Zum Inhalt

Eigenurin? Harnstoff!

Pontos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich als Pso-Erkrankter sehe nicht ein, ein Abfallprodukt meines Körpers diesem wieder zuzuführen. Was allerdings im Urin enthalten ist und auch etwas Linderung verschafft ist Harnstoff (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Harnstoff). Weshalb eine topische Anwendung Sinn hat. Da dieser allerdings in unregelmäßigen Konzentrationen im Urin auf Grund der Ernährung enthalten ist, wäre es ratsam eine künstliches Produkt zu kaufen....

Ich kenn allerdings kein Produkt, hab noch nicht gegoogelt. Weil "Harn" doof klingt steht als Inhaltsstoff in der Regel "Urea" drauf.

Natürlich will ich keinem abraten mit Eigenurin die Pso zu behandeln, aber raten würde ich dies aus oben genannten Grunde auch nicht.

Tschööö und gute Besserung!

Pontos

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Pontos,

ich selbst habe es auch noch nicht ausprobiert mit der Eigenurintherapie wegen dem Ekel den ich davor habe.Ich kenne aber persönlich jemanden der darauf schwört und er es regelmäßig anwendet,auch trinkt.

Da schon die alten Ägypter sich mit Urin behandelten denke ich dass da schon was dran sein muss an der Heilkraft.

Hier mal ein Link zum Thema:http://www.balance-online.de/texte/139.htm

l.G.

Geschrieben

hm...

rational betrachtet ist Urin Abfall. Säuger scheiden es nicht grundlos aus, der Körper macht sich sogar die Mühe das Ganze über extra Organe zu filtern. wenn irgendjemand irgendwann mal Kot an den Fingern hatte und seine Pso ging zurück, er eine Internetseite veröffendlicht, wird es auch dazu Glaübige finden.... (wurde das schon mal getestet? warum nicht?)

Ich glaube das steckt ein gewisser Grad an Placebo-Effekt dahinter.

Und nur weil schon Ägypter das toll fanden, muss es nicht gut sein. Damals fand man auch toll, sich Sklaven zu halten.

Geschrieben

Hi, Pontos -

deine Erklärungen sind für mich nachvollziehbar und akzeptabel und unterstützen meine Entscheidung GEGEN Eigenurin ...

Moin, moin - vira. :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich glaube das steckt ein gewisser Grad an Placebo-Effekt dahinter.

Hallo Pontos, falls ein Placeboeffekt ausgelöst würde, wäre es doch gut. Alles was Erleichterung bringt, ist m.E. gut. Ich nehme meinen eigenen Urin seit etwa 17 Jahren zur Unterstützung vieler anderer Dinge. Heute nur noch Dermoxinale und Teebaumöl (um die Placken am Kopf wegzubekommen). Und bei mir hat der Urin definitiv den Juckreiz bekämpft. Wie ich immer schon meine, Versuch macht kluch:)

Gruß Mike

• 1 Monat später...
Geschrieben
...falls ein Placeboeffekt ausgelöst würde, wäre es doch gut. Alles was Erleichterung bringt, ist m.E. gut. [...] Wie ich immer schon meine, Versuch macht kluch:) ...

Ja, das ist natürlich richtig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.