Zum Inhalt

Reha in Ückeritz - hat jemand Erfahrung?

Paula Wasen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Reha in der Ostsee Klinik in Ückeritz? Hab dort Ende Mai Termin 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich glaube hier gab es mal Beiträge, schau doch mal mit Suchfunktion danach.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo Paula,

ich war 2016 dort. Es war ok und hat geholfen, wenn ich auch nicht komplett erscheinungsfrei war. Essen, Zimmer, Ärzte; Therapie sehr gut. Man muss ,wie überall in der Reha, auch viel dazu tun um gesund zu werden. 

Um die Klinik herum ist es ruhig, waldig auf der einen Seite, auf der anderen geht es zur Steilküste. Direkt durch den Klinikgarten ( ganz originell die Strandkörbe im Klinikgarten)  zu dieser Treppe...siehst du auf den Fotos der Homepage. Am Anfang habe ich nur die hälfte der Treppen gemeistert, am Ende der Reha ging es prima hoch und runter. Man ist direkt am Strand und , wer es mag ist auch ein Teil FKK.

Einkaufen geht ganz ok im Ort, dort gibt es einen Aldi. 

Mit dem Fahrrad kannst du tolle Touren machen, mit der Bahn z.b. nach Heringsdorf. Viele sind nach Polen an die Grenze (Swinemünde) zum einkaufen. Ein toller Waldweg führt zum Strandcafe Utkiek, Achtung für den Rückweg eine Taschenlampe mitnehmen, falls es später wird. Es wird echt stockdunkel dort im Wald!

Mit dem Handy-Empfang aufpassen. Es ist Grenzgebiet nach Polen, lass dich bei deinem Anbieter beraten was du tun musst, damit sich niemand einwählt, oder du nur fremdnetz ins Internet kommst.  Ich hatte gleich mal 160€ auf der Rechnung. 

Natürlich werden an den Wochenenden Busfahrten angeboten, zb Rügen....

Ich wünsch Dir viele Erfolg und ein tolle Zeit dort.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gaby, entschuldige dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Vielen lieben herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Die Anwendungen dort, würden mich noch interessieren. Ganz liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.