Zum Inhalt

Heilung der Psoriasis?!

Schuppa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Tipp bekommen: das Therapiezentrum für ganzheitliche Medizin in Peine Dr. Eisenhardt soll Allergien komplett heilen u.a. auch unsere Pso - wäre das nicht der Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!?

Die Behandlung soll Kinesiologie und Akupunktur beinhalten, muss auch privat bezahlt werden.

Hat jemand von Euch Lieben etwas davon gehört oder war vielleicht sogar dort??

Grüssle

Schuppa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Tipp bekommen: das Therapiezentrum für ganzheitliche Medizin in Peine Dr. Eisenhardt soll Allergien komplett heilen u.a. auch unsere Pso - wäre das nicht der Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!?

Das ist vor allem Uuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuhuuunsinn.

Die Behandlung soll Kinesiologie und Akupunktur beinhalten, muss auch privat bezahlt werden.

Da fehlen in der Aufzählung doch gewiss noch Schlangengift, Homöpathie, Kangal-Fischchen, Bachblüten und Schüsslersalze.

Und ganz bestimmt gibt es für die privat gezahlte Behandlung eine Geld-Zurück-Garantie!

Das ist doch das Mindeste, was man bei Doktor Eisenbarth - ääähm Eisenhardt - erwarten dürfte, gell?

--------

PS: Der historische Dr. Eisenbarth war tatsächlich wohl kein Kurpfuscher.

Geschrieben

Moin Schuppa

Die Ansätze sind leider nicht neues !

Akupuntur habe ich auch schon hinter mir...gebracht hat es gar nicht´s :)

Meine Ärztin meinte damals das könnte laaange dauern !!!

15 Sitzungen bekommt du in der Regel von der Krankenkasse bezahlt und dann wird es teuer !!

probiers ...ein Versuch ist es auf jeden Fall werd ...jeder reagiert anders.

Geschrieben

Hallo Schuppa,

Leider ist die Pso nicht Heilbar , du kannst sie wohl lindern.

Es kann auch sein das du einige Jahre Erscheinungsfrei bist , sprich du hast eine super tolle Haut ohne Schuppen und der gleichen.

Aber Heilen kann man die Pso definitiv nicht!!

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

hallöchen,

klar weis ich seit über 32 Jahren mit Pso, leider nie ganz schuppenfreier Fall der ich bin, gottseidank momentan nicht wieder auf der Kopfhaut die Pso, also habt ihr nichts über den Arzt gehört, Erfolge oder Besserung.

Ich habe mir das Buch von Dr. Eisen... bestellt und werde eine Therapie bei ihm machen, zeitlich etwa im April oder Mai, ich lasse nichts unversucht da auch meine Gelenke ziemlich lädiert sind, die Haut stellt sich bei mir momentan nicht als das grösste Problem dar.

Ich kann nicht sagen ein Therapie hilft nicht wenn ich sie nicht selber gemacht habe.

Grüssle an alle

Schuppa

Geschrieben
hallöchen,

klar weis ich seit über 32 Jahren mit Pso, leider nie ganz schuppenfreier Fall der ich bin, gottseidank momentan nicht wieder auf der Kopfhaut die Pso, also habt ihr nichts über den Arzt gehört, Erfolge oder Besserung.

Ich habe mir das Buch von Dr. Eisen... bestellt und werde eine Therapie bei ihm machen, zeitlich etwa im April oder Mai, ich lasse nichts unversucht da auch meine Gelenke ziemlich lädiert sind, die Haut stellt sich bei mir momentan nicht als das grösste Problem dar.

Ich kann nicht sagen ein Therapie hilft nicht wenn ich sie nicht selber gemacht habe.

Grüssle an alle

Schuppa

Trotzdem würde mich a) interessieren, ob dieser Arzt tatsächlich *Heilung* verspricht und :) wenn dem so ist, ob er die privat geleisteten Kosten im Falle eines ausbleibendenden Erfolges erstattet.

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, um die Bremsen zu repariert zu bekommen, die sagen mir das auch noch zu.... - und die bekommen das nicht auf dei Reihe, dann muss ich logischerweise nichts zahlen...

Geschrieben

keine Ahnung ich war auch noch nicht da das müsstest Du selbst herausfinden, soweit ich weis werden belastende Stoffe im Körper aufgespürt und ausgeleitet. Für mich klingt das vernünftig, woher kommt der Dreck den wir haben doch nicht von der Haut sondern von innen, die Haut kotzt nur wenn die Organe mit dem Dreck in uns drin nicht mehr klarkommen, also ein Hilferuf von unserem Körper an uns.

