Zum Inhalt

Robert Habeck kam nicht an Land -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich sage ganz ehrlich - dass die demonstrierenen Bauern überreagiert haben -

die Fähre von Hooge konnte nicht anlegen - Sicherheitskräfte und Polizei wurden eingesetzt - usw.usw. - das kostet alles Steuergelder -

die Fähre musste wieder ablegen und auf die Hallig Hooge zurückfahren - es waren auch viele Menschen an Bord die vielleicht ihren Urlaub beenden wollten und in Ruhe nach Hause fahren wollten - ich habe mir die Bilder im Internet angeschaut - echt - ich hätte Angst bekommen wenn ich an Bord gewesen wäre -

demonstrieren und sich Luft machen finde ich richtig - aber nicht in so einem Ausmass - da ist mir der Mensch Habeck egal - es geht um Menschen und der Respekt gegenüber Menschen allgemein -

Angriffe auf Hilfskräfte - Pöbelein beim Arzt wegen der langen Wartezeit wenn mal ein Notfall dazwischen kommt usw.usw. - grauenvoll ist das -

das Niveau sinkt immer weiter - davor habe ich ganz viel Sorge -

nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Tenorsaxofon
Geschrieben

Die Bilder, die gezeigt wurden, waren nicht erfreulich.

Auf der anderen Seite sind die Bauern diejenigen, die auf die Strasse gehen. So wie man hört sollen trotz der Zugeständnisse (sind jedoch noch nicht in trockenen Tüchern lt. Nachrichten) die Streiks weiter gehen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Die Bilder, die gezeigt wurden, waren nicht erfreulich.

Auf der anderen Seite sind die Bauern diejenigen, die auf die Strasse gehen. So wie man hört sollen trotz der Zugeständnisse (sind jedoch noch nicht in trockenen Tüchern lt. Nachrichten) die Streiks weiter gehen.

Gruss Anne

Auch Bauern haben sich, bei Demonstrationen, an die Regeln zu halten. Hier ist das selbe Maß anzulegen wie bei anderen Gruppierungen (Linke, Rechte, Kleber usw). Und sie streiken ja nicht, denn da gibt es wieder andere Voraussetzungen.

Ich finde es schon gut, das man in einem Land lebt, in dem man seine Meinung, straffrei, kund tun kann.

Freundliche Grüße - Uwe

• + 3
  • Like 1
  • konfus 1
Richard-Paul
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb butzy:

Ich finde es schon gut, das man in einem Land lebt, in dem man seine Meinung, straffrei, kund tun kann.

Das ist gut so, .... allerdings ist es nur in der Theorie so. 

**Wer einmal 20 Jahre durch die Hölle der Gerichte gegangen ist, weiß wie es in der Praxis aussieht (und, da der Rechtsstaat bei mir mitliest, wird wieder eine entsprechende "Antwort" kommen.)**

Tenorsaxofon
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb butzy:

Auch Bauern haben sich, bei Demonstrationen, an die Regeln zu halten. Hier ist das selbe Maß anzulegen wie bei anderen Gruppierungen (Linke, Rechte, Kleber usw). Und sie streiken ja nicht, denn da gibt es wieder andere Voraussetzungen.

Freundliche Grüße - Uwe

Habe ich geschrieben, dass ich es toll finde? Nein. Also.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Richard-Paul:

Das ist gut so, .... allerdings ist es nur in der Theorie so. 

**Wer einmal 20 Jahre durch die Hölle der Gerichte gegangen ist, weiß wie es in der Praxis aussieht (und, da der Rechtsstaat bei mir mitliest, wird wieder eine entsprechende "Antwort" kommen.)**

Was genau stellst du in Frage?

Kann mit den kryptischen Andeutungen irgendwie nichts anfangen.😅

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Tenorsaxofon:
vor 7 Stunden schrieb butzy:

Freundliche Grüße - Uwe

Habe ich geschrieben, dass ich es toll finde? Nein. Also.

hallo Tenorsaxofon -

butzy hat auch nur seine Meinung geschrieben und dich keineswegs zu deiner Äusserung aufgefordert zu Schreiben -

habe ich geschrieben, dass ich es toll finde ? Nein. Also.

Das finde ich unüberlegt deinerseits und das trägt keiner Diskussion bei und das finde ich sehr schade -

es ist nur ein Eintrag und es kommen viele Diskussionen auf was ich sehr gut finde - aber ich meine die sollten auch so rüberkommen und nicht mit einem Satz deinerseits sich selbst ins Abseits befördern -

mach dich locker - nette Grüsse sendet Bibi -

Richard-Paul
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Supermom:

Was genau stellst du in Frage?

