŒr ein AtemgerĂ€t.

Gruss Anne, die zwar nicht Georg_Bodensee als Nick hat, aber trotzdem erklÀrt.

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@Bibi OhrenflĂŒsterer ist genauso wie RĂŒsselmaschine eine scherzhafte Bezeichnung, entweder fĂŒr einen Facharzt (=OhrenflĂŒsterer 😃HNO) oder fĂŒr ein AtemgerĂ€t.

.....mir erschließt sich zudem nicht der Sinn dieses Threads:wacko: Bibis Ärztephobie hat sie hier ja schon öfter mitgeteilt und ein Aufruf fĂŒr einen Tipp wg. Praxis sehe ich auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Georg_Bodensee und Tenorsaxofon -

bitte entschuldige - Georg_Bodensee - und danke auch fĂŒr die ErklĂ€rung von dir Tenorsaxofon -

ich war ehrlich gesagt etwas nervös und konnte den Namen OhrflĂŒsterer nicht richtig einsortieren -

ich hoffe dass ihr mir nicht böse seid - ich bin schon lernfĂ€hig - nur eben etwas langsamer - 🙂 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 23.1.2024 um 13:32 schrieb Lupinchen:
Am 23.1.2024 um 10:40 schrieb Tenorsaxofon:

.....mir erschließt sich zudem nicht der Sinn dieses Threads:wacko: Bibis Ärztephobie hat sie hier ja schon öfter mitgeteilt und ein Aufruf fĂŒr einen Tipp wg. Praxis sehe ich auch nicht.

hallo Lupinchen -

meine Arztphobie ist ĂŒberwunden -

nun aber wieder einen Facharzt HNO suchen ist nicht so einfach - lies bitte mal nach -

ich habe an den Arzt geschrieben - ob sie ĂŒberhaupt noch neue Patienten aufnehmen - das ist ja ein grosses Problem bei FachĂ€rzten - bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und morgen frĂŒh hĂ€nge ich mich ans Telefon -

ich habe den Thead erstellt um andere Meinungen vielleicht zu erhalten - ich bin nicht so wichig um mir hier in den Vordergrund stellen zu wollen -

ich bat nur darum - bitte drĂŒckt mir die Daumen -

Tenorsaxofon
Geschrieben
Am 22.1.2024 um 19:09 schrieb Bibi:

hallo Georg_Bodensee -

auch wenn du es witzig findest - fĂŒr mich ist ein Problem - wieder ein neuer Arzt -

nette GrĂŒsse sendet Bibi - die auch einen akzeptablen Humor hat -

in diesem Sinne weiter so -

Mir geht es zur Zeit auch nicht anders. Nur der HNO steht noch nicht im Telefonbuch und beim Lufu ist es fraglich ob er noch Patienten  nimmt, da er an diesem Standort nur an 1 Tag praktiziert.

Gruss Anne

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

hallo Georg_Bodensee und Tenorsaxofon -

bitte entschuldige - Georg_Bodensee - und danke auch fĂŒr die ErklĂ€rung von dir Tenorsaxofon -

ich war ehrlich gesagt etwas nervös und konnte den Namen OhrflĂŒsterer nicht richtig einsortieren -

ich hoffe dass ihr mir nicht böse seid - ich bin schon lernfĂ€hig - nur eben etwas langsamer - 🙂 -

vor 6 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Mir geht es zur Zeit auch nicht anders. Nur der HNO steht noch nicht im Telefonbuch und beim Lufu ist es fraglich ob er noch Patienten  nimmt, da er an diesem Standort nur an 1 Tag praktiziert.