Da ich von den meisten Ärzten einfach die Nase voll habe, die finden doch nichts raus die probieren an uns wieder neue Medikamente und Sälbchen aus, was mir wirklich hilft bekommen ich von der Krankenkasse sowieso nicht bezahlt, Heilpraktiker und Urlaub am Meer mit Sonne!

Bis dann

Schuppa

Geschrieben

Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Das liest sich ja alles sehr sehr gut. Würde mich gerne mal mit einer Person unterhalten, die schon mal da war und natürlich auch "vorher-nacher Bilder" von sich hat.

Vielleicht bringt das ja wirklich was, wer weiß?!

Diese Klinik, oder wie man das auch immer nennen mag, muss ja für irgendwas gut sein. Wenn sie ach so schlecht wäre, würde es sie nicht mehr geben, oder?

Geschrieben

Ach seht das doch gelassen.

Es wird immer Absolutisten geben, die stets ein Kontra ein- und anwenden werden.

Letztendlich ist doch völlig egas was hilft, Hauptsache es hilft. Und zwar so, dass die Nebenwirkungen nicht zu- oder anderwertig Schaden anrichten.

Persönlich bin ich froh, dass die homöopathische Behandlung bei mir seit vielen Jahren so erfolgreich ist.

Gleichsam bin ich auch froh, dass es die Medizin gibt, die einschreitet wenn akute Lebensgefahr besteht.

Überall, in allen Bereichen, gibt es auch Scharlatane. Auch bei den Ärzten. Dies sollte nicht entmutigen.

Viel Erfolg und Besserung wünsch ich Euch

Geschrieben
...soweit ich weis werden belastende Stoffe im Körper aufgespürt und ausgeleitet. Für mich klingt das vernünftig...

Das ist das Problem -- es klingt irgendwie "vernünftig". Aber wie funktioniert diese "Ausleitung", ist die auch vernünftig?

Da ich von den meisten Ärzten einfach die Nase voll habe, die finden doch nichts raus die probieren an uns wieder neue Medikamente und Sälbchen aus...

Komisch, mir geht's haargenau so, aber mit Heilpraktikern und Homöopathen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das ist vor allem Uuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuhuuunsinn.

Da fehlen in der Aufzählung doch gewiss noch Schlangengift, Homöpathie, Kangal-Fischchen, Bachblüten und Schüsslersalze.

Und ganz bestimmt gibt es für die privat gezahlte Behandlung eine Geld-Zurück-Garantie!

Das ist doch das Mindeste, was man bei Doktor Eisenbarth - ääähm Eisenhardt - erwarten dürfte, gell?

--------

PS: Der historische Dr. Eisenbarth war tatsächlich wohl kein Kurpfuscher.

Was ganz anderes...

solange du nicht auch noch anfängst zu schreiben.... so echt voll ätzend und so alles in einem...... super cool echt eyyy..... bin echt voll cool krass.................... kann verhunzt schreiben wie ich will, was juckt es mich ob die anderen das irgendwie dann auch alles so in einem lesen können (oder wollen), hauptsache ich habe mal auf die mucke gehaun..bin aber bestimmt noch jung geblieben..................voll krass ey bow ey.. usw. usw. undsofort. :)

Wir beide wissen ja, dass so jeder seine Einstellung hat. Im grossen und Ganzen sind wir doch tolerante Menschen. Und jedem auch seine Meinung und Erfahrung lassen. Auch mit der Homöopathie ;-)

Werde für ein paar Tage nicht da sein

bis dahin

LG

Geschrieben

hallo Marco H.,

wie ich erfahren habe die sog. Ausleitung findet über den Darm, die Nieren und über die Haut statt, der Dreck muss ja raus daher kann es natürlich zu einer Verschlimmerung kommen bis dann die Krusten abheilen. Dieses Phänomän habe ich vor ca. 30 Jahren erlebt, ein Naturheilkundler hat mich mit pflanzlichen Mitteln bearbeitet, der Weg war mühsam aber es hat sich gelohnt die Platten verschwanden nach und nach alle. Jahre später kam die Pso wieder zurück aber ich hatte zumindest einige Jahre Ruhe. Dieser Mann lebt leider nicht mehr - schade!

