Zum Inhalt

Silvia147

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich bin neu in der Gruppe und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Silvia, komme aus Österreich, Salzburg und bin sportliche 😉60 Jahre alt. Ich habe seit meiner Kindheit Psoriasis (mittelschwer) und im Alter von ca. 55 Jahren kam die Arthritis (leicht-mittel) hinzu. Seit ca. 5 Jahren spritze ich Cosentyx, sonst nehme ich keine Medikamente, nehme noch Nahrungsergänzungsmittel und das hat zusammen sehr gut geholfen. Mit Cosentyx wurde meine Psoriasis zu 100% unterdrückt und die Arthritis hatte ich damit gut im Griff. Leider hat das Medikament seine Wirkung verloren und die Psoriasis kommt gefühlt am ganzen Körper hervor, die Arthritis ist noch stabil. Eine Umstellung auf Taltz ist jetzt geplant. Grundsätzlich wäre aber mein langfristiges Anliegen von den Medikamenten wieder weg zu kommen. Meine Frage: Hat jemand im Zusammenhang mit PSA, Autoimmunerkrankungen positive Erfahrungen mit den Methoden der Epigenetik, Orthomolekulare Medizin etc.? 

Vielen Dank für eure Informationen.

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Silivia,