Zum Inhalt

Robert Habeck kam nicht an Land -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke, daß mit den Bauern ist erst der Anfang.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 7.1.2024 um 08:44 schrieb Richard-Paul:

... die waren so häufig im Gericht, dass ich "sie" gar nicht aufzählen könnte: Ca. 370 Richter haben in meiner Scheidungssache in 178 Urteilen immer wieder 2 Sätze betont: "Wenn Sie nicht ruhig sind, erhalten Sie eine Ordnungsstrafe" ... in Anwesenheit der Rechtsanwälte; und: "Auch wenn Sie recht haben, bekommen Sie noch längst nicht recht". 

Weil die beteiligten Gerichte, selbst nicht mehr wussten, was richtig ist, endete meine "Scheidungssache" nach genau 10 Jahren mit dem Tenor der Vorsitzenden Richterin im 178. Urteil: "Weil das Sozialgericht zu faul war, die Sache schneller zu behandeln, hat der Kläger [[Anmerkung von mir hier: ich]] heute kein Interesse mehr an einer Weiterverfolgung der Sache." 

Die Gerichte konnten den gordischen Knoten nicht mehr lösen.  Ende der Scheidungssache, aber nicht Aufarbeitung der Sache. - - So war ich 2018 in München auf einer großen Geburtstagsfeier von Rechtsanwälten. Alle Rechtsanwälte waren sich einig, dass ich juristisch nicht rechtmäßig geschieden bin. Das Amtsgericht der Scheidungssache  sagt dazu: "Die Rechtsanwälte in München haben keine Ahnung". 

Um "all das" zu verstehen, müsstet ihr 75 große Aktenordner durchlesen. - Und ein anderer Star-Rechtsanwalt sagte zu mir (als ich das 2. Mal zu ihm kam) wegen 139 Euro Strafe in einer Nebensache: "Man muss sich auch mal um die eigene Achse drehen können, und Unrecht recht sein lassen". 

So: keine weitere Antworten mehr. Es ist zu komplex. 

LG  Richard-Paul

cbc9cba8c3e0e0d796ba63b6ac56f4dd.jpg.c2e15c048397c8efa8442c4b899e8b3f.jpg

• + 1
  • Haha 1