Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Winfried

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

zur Zeit läuft ja wieder regelmäßig Biathlon im TV und mit fällt auf das unheimlich Werbung für ein „Saft“ genannt LaVita gemacht wird, z. b. von den Topsportlern Magdalena Neuner oder Tarjei Bø.

Habe mal gegoogelt, da kam raus das Produkt ( Flasche ) kann man nur beim Hersteller bestellen und kaufen. Eine Flasche mit 50 Portionen kostet 50 Euro !!!

Es muß es aber schon länger geben und mich würde interessieren ob hier im Forum schonmal jemand positive oder negative Erfahrung mit einer regelmäßigen Einnahme gemacht hat ?

lg Winfried 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da ich nicht zu den Biathlon-Guckern gehöre, ist die Werbung bislang an mir vorbeigegangen. Danke für den Hinweis.

Wird das denn im Zusammenhang mit Psoriasis beworben?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Winfried:

Werbung für ein „Saft“ genannt LaVita gemacht wird, z. b. von den Topsportlern

Hallo @Winfried,

nein, LaVita kenne ich nicht - nur als Kinder und Jugendliche hatten wir Tetravitol oder Sanostol mit Orange genommen, was wir sehr gerne genommen hatten und es uns gut geschmeckt hatte; da werden wir es auch vertragen haben.

Ich habe mir mal die Zusammensetzung von LaVita angesehen, Zitat:

"Saftkonzentrat aus Frucht und Gemüse mit Kräuterextrakten, pflanzlichen Ölen, Vitaminen und Mineralstoffen: Fruchtsaftkonzentrat (70 %) aus Orangen, Zitronen, Äpfeln, Papaya, Trauben, Ananas, Maracuja, Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Aroniabeeren, Cranberry, Granatapfel, Schlehen, Holunderbeeren, Heidelbeeren, Sanddornbeeren, Berberitze, Hagebutten; Milchsauer vergorener Gemüsesaft (12 %) aus Rote Bete, Karotten, Pastinake, Gurken, Zwiebeln, Sauerkraut, Paprika; Gemüsesaftkonzentrat (6 %) aus Rote Bete, Pastinake, Karotten, Gurke, Paprika, Sauerkraut, Fenchel, Zwiebeln, Tomaten; Brokkoli-, Spinat-, Topinamburextrakt; Kräuterextrakt (5 %) aus Thymian, Bärlauch, Melisse, Löwenzahn, Lindenblüten, Rosmarin, Artischocke, Ingwer, Hagebutte, Salbei, Basilikum, Petersilie, Gartenfenchel, Brennnessel, Tormentill, Spitzwegerich, Bibernelle, Zinnkraut, Tausendgüldenkraut, Hopfen, Waldmeister, Anis, Schafgarbe, Mariendistel; Fruchtpüree aus Honigmelone; Bananenpüree; Acerolakirschen-Extrakt; Pflanzliche Öle (1,5 %) aus Borretschsamen, Kürbiskernen, Traubenkernen, Leinsamen; Aloe-Vera-Saft; Inulin; Grüntee-, Mate-Extrakt; Vitamin C, Magnesiumcitrat, Vitamin E, Zinkgluconat, Niacin, L-Carnitintartrat, Eisenfumarat, Pantothensäure, Biotin, Omega-3-Fettsäuren aus Leinöl, Coenzym Q10, Vitamin B12, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin D3, Mangansulfat, Vitamin B2, Vitamin K2, Kupfersulfat, Vitamin K1, Folsäure, Natriumselenit, Kaliumiodid, Natriummolybdat, Chrompicolinat"

Die Zutatenliste ist sehr gut, da bekomme ich reichlich Ideen für leckere Gerichte daraus. Und da ich an alle noch frische Kräuter "schnipple" und verschiedene Öle zufüge, entspricht das LaVita schon fast meiner Ernährung.

Bei einer Chrom-Allergie oder anderen Allergien auf andere Inhaltsstoffe wäre ich vorsichtig.

Heute darf ich keine Aufbaustoffe mit Vitamin B12 nehmen, da sonst mein ohnehin schon gesegneter Appetit noch verstärkt würde.

LG Burg

halber Zwilling
Geschrieben

Mein Mann nimmt schon seit Jahren LaVita und schwört drauf. Allerdings nicht im Zusammenhang mit PSO.

Ich habe vor Kurzem einen Versuch gestartet. Wollte sehen, ob ich es trotz Histaminproblemen nehmen kann. Das war aber wohl nichts. Ich habe zur PSO noch einen Ausschlag bekommen. 

Also, wie immer: nicht alles ist für alle gut!

Schwäbische Grüße

Geschrieben

Ich halte von solchen Produkten reichlich wenig. Wenn ich mich recht erinnere wurde LaVita mit Hilfe von Gerd Trunschka auf den Markt gebracht. Der war ein recht guter Eishockeyspieler.

Hier mehr dazu: https://www.lebensmittelklarheit.de/news/lavita-anbieter-aendert-informationen-ueber-natuerliche-zutaten

https://www.eishockeynews.de/artikel/2022/04/05/gerd-truntschka-lavita/b6966efc-11d5-46e2-8fe8-3f9431fb053e.html

Freundliche Grüße - Uwe

• + 3
  • Like 1
Geschrieben
Am 10.1.2024 um 16:42 schrieb halber Zwilling:

Mein Mann nimmt schon seit Jahren LaVita und schwört drauf. Allerdings nicht im Zusammenhang mit PSO.

Ich habe vor Kurzem einen Versuch gestartet. Wollte sehen, ob ich es trotz Histaminproblemen nehmen kann. Das war aber wohl nichts. Ich habe zur PSO noch einen Ausschlag bekommen. 

Also, wie immer: nicht alles ist für alle gut!

Schwäbische Grüße

Geht mir genauso, hatte es auch mal in Erwägung gezogen. Ich nehme jetzt gezielt das was ich darf. Mein Problem ist ja nicht allein das Histamin. Ich komme schon auf 4 Unverträglichkeiten, ist nicht immer leicht.

Der Bö macht bei der Werbung einen eher dümmlichen Eindruck, was er bestimmt nicht ist. Die Neuner braucht wohl Kohle....macht ja nicht nur die Werbung für LaVita.

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.