Gruss Anne

ich möchte nur noch mal die Antworten hochschrauen zum Nachlesen -

ich habe von meiner E-Mail von vor zwei Tagen noch keine Antwort bekommen und morgen frĂŒh hĂ€nge ich mit Wartezeit ans Telefon - 

ich berichte weiter ob ich als Neupatient noch eine Chance habe - und wieder einen Facharzt bekommen könnte -

es gibt in Bremen so viele Ärzte - man muss Vertrauen haben und die Chemie muss stimmen -

ich bin zufrieden - nur noch neue FachÀrzte zu finden ist schwierig - aber ich gebe nicht auf -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Bibi:

Gruss Anne

hallo Tenorsaxofon -

ich meine - du hast getĂŒddelt - denn was du zitiert hast - waren deine Worte - ist nicht schlimm - jeder vertut sich mal -

ich wĂŒnsche dir viel Erfolg - und alles Gute - Durchhalten ist angesagt - du schaffst das ganz sicherlich -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo kuzg1 -

danke dir fĂŒr den Tipp - dort habe ich auch schon geschaut-

ich habe die ambulante Klinik am Krankenhaus St. Joseph-Stift angeschrieben und nach erfolgloser Kontaktaufnahme per E-Mail und per Telefon versuche ich es Montag weiter -

die Ärzte sollen wirklich gut sein - Micha ist dort schon seit Jahren - und jedes Quartal bin ich sowieso in dem GebĂ€ude - mein Internist und meine Kardiologin haben in dem dem Komplex auch die Praxis -

im Moment geben meine Ohren Ruhe - ich schiebe es aber nicht auf die ' lange Bank ' -

vielen Dank noch einmal und liebe GrĂŒsse - Bibi -

• 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben -

ich war bei einem Ohrenarzt hier in der NĂ€he und er hat mir geholfen -

lange Rede - es war ein Ohrenarzt und es war irgendwie komisch - nur ein Arzt und zwei Praxisangestellte -

wie ich am 26.01.2024 geschrieben habe - nun bin ich als neuer Patient in der Praxis aufgenommen worden - es sind drei Ärzte und sie machen auch Operationen so dass man nicht ins Krankenhaus muss -

ich bin so froh -

begeisterte GrĂŒsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe einen Termin am 07.05. in meiner Wunschpraxis - wie schon oben zu lesen ist -

begeistere GrĂŒsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

das war ganz toll heute - 😈 -

trotz Termin mussten wir 1,5 Stunde warten -

die StĂŒhle waren so unbequem - ich konnte kaum noch sitzen - bin dann aufgestanden und habe mich ich am Fensterbrett ausgeleiert - also den RĂŒcken -

das war ganz lustig - einige Menschen sind auf aufgestanden und sind herumgewandert in dem Wartezimmer -

ja - lange Rede - mein Trommelfell ist zum GlĂŒck in Ordnung - es wurde aber viel Arbeit mit Absaugen und SpĂŒlen in den Ohren usw. - dann wurde es noch ausgepinselt mit einer Kortinonsalbe -

nun kann ich wieder hören - und auch der Schwindel ist weg -

ich habe keine Ohrentropfen und nichts verschrieben bekommen - der Arzt weiss sicherlich was er macht - aber ich habe oft solche Beschwerden und warte mal ab - in einem halben Jahr soll ich wieder dort in der Praxis erscheinen zur Vorsorge -

echt - das hĂ€tte auch jeder Arzt hier machen können - bei dem ich schon einmal war - aber ich bin trotzdem froh - ich bin in einer Schwerpunktpraxis in Bremen und das ist wichtig fĂŒr mich - sie machen auch ambulante Operationen wenn nötig -

Geschrieben (bearbeitet)

so ein Mist - letzte Nacht wurde ich wieder von heftigem Jucken wach und mein Ohr hat zwar nicht gesuppt - aber das WattestÀbchen war nicht mehr weiss -

ich dusche immer morgens und mein Ohr war wieder dicht - nach einigem GeschĂŒttel und GerĂŒttel des Kopfes ging es wieder - es hat einen ' Knall ' gegeben und das Ohr war wieder frei -