Ach ja unter den Heilpraktikern gibt es auch einen riesigen Unterschied, in meiner langjährigen Karriere habe ich so einige kennengelernt. Nach der langen Zeit die ich mit meiner Haut immer wieder kämpfen muss habe ich eines für mich entschieden: vor einem Heilpraktiker die Finger zu lassen welcher einen Termin nach dem anderen setzt und Geld zu verdienen. Ich habe Heilpraktiker gehabt bei welchen nach einem oder höchstens zwei Terminen die Behandlung angeschlagen hat.

Grüssle

Schuppa

Geschrieben
....mindestens 15 Heilpraktiker habe ich schon verschlissen und sehr viel Geld für meine Gesundheit aufgebracht

Liebe Grüsse

Schuppa

Hallo Schuppa,

nachträglich noch ein Willkommensgruß.:)

15 Heilpraktiker.Alle Achtung. Da machst du dir echt viel Mühe, von den Kosten ganz zu schweigen.

15 habe ich nicht hinter mir, aber doch auch etliche Erfahrungen gesammelt. Hab ich HIER berichtet.

Auch das mit Ausleitung/Entgiftung

(inkl. 9 Monate Essen nach "Plan"+Amalgamentfernung)

etc.etc. habe ich hinter mir.

Unversucht habe ich Nichts gelassen im Laufe der fast 30 Jahre mit Pso.Habe keinerlei Erfolge damit erzielt.Nicht mal vorübergehend.Leider.

Wenn ich so überschlage, hätte ich von dem Geld mindestens 3 mal mit meiner Familie einen 14tägigen Luxusurlaub am Meer verbringen können.

Und der Aufenthalt am Meer bringt mir immer noch die größten Erfolge.

Natürlich auch nur vorübergehend, aber immerhin!!

Wünsche Dir aber viel Erfolg bei deinem 16.Versuch und bin gespannt, was du zu erzählen hast.

LG Karin

Geschrieben

Hallo Fifty,

ich habe mich entschieden die Sache mit tfgm durchzuziehen.

Meine Cousine litt unter unheilbaren Allergien, Asthmaanfällen, Tinitus, Morbus Menriere wie auch ihr Mann, von allem vom Essen gab es entsetzliche Reaktionen auch auf der Haut, beide waren letztes Jahr mehrmals in dieser Praxis und alles weg!!!! Sie ist eine integere Person ansonsten würde ich auf Empfehlungen sehr empfindlich reagieren.

Ach ja die Kosten - aber wenn man wieder mal aussieht wie Frankenstein persönlich, ich hatte es meistens auch im Gesicht und auf der Kopfhaut - bin schier wahnsinnig geworden da spielte das Geld eine untergeordnete Rolle, hab lieber mal auf was anderes verzichtet.

Du bist in Stuttgart? Bin auch in der Nähe - Schwäbli?!

Grüssle Schuppa

Geschrieben
Hallo Fifty,

ich habe mich entschieden die Sache mit tfgm durchzuziehen.

Du bist in Stuttgart? Bin auch in der Nähe - Schwäbli?!

Grüssle Schuppa

Ja, bin Schwäbli...obwohl ich den Dialekt nicht beherrsche.Und auch keine Spätzle schaben kann....

10 km vor den Toren Stuttgarts. Mit vielen Weinbergen um mich rum..und gutem Trollinger;)

Klar, zieh das durch. Wenn du mit Überzeugung rangehst.

Und ich bin echt gespannt, was du dann hier berichten kannst.

LG Karin

Geschrieben

hallo Fifty,

Dialekt und Spätzle schaben kann ich Dir beibringen, wo vor den Toren Stuttgarts?

Wir wohnen in Erdmannhausen (neben Marbach am Neckar) sind aber auch nicht hier geboren sondern aus beruflichen Gründen hier gelandet.

Gerade habe ich die Termine mit Dr. Eisenhardt gemacht wir fahren am 15.4. also Sonntags hoch damit wir gleich morgens mit der Therapie beginnen können und bleiben bis Freitag dort.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen allerdings gehe ich gelassen und ohne grosse Erwartungen an die Geschichte ran.

Grüssle

Schuppa

Geschrieben
hallo Fifty,

Dialekt und Spätzle schaben kann ich Dir beibringen...

Grüssle

Schuppa

Das haben schon Andere erfolglos versucht...:)

Im Remstal bin ich zu Hause. Aber Marbach kenn ich auch.

Esslingen am Neckar ist mein Geburtsort. Ist ja auch neben Stuttgart.

Na dann, wünsche Dir viel Erfolg.

Und bitte hier berichten gelle....:)

LG Karin

Geschrieben

Hallo !

