Zum Inhalt

Pisa-Studie

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deutschland - letzter Platz nach der letzten Studie -

ich wage mich mal weit heraus mit meiner Meinung - und die soll keinesfalls Ausländerfeindlich sein -

es gibt Kinder die eingeschult werden und die können kaum Deutsch - wissen nicht wie man einen Stift in den Händen hält - das kann es ja wohl nicht sein -

meine Nichte ist Grundschuhllererin in den ersten drei Klassen - und sie sagte die Kinder kloppen sich auf dem Schulhof - und zwei Drittel sind keine deutschen Kinder - ja - wie soll man dann Ruhe in die Kinder reinbekommen können -

meine Meinung ist ganz einfach - es MÜSSEN die zugewanderten Menschen einen Deutschkurs absolvieren und sich hier integrieren -

Kinder sollten in den Kindergarten gehen und Sozialverhalten lernen - und erst wenn diese Voraussetzungen vorhanden sind - sollten sie eingeschult werden können -

ich weiss - Kindergartenplätze sind rar - aber sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten der Integration -

hier bei uns im Viertel gibt es viele ehrenamtlich Mitarbeiter in Schulen - und auch schon für Kinder Selbstverteidigungkurse - für Jugendliche Gewaltabbautrainings - Theatergruppen usw.usw.

Deutschland schafft sich ab - ich habe hier noch das Buch von dem Sarrazin liegen - und das ist schon sehr sehr alt -

ich musste das loswerden - weil unsere Regierung nur noch herumeiert -

sehr nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, ja es ist schon erschreckend. Nun bin ich schon einige Zeit aus der Schule raus und kann da nicht mehr so recht mitreden. Hier sind mal ein paar Fragen aus den Jahren vorher. Kann man ja mal versuchen, so zum Spaß. 

Ist auch mal wieder ein Link. Wollte nicht alles abschreiben. Ist ja so auch einfacher.

Pisa-Studie: Hätten Sie alle Fragen an die Schüler beantworten können? | STERN.de

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

8 von 10 Fragen habe ich in 15 Minuten richtig beantwortet. ... zu meiner Zeit gab es noch keinen Leistungskurs.

20231207_095530[1].jpg

bearbeitet von Richard-Paul
  • + 1
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Bibi:

Ich wage mich mal weit heraus mit meiner Meinung - und die soll keinesfalls Ausländerfeindlich sein -

es gibt Kinder die eingeschult werden und die können kaum Deutsch - wissen nicht wie man einen Stift in den Händen hält - das kann es ja wohl nicht sein -

@Bibi Da hast Du recht! Ich konnte im Einschulungsalter mit 6 Jahren schon türkisch, syrisch, afghanisch, russisch und anderes mehr - zumindest einen Stift halten. Ausländerfeindlich ist Deine Aussage nicht zwingend, jedoch auch nicht besonders freundlich, bezogen auf die Pisa Studie. 

meine Nichte ist Grundschuhllererin in den ersten drei Klassen

Finde den Fehler, upps - duck und weg. 

und sie sagte die Kinder kloppen sich auf dem Schulhof - und zwei Drittel sind keine deutschen Kinder - ja - wie soll man dann Ruhe in die Kinder reinbekommen können -

Tja an Bildung wird gespart und die Damen und Herren Pädagogen, welche von Beruf Lehrer sind, haben in der Regel während Ihres Studiums das Fach Pädagogik maximal am Rande gestreift. Zu solchen Aussagen würde es anderenfalls eher selten kommen. Es sind Kinder! Egal welcher Nationalität!

Wir können ja mal ein Liedchen anstimmen, passend zur Weihnachtszeit, ok?

Los geht´s: 🎼🎵🎶Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all .....🎶🎵

Hoffentlich können alle auch deutsch, sonst bitte nicht - das stört sonst unseren sozialen Frieden und obendrein die Weihnachtsharmonie. 