Kann mit den kryptischen Andeutungen irgendwie nichts anfangen.😅

Liebe @Supermom,

ich habe eben den Würfel entscheiden lassen, ob ich dir antworte: - Ergebnis eine "3",

dennoch soviel (= 0,01 %):    von mehr als 100 "Verfehlungen" unserer Justiz in meiner Scheidungssache, gelte ich als geschieden, obwohl - wegen vieler Verfahrensfehler - keine Scheidung im Gerichtssaal stattfand, und ich auch keine Scheidungsurkunde erhalten habe. Dies erkennt der "nach-nach-nach-nach-nach-Richter" [wie er sich in einem Schreiben von 2022 nennt] auch an, sagt aber, dass die Scheidung später in einem Hinterzimmer stattgefunden habe, zu der die Beteiligten nicht eingeladen waren und auch nicht anwesend sein müssten. - ----  Bereits 2015 lernte ich weit entfernt - per Zufall - einen deutschen Rechtsgelehrten [was ich damals noch nicht wusste] kennen, der mir - als ich die Stadt des Amtsgerichtes meiner "Scheidung" nannte - ganz spontan wörtlich sagte: "Da können Sie niemals Recht bekommen haben". 

Dabei belassen wir es; ich habe jemand der auf mich gut aufpasst: der LIEBE GOTT.

Bleib behütet, ich möchte dich in guter Erinnerung behalten

Richard-Paul

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Richard-Paul:

Richard-Paul

Dies ist natürlich alles sehr bedauerlich und mit Sicherheit kein Einzelfall, aber ich finde die Stelle nicht, an der du nicht straffrei deine  Meinung sagen konntest. 🤷‍♂️

Vielleicht habe ich es überlesen.....

Ging ja um die Art und Weise wie demonstriert wird, oder werden sollte.

Inwiefern der ''Rechtsstaat '' bei dir mitliest, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße

• + 1
  • Like 1
Richard-Paul
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bolek68:

... aber ich finde die Stelle nicht, an der du nicht straffrei deine  Meinung sagen konntest. 🤷‍♂️

... die waren so häufig im Gericht, dass ich "sie" gar nicht aufzählen könnte: Ca. 370 Richter haben in meiner Scheidungssache in 178 Urteilen immer wieder 2 Sätze betont: "Wenn Sie nicht ruhig sind, erhalten Sie eine Ordnungsstrafe" ... in Anwesenheit der Rechtsanwälte; und: "Auch wenn Sie recht haben, bekommen Sie noch längst nicht recht". 

Weil die beteiligten Gerichte, selbst nicht mehr wussten, was richtig ist, endete meine "Scheidungssache" nach genau 10 Jahren mit dem Tenor der Vorsitzenden Richterin im 178. Urteil: "Weil das Sozialgericht zu faul war, die Sache schneller zu behandeln, hat der Kläger [[Anmerkung von mir hier: ich]] heute kein Interesse mehr an einer Weiterverfolgung der Sache." 

Die Gerichte konnten den gordischen Knoten nicht mehr lösen.  Ende der Scheidungssache, aber nicht Aufarbeitung der Sache. - - So war ich 2018 in München auf einer großen Geburtstagsfeier von Rechtsanwälten. Alle Rechtsanwälte waren sich einig, dass ich juristisch nicht rechtmäßig geschieden bin. Das Amtsgericht der Scheidungssache  sagt dazu: "Die Rechtsanwälte in München haben keine Ahnung". 

Um "all das" zu verstehen, müsstet ihr 75 große Aktenordner durchlesen. - Und ein anderer Star-Rechtsanwalt sagte zu mir (als ich das 2. Mal zu ihm kam) wegen 139 Euro Strafe in einer Nebensache: "Man muss sich auch mal um die eigene Achse drehen können, und Unrecht recht sein lassen". 

So: keine weitere Antworten mehr. Es ist zu komplex. 