Wie ich ja vor Kurzem in meinem persönlichen Vorstellung geschrieben habe, bin ich seit Ende Oktober 2006 in der Praxis von Dr. Eisenhardt in Peine-Rosenthal in Behandlung. Er hat eine zweite Praxis in der Nähe von Celle; dort kann man wohl sogar in Appartments wohnen, wenn man von weit entfernt anreist.

Ich selber komme auch aus Peine und habe immer nur 10 Minuten Anfahrt. Von daher passt das sehr gut.

Ich bin auch nur über mehrere Empfehlungen von unterschiedlichen Personen an Herrn Eisenhardt gekommen und wollte es nach Schulmedizin und anderen Heilpraktikern mal ausprobieren.

Es ist ja keine gewöhnliche Akupunktur, bei der ausschließlich die Nadeln zum Einsatz kommen !!!

Bei der kinesiologischen Austestung wird der Körper mit verschiedensten Stoffen (Lebensmittel, Pollen, ...) in Verbindung gebracht. Bei den Dingen, wo der Körper "schwach" wird, wird eine Behandlung vorgenommen.

Dazu bleiben die Stoffe auf dem Körper liegen und der Therapeut lasert (Laserakupunktur) an verschiedenen Punkten des Körpers. Was dabei genau passiert kann ich nicht sagen ... mit der Zeit jedoch kann der Körper z.B. mit bisher unverträglichen Lebensmitteln, bei mir war z.B. die Kuhmilch und Lactose im Besonderen sehr "störend", wieder "umgehen". Pollenallergiker reagieren nicht mehr auf die jeweiligen Pollen, ...

Nur bei Umweltgiften ist die Akupunktur noch nicht anwendbar. Bei mir wurde vor Kurzem Permetrin ausgetestet. Das ist ein Nervengift, das sich z.B. in Teppichen und Matratzen finden kann. Bei mir ist leider das gesamte Bett "verseucht". Das haben wir vor Kurzem ausgetauscht (Kissen und Oberbett), die Matratze haben wir quasi "nackt" gemacht.

Seit etwa 1 Woche testen wir das aus.

Ergebnis:

Es hat sich noch nicht viel getan. Aber es soll laut den dortigen Therapeutinnen auch bei Psoriasis sehr gute Erfolge geben. Sie stellen sich jedoch recht spät ein. Vor allem, wenn die Krankheit schon jahrelang existiert (bei mir über 15 Jahre).

Ich bleibe geduldig und werde wieder berichten ... Versprochen !!!

Gruß

Marc-André :)

Geschrieben

Hallo Schuppa

Vollständige Heilung ist und bleibt wohl erstmal noch ein Traum. Aber die Symptome kann man schon ganz gut in den Griff bekommen.

Momentan bin ich noch in der Psorisol Klinik und muß sagen, die können das wirklich.

Ich habe auch schon Akkupunktur, Eigenblut, Globuli etc. pp. versucht, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Die Schulmedizin (wie sie ja gerne genannt wird) ist mittlerweile echt weit, was die Behandlung der Psoriasis angeht. Wichtig ist zum einen, daß man einen guten Hautarzt findet und zum anderen, daß man sein Leben der Krankheit anpaßt (Ernährung, innere Stabilisierung, Bewegung und fleissige Körperpflege).

Ich persönlich vertraue den Schulmedizinern mehr, da hier einfach knallharte empirische Beweise gelten. Aber warum soll nicht auch was anderes funktionieren?

Ich denke, das muß jeder für sich herausfinden. Man spürt ja, welche Ärzte, Menschen, Therapien einem sympathisch sind. Wenn man das Gefühl hat, die Behandlung bringt nichts, oder man kommt mit den Behandelnden nicht klar, steht es einem ja immer frei, einen neuen Weg zu gehen.

Alles Gute, wie auch immer Du es anpacken möchtest.

Hast Du es wegen den Gelenken schon mit MTX versucht?

Grüße!!

Geschrieben

hallo T-max,

danke für Deinen Zuspruch, ich werde nichts unversucht lassen und natürlich wieder berichten.

Nein MTX habe ich noch nicht probiert da ich nicht mehr so ein fleissiger Arztbesucher bin. Im Moment mache ich Selbstbehandlung mit Schüssler-Tabletten (hierüber habe ich viel viel Literatur gesammelt) und was mir mit der Haut sehr geholfen hat dass wir überhaupt kein Fleisch mehr essen nur ab und zu mal Fisch.

Meine Blutwerte sind seit der Ernährungsumstellung super.