das kann doch nicht die Lösung sein -

wir haben ja freie Arztwahl auch innerhalb des Quartals - ich ĂŒberlege noch -

oder soll ich in die Apotheke gehen und mir Ohrentropfen holen mit einem geringen Kortisonanteil - was vielleicht auch nicht hilft - und dann wieder rausgeschmissenes Geld ist -

habt ihr VorschlÀge -  ich freue mich auf Antworten und Hilfe -

bearbeitet von Bibi
NĂŒsschen
Geschrieben

@Bibi, eigenstĂ€ndig wĂŒrde ich an deiner Stelle keine Medikamente ins Ohr einbringen. Vielleicht kannst du notfallmĂ€ĂŸig noch einmal bei der HNO-Praxis vorsprechen. Es gibt auch eine Videosprechstunde in manchen Praxen. 

Tenorsaxofon
Geschrieben

@Bibi versuche es mal indem du den Kopf so drehst, dass das betroffene Ohr zum Boden zeigt und ziehe etwas am OhrlÀppchen. Auf diese Art habe ich in meiner Jugend immer das Wasser, ich konnte nicht mit Badekappe schwimmen bzw. tauchen, aus dem Ohr heraus befördert.

Zudem, wie es NĂŒsschen schon geschrieben hat, nochmals einen anderen HNO aufsuchen.

Gruss Anne

Geschrieben

danke ihr lieben - NĂŒsschen und Tenorsaxofon -

ich war heute noch einmal bein HNO-Arzt und habe mich nicht abweisen lassen -

ja - nun ist alles wieder gut - das gleiche Prozedere wie letzte Woche -

drei tolle Sonnenstunden habe ich nicht nutzen können - mit Bahnfahrt hin und zurĂŒck und mit Wartezeit waren drei Stunden weg von Haus zu Haus -

nun hoffe ich auf Ruhe mit meinem Ohr -

lieben Dank euch beiden - es hat mich sehr genervt -

- Bibi -

Geschrieben
Am 13.5.2024 um 19:28 schrieb NĂŒsschen:

@Bibi, eigenstĂ€ndig wĂŒrde ich an deiner Stelle keine Medikamente ins Ohr einbringen. Vielleicht kannst du notfallmĂ€ĂŸig noch einmal bei der HNO-Praxis vorsprechen. Es gibt auch eine Videosprechstunde in manchen Praxen. 

.....von Ärztehopping halte ich wenig. Ich wĂŒrde beim letzten mal anrufen und ggf. nochmal hinfahren. Mir erschließt sich auch nicht warum sie nicht beim ersten HNO-Arzt gebleiben ist. Nicht immer ist eine Spezialpraxis oder Uni-Ambulanz nötig. Hier in Erlangen ist die immer voll, aber die HĂ€lfte gehört da garnicht hin. Habe diese Aussage von einem befreundeten Arzt dort. Sie kommen aber weil sie sonst kaum einen HNO finden, oder nicht lange warten wollen.Die wirklichen NotfĂ€lle mĂŒssen deswegen dort auch lange warten. Mit Termin dauert es oft auch sehr lange. Ist aber leider bei Uni-Praxen immer so.....leider.

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich spÀter registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Suche Arzt in Niederbayern
    Psoriasis arthritis
    Hallo ich ziehe um von Köln nach Plattling werde zur Zeit mit Tremfya super behandelt und suche jetzt einen Arzt in d...
    Ärzte in Halle
    Sachsen-Anhalt-Forum
    Hallo liebe Mitleidenden, gibt es gute Ärzte in Halle-Saale? LG Sabine 
    Auf der Suche nach Tips
    Schuppenflechte an HĂ€nden und FĂŒĂŸen
    Hallo, kurz zu mir, ich bin 43 Jahre alt und habe vor ca 1 Jahr Probleme mit den HÀnden bekommen. Kleine BlÀschen und...
    Ich nehm' nun schon wieder zwei Monate (oder mehr?) Humira - und bin mit der Wirkung nicht zufrieden. Mein Arzt ist d...
  • Wissen und Tipps fĂŒr Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich fĂŒr unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.