Zum Inhalt

Wer war schon einmal in der Psorisol-Klinik?

Beate01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob mir jemand ein paar Erfahrungen oder Tipps geben kann?

Werde im April das 1. Mal einen stat. Aufenthalt machen. Mein Arzt hat mir die Psorisolklinik empfohlen, habe jetzt alle Unterlagen bekommen und es kann los gehen. Es ist schon ein bisschen komisch, jetzt hab ich schon fast mein ganzes Leben lang PSO und soll/darf/kann auf einmal in eine Klinik. Das war für mich lange kein Thema...!

Hab schon ein bisschen gestöbert, aber vielleicht fühlt sich ja noch jemand angesprochen und kann mir seine Erfahrungen schreiben, denn jetzt wo es bald losgeht wird mir doch ein bisschen mulmig. Wie sieht die Behandlung aus?

Vielleicht kann mir jmd. auch etwas über den Ablauf sagen.

Mich würde auch die Umgebung interessieren, also auch das ganze drumherum.

Hört sich für viele vielleicht komisch an aber ich wollte trotzdem mal nachfragen.... ich hab ja noch keine Erfahrungen gemacht und wenn ich wieder da bin werd ich meine Erfahrungen auch gerne weitergeben.

Hoffe auf viele Antworten sende allen liebe Grüße

bis bald

Beate

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Beate -

über die Psorisol-Klinik kann ich auch nichts schreiben ...

aber allgemein möchte ich dir sagen, dass es verständlich ist, dass du auch über das Drum und Dran etwas wissen möchtest - - denn je besser du vorbereitet bist, umso sicherer fühlst du dich !

Und eine angenehme Umgebung trägt auch zum Wohlbefinden bei .

Für Klinikaufenthalte gilt immer: Nimm dir bequeme Kleidung mit, nur solche, in der du dich wohlfühlst - - (in Kliniken fühlt sich Mensch meist häßlich, nicht attraktiv) - deine Lieblingsklamotten stärken dein Selbstbewußtsein !

Was du im einzelnen brauchst geht sicher aus den Unterlagen hervor, Bademantel und/oder JoggingAnzug, Baumwollwäsche oder Klinikware, usw. -- ansonsten weißt du ja , was du zum Wohlfühlen benötigst ... :)

J e sicherer Patient sich selbst fühlt, umso offener und aufschlußreicher werden die Gespräche und Behandlungen mit Ärzten und Schwestern !

Ich wünsche dir eine erholsame Klinikzeit und guten Erfolg bei der PSO !

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Hallo,Beate.

Ich war bereits schon 12 mal in der PsoriSol und kann nur sehr gutes darüber berichten.Da ich schon in 5 verschieden Kliniken war habe ich auch einen vergleich zu anderen Kliniken.Vom Klinikchef Prof.Dr.Amon kann ich nur den Hut ziehen,fachlich wie auch menschlich.Diese Klinik ist schon eher mit einem Hotel zu vergleichen.Von den Zimmern der Küche und dem ganzen Personal bin ich heute noch so begeistert, das ich dann und wann auch Privat zu Besuch bin.Fast könnte ich sagen, leider habe ich nichts mehr an der Haut,denn 4 Wochen Rundumbetreuung wären wieder einmal schön.Du liest ich bin voll des lobes.Also du hast an jedem Tag in der Woche deine Therapie.Das heißt Bäder,Bestrahlung und Salbungen.Du hast auch Schulungen und fast jeden Tag Visite.Du kannst das Klinikgelände verlassen und jeden Tag deine reichliche Freizeit geniessen.Das Freizeitangebot ist sehr reichhaltig.

Von der Bastelstube,Tichtennis,Kanufahren,Wandern,Radfahren,Sauna,Fitnesraum,Computerraum usw.Die Landschaft ist ein Traum und auch die vielen Kneipen sind sehenswert.Fast werde ich schon neidisch.Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Therapie und viel Spass.