LG  Richard-Paul

Geschrieben

Upps, lieber Richard-Paul, über deine Scheidung (auch das geht deutlich einfacher, wenn man nicht streitet, sondern sachlich klar und einfach bleibt...mein Ordner ist 3cm breit und die Scheidung ging total fix mit einer Anwältin, hinter her bin ich mit dem Ex noch einen Kaffee trinken gegangen😊) ...wollte ich gar nix wissen 🙈

... Mit ging es tatsächlich eher um das Recht auf freie Meinungsäußerung, sei es ein Streik, eine Rede usw... (mein Fehler, hätte ich klarer Ausdrücken müssen 🥴)

Das Streikrecht ist für alle da.

Ich bin sehr gespannt, was der Montag oder am Ende die ganze Woche bringen wird... Vielleicht wäre ein Generalstreik als Schreckschuss nötig, damit unsere Ampel mal wach wird und sich aufs Regieren besinnt.

Geschrieben

Ganz schwieriges Thema.

Durch die Anfeindungen z.B. auf der Fähre, aber es gibt auch tausend Andere, haben wir immer mehr Probleme das Menschen sich nicht mehr für solche Aufgaben bereit stellen.

Es gibt Bürgermeister die Angst haben, Einsatzkräfte die psychisch und physisch angegriffen werden, ja sogar in Notfallpraxen werden Menschen die helfen wollen geschlagen und bespuckt.

Was ist los mit den Menschen bei uns,

Es gibt bestimmt Fehler im System, aber die werden so ganz sicher nicht gelöst.

Gruß Tessa

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Tessa:

Ganz schwieriges Thema.

Durch die Anfeindungen z.B. auf der Fähre, aber es gibt auch tausend Andere, haben wir immer mehr Probleme das Menschen sich nicht mehr für solche Aufgaben bereit stellen.

Es gibt Bürgermeister die Angst haben, Einsatzkräfte die psychisch und physisch angegriffen werden, ja sogar in Notfallpraxen werden Menschen die helfen wollen geschlagen und bespuckt.

Was ist los mit den Menschen bei uns,

Es gibt bestimmt Fehler im System, aber die werden so ganz sicher nicht gelöst.

Gruß Tessa

Es gibt auch Fehler in der Erziehung... Im Moment gibt's nur zig kleine Könige 😉...

• + 3
  • Like 1
Geschrieben

1989 gab es mal eine friedliche Demonstration. Davon sind wir jetzt weit entfernt. Obwohl es im Land „ brodelt“, hat sich die Gesellschaft so verändert, dass es so etwas wahrscheinlich  nicht mehr geben wird. 

Geschrieben

Um eine Antwort zu würfeln, diese Methode finde ich so lustig... würde ich hier so manch einem ans Herz legen😅😀

Geschrieben
Gerade eben schrieb Waldfee:

1989 gab es mal eine friedliche Demonstration. Davon sind wir jetzt weit entfernt. Obwohl es im Land „ brodelt“, hat sich die Gesellschaft so verändert, dass es so etwas wahrscheinlich  nicht mehr geben wird. 

Hier war die große Menge sich ziemlich einig...

Geschrieben

In der Geschichte war es doch schon immer so, daß der Mob  sich mitreißen ließ, gegen was auch immer sich zu erheben. Auch „ Weltverbesserer“ gab es schon immer. Aber jetzt,  gefördert durch die sozialen Netzwerke, nimmt es eine andere Dimension an. Respekt und Achtung gehen verloren. Unsere Demokratie darf nicht mit Füßen getreten werden! 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bolek68:

Hängt viel damit zusammen,  dass in sogenannten sozialen Netzwerken jeder Schwachkopf seinen geistigen Dünnsinn abgeben darf und dabei auch noch gleichgesinnte trifft,  deren IQ und Schuhgröße gleich zu sein scheinen.

Und dann natürlich jene, welche nur auf Spaltung ausgerichtet sind. Nie im Leben sind dort in Schlüttsiel an der Fähre, viele Landwirte mit bei den Rempeleien dabei gewesen.

vor 4 Stunden schrieb Supermom:

Es gibt auch Fehler in der Erziehung... Im Moment gibt's nur zig kleine Könige 😉...

Ihr habt natürlich beide recht.

Leider sind die Ursachen vielfältig, und man muss dabei auch ein wenig selbst an die Nase packen, oder vor der eigenen Haustüre kehren.

Da wurden Fehler über Generationen gemacht und technische Möglichkeiten einfach unterschätzt. Und jetzt den Schalter wieder umzulegen und Entwicklungen wieder in die richtige Richtung zu bekommen, das wird sehr schwierig.

Ein Kind wird nicht böse oder kriminell geboren, sonder Erziehung, Gesellschaft und wir alle wirken daran mit.

