Zum Inhalt

kopfhaut????

seerose13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe Psoriasis auf dem Kopf und bekomme das Problem nicht in den Griff. Würde mich mich sehr darüber freuen, jemanden mit dem selben Problem kennenzulernen.

Toll wäre natürlich, wenn ich ein Mittel somit durch dieses Forum finden könnte.

Bitte helft mir.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße

Seerose13

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Seerose , willkommen hier bei uns Schuppis.

Dieses Problem kenne ich auch , obwohl im augenblick mache ich garnichts an meiner Kopfhaut.

Es kommt und geht ,ist auch gut so .

Es ist leider auch bei jedem verschieden , das heißt was dem einen hilft das hilft dem anderen nicht umbedingt.

Du wirst nicht drum herum kommen immer wieder neue Sachen auszuprobieren.

Mir ist z.b. schon passiert das eine Lotion eine gewisse Weile geholfen hat und dann plötzlich nicht mehr.

Lies dich erstmal ein bißchen durch , und probier etwas aus.

Wenn du Fragen hast ,stell sie einfach , in der Regel bekommst du auch Antworten.

So und nun nicht den Kopf hängen lassen ,auf geht`s. :) :)

Lieben Gruß

Fußballfan

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Seerose!

Ich habe dasselbe Problem schon seit zehn Jahren und auch noch keine Lösung dafür:( .

Habe schon soooo viel probiert und ich glaube, mein Hautarzt weiß auch nicht weiter. Ist ganz schön deprimierend.

Also kann ich dir leider auch keine Tips geben, mir geht es so wie Fußballfan. Manche Mittel wirken einen kurzen Zeitraum und auf einmal nicht mehr. Momentan mache ich auch gar nix dran.

Geschrieben

Hallo seerose,

ich schließe mich den Anderen an. Das Problem kenne ich seit 45 Jahren. ;)

Aber wie Fussballfan schon sagt, es kommt und geht. Im Moment (seit über 2 Monaten) habe ich auf dem Kopf nur noch 4 kleine Stellen :) , die Anderen sind seit langer Zeit mal wieder von allein verschwunden. Dabei war bis vor kurzem noch fast meine ganze Kopfhaut befallen. Keine Ahnung woran es liegt, die Ellenbogen werden auch schon ganz blass. Der Rest ist leider noch so wie immer....

Ansonsten in meinen schlimmen Phasen benutze ich für die Kopfhaut Psorimed flüssig zum Abschuppen und danach eine angerührte Creme mit Clobetasol. Eine Woche abends cremen...... 3 - 4 Wochen Ruhe.

Ich wollte Anfang des Jahres wieder fasten weil dann meine Pso verschwindet......habe es aber noch nicht geschafft (der innere Schweinehund). Im Moment bin ich aber so zufrieden wie es ist. Ich hatte es schon viel viel schlimmer.

Gib die Hoffnung nicht auf, es kann auch von selbst besser werden. :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,hast Du es schon mal mit Salicylöl probiert?Sieht nicht gerade schön aus,aber es hilft.Am effektivsten ist es,wenn man über Nacht eine Badehaube aufsetzt und das ganze ca.3 Mal macht.Dann nimmt man einen Läusekamm und die Schuppen lösen sich super.Der Nachteil ist,dass es passieren kann,dass einen einige Haare abbrechen.Versuchs doch mal.Gruß Yvonne 36

Geschrieben
Hallo,hast Du es schon mal mit Salicylöl probiert?Sieht nicht gerade schön aus,aber es hilft.Am effektivsten ist es,wenn man über Nacht eine Badehaube aufsetzt und das ganze ca.3 Mal macht.Dann nimmt man einen Läusekamm und die Schuppen lösen sich super.Der Nachteil ist,dass es passieren kann,dass einen einige Haare abbrechen.Versuchs doch mal.Gruß Yvonne 36

Hallo Yvonne,vielen dank für deinen tip.Nehme an man bekommt es in der apotheke.Werde es ausprobieren. Gruss Brigitte

Geschrieben

Hallo Regina!

Sorry, aber was ist "Clobetasol"? Du hast geschrieben, das sei in Deiner Creme! Was ist das und wofür ist das?

.....

Hallo an Alle!

Kleiner Tipp, den ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert habe: Anstatt Salicyl-Öl zu kaufen, kann man auch normale Aspirin-Brause-Tabletten zerkleinern, mit dem Haarwaschmittel vermengen, auf den Kopf auftragen, kurz einwirken lassen, dann gründlich abspülen! (Danach muß man nicht nochmal waschen, hat ja schon Haarwaschmittel benutzt.) Das soll auch abschuppen! (In Aspirin ist Salicyl!)

Wie gesagt, habe nur davon gehört! Vielleicht mag es einer von Euch versuchen?

Viel Erfolg wünscht:

Maike-Mulle

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo!!

Ich habe immer gute erfolge mit clobagalen gemacht!und ich löse mir immer totes meer salz in wasser auf und schütte es nach dem haare waschen über die kopfhaut!!in der verbindung hilft es bei mir!!!

Glg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Psoriasis auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.