Zum Inhalt

Suche neue Krankenkasse

Marion54

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mir die Barmer zu teuer geworden ist, suche ich eine günstigere KK, die natürlich auch gute Leistungen hat.

Mich würde interessieren, wie Ihr mit Eurer KK zufrieden seid und welche Ihr empfehlen könnt.

Herzlichen Dank im Voraus!

LG Marion

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Marion,

ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert und damit bin ich super zufrieden.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo,Marion

Ich bin bei der Schwäbisch Gmündner, und bin da total zufrieden denn die zahlen bis jetzt einfach alles.Ich war schon 20 mal im Krankenhaus ohne Zeitlimmit. Jetzt bekomme jetzt alle 10 Wochen Remicade, und eine Infusion kostet immerhin ca.3200 Euro.Diese Kasse kann ich nur empfehlen.

Mfg,Roland

Geschrieben

Hallo, zusammen,

also ich bin bei der Barmer geblieben, weil ich dort über Jahre sehr nette Sachbearbeiterinnen hatte und noch habe und mir bei allen Therapien und Dingen wie Perücke, Zuschuss für eine Patientenschulung und Anziehhilfe für Strümpfe nie Steine in den Weg gelegt wurden. Aber das sind persönliche Erfahrungen, die bei einer anderen Barmer-Filiale ganz anders aussehen könnten.

Remicade, und eine Infusion kostet immerhin ca.3200 Euro

Es würde mich mal interessieren, wie du auf den Betrag kommst. Die Höhe der Remicade-Dosis wird ja nach Körpergewicht berechnet. Mir wurde gesagt, dass es für mich schon über 4.000 Euronen kostet. Mein Gewicht liegt immer so bei 53 kg, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du weniger als ich wiegst :)

Gruß

Geschrieben

Hallo Marion,

vergleiche am besten die Zusatzleistungen der Krankenkassen (Beispiel Akupunktur, Chronikerprogramme, ...) und Erfahrungen anderer Mitglieder, die mehr als nur die Kassenleistungen haben wollten (Hilfsmittel wie Brillen, CPAP-Geräte, ...). Ich denke, wenn ein Arzt Remicade verordnet, kann sich die Kasse dagegen nicht wehren, oder?

Gerade bei günstigeren Kassen (z.B. BKK Mobil Oil) werden bei Kostenvoranschlägen oft nur die Festbeträge übernommen. Unter anderem die AOK oder die Barmer zeigen sich meiner Erfahrung nach (Thema Brillen) da wesentlich kulanter und bemühter, ihren Spielraum auch nach oben zu nutzen.

Bedenke auch den Vorteil von Filialen vor Ort, die können dann z.B. auch mal die Pso in Ihrer Blüte sehen.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Danke Euch allen,

bleibe erstmal noch´n Jahr bei der Barmer und dann: Schaun mer mal!

LG Marion