Einen schönen Sonntag noch - Uwe

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo erst mal" 😉

Voll der Aufreger! 😡 Jetzt aber mal ehrlich - verwundert das wirklich? Bei bis jetzt 19 Beiträgen zum Thema "Robert Habeck kam nicht an Land" (meiner wird der 20-ste sein) liest sich doch schon wunderbar heraus, wie gut wir einander zuhören, auf einander eingehen, beim Thema bleiben. Mich wundert NIX mehr! Von Demonstrationsrechten über irre Scheidungsprozesse (Nein Richard-Paul DU bist nicht "irre"; das Verfahren war es vermutlich schon!) bis zum Streikrecht und Kindererziehung - alles dabei. 😵‍💫 Zu jedem Thema gibt's viel zu sagen, zu kritisieren, zu schimpfen, vlt. auch zu loben und zu bestärken.

Zurück zum Thema: ES GEHT GAR NICHT - bei allem Verständnis für Bauern und Bäuerinnen, Landwirte und Landwirtinnen, dass Gesprächsangebote, wie Hr. Habeck sie angeboten hat - nur strikte Abelehnung finden und stattdessen auf Gewalt gesetzt wird. Solch ein Verhalten wird niemals zu einer zufriedenstellenden Lösung für wen auch immer führen. Man stelle sich vor, die Fähre hätte nicht wieder ablegen können, was dann? Wäre er dann gelyncht worden? Ich fürchte es muss tatsächlich erst so etwas in der Art passieren, damit wir als Gesellschaft kapieren, was gerade mit uns passiert. Ganz ehrlich ich mache mittlerweile kaum mehr einen Unterschied aus, wenn ich über den Sturm des Kapitols in den USA vor gut vier Jahren nachdenke oder über den Sturm auf eine Fähre vor wenigen Tagen. Wer scheißt uns da eigentlich ins Gehirn und warum merken wir das nicht?

Seit Jahren werden Demonstrationen aller Art von allen möglichen "extremen" Richtungen (welche ist mir piepegal! Ich unterstütze keinen Extremismus!) unterminiert. Warnungen und Hinweise werden ignoriert und als spinnert abgetan. Sind doch nur ein paar. Ich kann darüber nur noch müde und gequält lächeln und ehrlich, es macht mir Angst.

Den Landwirt*innen und Bauer*innen sichere ich meine Solidarität zu, sie leisten und sichern mit ihrer Arbeit unsere Grundversorgung und sorgen damit mit dafür, das wir demokratisch und freiheitlich leben können, ohne dass wir uns um Nahrungsmittel kloppen müssen.

Sorgenvolle Grüße - Uli

bearbeitet von kuzg1
  • + 2
  • Danke 2
Geschrieben

.....geht garnicht. Es artet immer mehr aus, Demonstationsrecht ein hohes Gut, aber es werden ständig andere genötigt, verhöhnt und auch gefährdet.  Ich wünsche mir, dass der Rechtsstaat da mehr eingreift.

Lg.Lupinchen

Geschrieben

ach wie entspannend waren vor ca. 45 Jahren die Demos -

meine Schwester hat mich mal mitgenommen auf eine Demo gegen die Preiserhöhungen der BSAG - Bremer Strassenbahn - und da wurden sogar Wasserwerfer eingesetzt - au weia - 😁 -

wenn ich mir die Demos in Frankreich oder Italien anschaue - da geht echt die Post ab - davon sind wir hier ' in unserem Lande ' noch weit entfernt -

ich würde mich nicht mehr in so ein Gedrängel stürzen - da hätte ich Angst niedergemäht zu werden -

heutzutage werden viele Demos unterwandert von radikal denkenden Menschen und dann gibt es Krawalle -

heute haben wir schon einige Trecker gesehen - die sammeln sich morgen - ich kann die Wut der Bauern nachvollziehen ohne Frage - und wie kuzg1 schrieb - diese Menschen sichern unsere Grundnahrungsmittel -

ich hoffe nur - alles bleibt ruhig und gesittet - und die fahren uns nicht wieder den völlig durchweichten Osterdeich kaputt -

nun heisst es abwarten - und hoffen ........

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich habe heute 4h gebraucht um auf die Arbeit zu kommen, mein Verständnis hält sich in Grenzen.

Speditionen sind deutlich mehr gebeutelt wie die Bauern. Mit welchem Recht geiseln sie millionen von pendlern

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.