Mfg,Roland

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps. Bin schon ganz gespannt. Hab auch schon überlegt, was ich so mitnehmen könnte (hört sich viell. komisch an, denn es sind ja noch ein paar Wochen bis Ostern) aber trotzdem...

@ Roland naja, 4 Wochen Rundumbetreuung ist bestimmt schön, aber doch nicht aus diesem Grund :) . Ich könnt auch gerne drauf verzichten, aber was tut man nicht alles für eine schööööne Haut. Wellnessurlaub wäre doch auch ok.

Freut mich, dass es deiner Haut gut geht. :) Was machst du im Mom. für deine Haut?

Freu mich schon auf mehr Nachrichten

liebe Grüße

Beate

Geschrieben

Hallo,Beate

Ich bekomme seit über einem Jahr Remicade.Dadurch bin ich fast erscheinungsfrei.Kann ja sein das wir uns mal zufällig treffen wenn ich mal wieder in der PsoriSol zu Besuch bin.Ich gehe ab und zu am Sonntag ins Solebad und die Sauna und sage mal überall Hallo.Also berichte darüber wenn du dort bist.Schönen Aufenthalt und gute Genesung.

Mfg,Roland.

Geschrieben

hallo beate

ich kann dir die psorisol klinik nur wärmstens ans herz legen. war auch vor kurzem das erste mal dort und es hat mir immens geholfen. bin derzeit absolut erscheinungsfrei - und ich sah vorher schon arg mitgenommen aus. freut mich für dich, daß du es mit psorisol versuchst.

ist eher wie ein kuraufenthalt vom gefühl her. geniesse deine zeit dort!

schöne grüße

hbt

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Mein Arzt hat mir letzte Woche auch diese Klinik empfohlen.

Schön, daß ich hier etwas Positives darüber lese.

LG

Sabine

Geschrieben

Hallo

auch ich kann die Psorisol nur empfehlen, Roland hat recht Prof. Dr. Amon ist wirklich sehr gut. Auch ich fahr privat öfter noch hin.. Ich war nach 3 Wochen Aufenthalt erscheinungsfrei. Auch Die Trainings und Freizeitgestaltungsprogramme waren Klasse .Ich beneide euch, das ihr hindürft..

Liebe Grüsse

Angie

Geschrieben

Hallo zusammen,

bald geht es los. Noch 4 Tage dann fahr ich nach Hersbruck. :)

Bin schon sehr gespannt. Aber dank der vielen positiven Erfahrungsberichte freue ich mich schon.

An dieser Stelle erst einmal DANKE für die vielen Infos die ich in der letzten Zeit bekommen habe. Ich bin wirklich froh, hier im Forum gelandet zu sein und so viele nette Leute im Chat getroffen zu haben. Bestimmt, habe ich auch einige mit meinem ersten stat. Aufenthalt genervt, SORRY, aber ich hatte so viele Fragen. :confused:

Ich werd mich hoffentlich zwischendurch mal melden können (Internetcafé o.ä.) und einen Zwischenbericht liefern.

Jetzt wünsch ich erst einmal allen schöne Ostertage und würd sagen

man liest sich.

Liebe Grüße und bis bald

Beate

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Klinik an der Weißenburg
    Rheuma-Kliniken (Akut-Kliniken)
    Die Klinik an der Weißenburg ist ein Fachkrankenhaus für Rheumatologie und Innere Medizin. Dort werden vor allem Pati...
    schönen 1. Mai euch allen
    Am Rande bemerkt
    bei uns ging früher die Post ab - Demo - dann ist Festzelt und Abtanzen bis zum frühen Mogen - heute geht all...
    *   Dieses Gewächs gleicht dem Menschen.Es hat seine Haut, das ist die Rinde;sein Haupt und Haar sind die Wurzeln;es ...
    Wer bezahlt die Reha ?
    Rechtliches und Soziales
    Hallo allerseits, habe jetzt mal eine Frage. Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt. Ich hatte Ende Januar ein...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.