Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hilfe und Heilung auf geistigem Wege durch die Lehre Bruno Grönings

Stappenbeck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte einen Hinweis auf eine Hilfe geben, die mindestens 3 Menschen nachweislich geholfen hat: Hilfe auf geistigem Wege durch die Lehre Bruno Grönings, <www.bruno-groening.org>.

Auf der linken Seite auf "Heilungen" klicken, Suchwort "Schuppenflechte" eingeben. Sie finden 2 Heilungsberichte, von Ärzten bestätigt.

Einen weiteren sehr ausführlichen Bericht finden Sie auf folgende Weise: links finden Sie das Wort "Zeitschrift". Nach klicken auf dieses Wort sehen Sie eine Informations-Zeitschrift Ausgabe Winter 2006. Hier finden Sie einen Artikel "Heilung jahrzehntelange Schuppenflechte" von Maria van Rüschen aus Cloppenburg.

Die Heilungen geschehen, wenn sie geschehen, durch Aufnahme eines Heilstromes, der kostenlos für alle Menschen zur Verfügung steht.

Freundliche Grüße

Jürgen Stappenbeck

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade erst in diesem Forum und möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Aber zu Bruno Gröning muss ich doch mal was loswerden. Also, nichts gegen Phänomene wie "Heilströme" und auch gegen Herrn Gröning persönlich. Da ich auch Reiki mache, ist mir die Idee von "heilenden Schwingungen" nicht fremd. So habe ich dann auch eine zeitlang eine Bruno Gröning Gruppe besucht. Allerdings herrschte dort eine dermaßen moralinsaure Atmosphäre vor (man sprach von teuflischer Musik,Farben, Bildern u.ä.), dass ich bald keine Lust mehr hatte und mir vorkam wie in einer fundamentalistischen Frei-Kirche. Und als ich dann nicht mehr gekommen bin, wurde ich regelmäßig von der Gruppenleiterin angerufen und gelöchert, warum denn nicht mehr. Das fand ich doch sehr übergriffig. Seitdem lasse ich die Hände davon.

bearbeitet von sabine 63
Geschrieben

Für alle die Claudias lesenswerten(!) Wikipedialink schon angeklickt haben noch der link von esowatch : http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Bruno_Gr%C3%B6ning

"Gröning bezeichnete sich als eine Art 'Heilsender', dessen wundersame Heilkraft man mit Hilfe von ihm gesegneter Stanniolkugeln aufnehmen könne. Der Segen bestand allerdings darin, dass er sein Ejakulat auf diese Stanniolkugeln masturbierte. Dies deutet darauf hin, dass in dieser Szene eine Basis für latenten sexuellen Missbrauch Dritter - eventuell auch Kindern von fehlgeleiteten Anhängern - bestehen dürfte."

Wichtiger erscheint mir aber der link : http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Bruno_Gr%C3%B6ning-Sekte

" Warnungen im Bericht der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages

Im Enquete-Kommissions-Bericht des Deutschen Bundestages wurde bereits im Jahre 1998 neben Scientology auch vor der Bruno Gröning Sekte gewarnt"

"Die Domain der Psychosekte (www.bruno-groening.de) bedient die virtuelle Öffentlichkeit mit etwa 200 Krankengeschichten angeblicher Heilerfolge."

LG plaque

• 3 Jahre später...
Geschrieben

oh weh, ihr werdet doch nicht wirklich an so was glauben!!!!  

dieser Bruno dingsbums ist doch schon lange tot und angeblich wirken seine Kräfte immer noch!!

Meine Schwiegermutter war auch kompletter Fan von diesem Herrn, aber gebracht hat es ihr null komma nichts!!!!

Das Schuppenflechte was mit Stress und der Seele zu tun hat, glaube ich, aber dass ein "Wunderheiler" das was dran ändern kann, na, ich weiß nicht.

Geschrieben

Hallo,

da kommen mir ja dann doch große Zweifel. Die Geschichte mit den Schwingungen klingt ja sehr eingängig. Mit meinem sicherlich nicht sehr tiefgehenden, aber dennoch vorhandenem physikalischem Grundwissen, kräuselt sich bei mir alles, was sich nur kräuseln kann. Das klingt für mich wenig seriös.

Was ich mir schon vorstellen kann, dass die Meditation innerlich stärkend wirken kann und damit Körper und Seele stabilisiert. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass damit dann auch alle Krankheiten geheilt werden können. Auch wenn ich damit den einen oder die andere kränke, auf mich hat das etwas Sektenhaftes an sich. Mich erinnert das stark an den Orgonkult von Wilhelm Reich, der sich nach meiner Meinung ähnlich verstiegen hat.

Geschrieben

Ich bin der Meinung ,dass niemand,ganz gleich ob durch Reiki,Heiler oder Wunderheiler,Schamanen oder sonstwas seine Mitmenschen "heilen" kann.

Geschrieben

Hallo Pusteblümchen!

Das hast Du ja gut in einem einzigen Satz untergebracht.

Grüße von Kuno

Hallo Kuno,

Ich tu mal einfach so ,als ob und sag : Vielen dank für die Blumen   ;) 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hilfe bei Heilung im Intimbereich
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Guten Morgen an alle. Ich bin neu hier, bin 24 Jahr und dazu gekommen, weil bei mir nun leider Schuppenflechte im...
    Hilfe wegen Diagnose
    Psoriasis arthritis
    Hallo , Habe seid Jahren Schuppenflechte am ganzen Körper , seid Januar bin ich auf Tremfya eingestellt worden . ...
    Hallo Zusammen Ich habe für mich die Lösung gefunden und da dies nun schon länger anhält, möchte ich es hier mit ...
    Guten Abend, ich bin ganz neu hier und muss einfach meine Erfahrung und Heilungsprozess mit euch teilen! Ich hab m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.