Natürlich ist ganz wichtig eine gute Körperpflege, ist ja klar und selbstverständlich,

Bewegung ist das a und o am besten an der frischen Luft.

Dieses Jahr muss ich mich noch operieren lassen ich habe massiven Reflux und nehmen starke Tabletten ein, die Nebenwirkungen sind abartig mir ist ständig schlecht eigentlich durchgehend über den Tag.

Letzte Woche wurde ein Zwerchfellbruch und -Riss und -Spalte diagnosdiziert dieses Loch muss wieder geschlossen werden und der Mageneingang neu geformt - ich habe ein bischen schiss! Die Risiken der OP sind nicht ohne.

Oh je soviel wollte ich garnicht schreiben - sorry

liebe Grüsse

Schuppa

Geschrieben

Hallöchen!

Persönlich kenne ich die Klinik nicht. Sie wurde mir allerdings schon mal wärmstens empfohlen. Hab mich aber noch nicht aufgerafft selbst mal nen Termin zu machen.

Die Empfehlung bekam ich im Urlaub auf Norderney, als eine Bekannte meine Sonnenallergie und Schuppenflechte sah. Sie selber litt unter Neurodermitis und Sonnenallergie und beides wäre nach einigen Behandlungen bei Dr. Eisenhardt weitestgehend verschwunden. (nicht komplett, aber es wäre halt erträglicher/besser als vorher) sie war ganz begeistert.

Tja, also ein Erfahrungsbericht vom "Hörensagen" Vielleicht probierts ja doch mal wer von uns hier aus.

zauberhafte Grüße

Silke

Geschrieben

hallo Zaubernblume,

ich fahre vom 15. bis 20. April in das Therapiezentrum zu Dr. Eisenhardt, bin mal gespannt?!

In dieser Zeit ist auch noch Hannover Messe, ich hatte riesige Problem überhaupt ein Zimmer zu bekommen aber letztendlich hatte ich doch noch Glück.

Grüssle an alle

Schuppa

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Schuppa !

Ich wollte Dir nur kurz alles Gute wünschen. Du bist ja ab 15.04. bei Dr. Eisenhardt in Peine in Behandlung.

Ich habe dort wieder am 17.04. einen Termin. Bin ja regelmäßig dort, komme allerdings auch aus Peine, von daher kein Problem.

Ich hatte bisher 20 Sitzungen. Meine Haut ist aber noch seeehr hartnäckig. :)

Also, viel Spaß in der "Weltstadt" Peine !!!

Lieben Gruß

Marc-André

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder zurück aus Peine vom Therapiezentrum Dr. Eisenhardt.

Mein Mann und ich waren vom 15.4. bis 20.4. in Rosenthal zur Therapie uns geht es saugut, momentan habe ich noch Beschwerden welche ich vor ca. 20 Jahren hatte aber ich hoffe dass es danach gut ist.

Kurz und gut meine PSO verändert sich täglich, d.h. an manchen Stellen gibt es neue Flecken und an den alt bekannten wie z.B. Ellenbogen und Knie geht es jeden Tag mehr und mehr zurück. Meine Handinnenflächen waren voller Blasen sodass ich die Haut bis zum Fleisch abziehen konnte, ich rannte von Hautarzt zu Hautarzt - ohne Erfolg!!!! Heute sieht die Hautinnenfläche toll aus jeden Tage wird es besser und besser, die roten Stellen sind vollständig verschwunden.

Meine Polyarthritis an meinen Fingern verschwand schon am Dienstag, ich wunderte mich nur dass ich auf einmal nach so vielen Jahren meine Hände ohne Schmerzen bewegen und auch schliessen konnte, ich war von den Socken.

Auch andere Schmerzen und Krankheiten haben sich gebessert, z.B. ständige Kopfschmerzen in Verbindung mit Kiefernervenschmerzen - weg!

Liebe Grüsse an Alle

Schuppa

Geschrieben

Hallo Schuppa !

Das freut mich sehr für Dich !!!!!

Kannst Du noch schildern, auf was Du alles reagiert hast ? Gern auch per PN.

Ich bin jetzt seit etwa 6 Monaten in der Praxis Eisenhardt, aber meine Pso ist noch sehr hartnäckig. Zur Zeit schlafe ich nur auf dem Matratzenkern (Schaumstoff), da die Matratzenhülle bei mir Probleme macht (auch von anderen Anbietern aus dem "Öko-Bereich"). Mal sehen, vielleicht kommt bald der Durchbruch.

Freue mich auf Rückmeldung.

Gruß

Marc-André