Zum Inhalt

Jahresrückblick 2023

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der kabarettistische Jahresrückblick 2023 mit Dieter Nuhr ist sehr empfehlenswert. Er hat sehr gut alles auf den Punkt gebracht, was  in Deutschland passierte.  
Diese Sendung war wie der Augenarzt, der hilft, auch dem letzten „erblindeten“ Bürger die Augen zu öffnen. 
Ein Sprichwort meint, daß die Hoffnung zuletzt stirbt. Wollen wir hoffen, das dies 2024 nicht passiert. 

• + 1
  • Like 1
  • 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

wir blicken Silvester immer auf das Jahr zurück -

2023 fanden Micha und ich erschreckend - Krieg - Gewalt- viel Elend - Flucht - Naturkatastrophen - steigende Gewalt in der ' eigenen ' Stadt - einige Todesfälle im Freundeskreis -

die Mwst. ist von vorher ( wegen Corona ) von 7 %, um die Bevölkerung zu entlasten -  wieder auf 19 % gestiegen  - auch bei der Verringerung der Steuer ist kein Produkt preiswerter geworden  ( wegen Corona ) - und nun haben wir wieder 19 % und die Preise steigen weiter -

Habeck kündigt an - die Stromkosten sollen dieses Jahr um 25 % steigen - weil - die 60 Milliarden müssen ja irgendwie wieder reinkommen finanziell -

die Heizkosten sind gestiegen - man soll sich echt den Arsch abfrieren bei 18 bis 19 Grad lt Aussage einiger Politiker - dann ist es doch vorprogrammiert dass die Krankenkosten wieder steigen weil die Arztpraxen voll sind -

nee echt - irgendwo machen wir nicht mehr mit - wir sind ältere Semester und mögen es gern warm - 22 - 23 Grad - Energie ist ja angeblich genug vorhanden - wenn auch teuer eingekauft - was wir verbrauchen bezahlen wir gern - das ist einfach Wohlfühlfaktor -

so - nun habe ich mich genug ausgelassen - wie immer nur meine Meinung - 🙂 -

Dieter Nuhr ist sehr intelligent und ich gebe dir, Waldfee, völlig recht in deinem Beitrag -

ich freue mich - wenn hier noch viele User schreiben was sie am Jahresrückblick 2023 oft erfreut oder auch zum Nachdenken gebracht hat -

ich möchte keinesfalls den tollen Beitrag von Waldfee an mich reissen - nur mir sind noch so viele Dinge dazu eingefallen - die mussten raus -

nette Grüsse sendet - Bibi -