Jap - ich weiß, dass ist nun böse, aber mir gehen die Verantwortungsverschiebereien, die Neiddebatten, die zunehmende - meinetwegen auch unbewusste - Ausländerunfreundlichkeit die seit Jahren in Deutschland aufwallt mega auf den Zeiger.  

meine Meinung ist ganz einfach - es MÜSSEN die zugewanderten Menschen einen Deutschkurs absolvieren und sich hier integrieren -

Das müssen sie - richtig, und ich meine zu wissen dass es für die dauerhafte Aufenthaltserlaubnis auch Pflicht ist, geschweige denn für Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft. Nachzulesen bestimmt hier: https://www.bamf.de/DE/Themen/Integration/TraegerLehrFachkraefte/TraegerIntegrationskurse/Organisatorisches/TeilnahmeKosten/Auslaender/auslaender.html?nn=282656

Ausnahmen wie bei allen Gesetzen gibt es selbstverständlich auch hier; insgesamt scheitern unsere durchaus gut gedachten Gesetze in der Umsetzung zumeist am schnöden Mammon und na klar - fehlenden Personal.

Deutschland schafft sich ab - ich habe hier noch das Buch von dem Sarrazin liegen - und das ist schon sehr sehr alt -

Noch älter - und ich entschuldige mich schon jetzt bei Dir, falls Du Dich angegriffen fühlst, was ich selbstverständlich NICHT beabsichtige - ist "Mein Kampf". Wer mit offenen Äuglein durch die Weltgeschichte reist bemerkt bestimmt, dass dieses Schandwerk nicht nur für Deutsche Wutbügerschaften an Bedeutung gewonnen hat. 

- weil unsere Regierung nur noch herumeiert -

Welche der rumeiernden Regierungen der letzten 40 Jahre meinst Du konkret? Die Probleme stauen sich seit Jahrzehnten auf! Hingucken und Verantwortung übernehmen wollten die Wenigsten, auch wir als Gesellschaft nicht. Schade!

Liebe Grüße 

Uli 

bearbeitet von kuzg1
  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben

Hallo Kuzg1,

noch nie hatte eine Regierung gleich so viel durchstehen müssen:

Pandemie, Ukrainekrieg, Israel. Dazu die Klimaerwärmung und dazu eine überforderte uneinige Regierung. Dann kommen noch die viel zu viel einreisenden Flüchtlinge, das umstrittene Bürgergeld usw.usw. Die Erwartungen der normalen Bevölkerung werden nicht ernst genommen und erfüllt. Wo sollen wir als Bürger hingucken und Verantwortung übernehmen, wenn man sich z.B. gegen Abend nicht mehr getrauen kann, Straßenbahn zu fahren? Welche Verantwortung übernimmst Du persönlich gegen diese Mißstände? LG Waldfee

Geschrieben

@Bibi, das kommt leider daher, dass es nicht deutstämmige Eltern gibt, die NICHT mit ihren Kindern deutsch reden und sich auch nicht darum kümmern was, angefangen im Kindergarten und später Schule, so abläuft. Sprich Elternabend in der/n Schulen.

Meistens liegt es doch am Elternhaus. Aber es sind nicht alle Migranten-Eltern so.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Olaf72:

was so eine Studie an Diskussion auslösen kann :)

hallo Olaf72 -

- ich finde das toll -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kuzg1:
Am 6.12.2023 um 18:41 schrieb Bibi:

meine Nichte ist Grundschuhllererin in den ersten drei Klassen

Finde den Fehler, upps - duck und weg. 

also nun bitte nicht so - ich darf mir doch auch mal einen Tippselfehler leisten - Grundschullehrerin - bekomme ich nun ein  Geschenk - häää - 😉 -

nee - Spass beiseite -

ich meine - unsere Regiegung versagt -

'uns Angela' sagte ja wir schaffen das - und es kamen viele Menschen an - sie wurden nicht registriert - sie wurden nicht geimpft und wurden in Zelten und Notunterkünften untergebracht -

diese Menschen - wenn es denn wirklich Kriegsflüchtlinge waren - die sind meinerseits Willkommen -

aber ich frage mich - die Clans und diese Abzocke in der Innenstadt von Jugendlichen - die fragen überhaupt nicht - die sprühen dir gleich im schlimmsten Fall Pfefferspray in's Gesicht -

das darf nicht sein -

die Politik ist hilflos - was für eine Gurkentruppe - meine Meinung steht - denn es wird nichts besser sondern nur die Energiekosten werden immer teurer - und die Mwst. - nun wieder 19 % -

ja - nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Klariva Studie
    Schuppenflechte-Forum
    Hat schon mal jemand was gehört von der klariva Studie der Uni Gießen/ Marburg?  Oder sogar mitgemacht? Oder irgendwe...
    Studie zum Thema Mikrobiom
    Schuppenflechte-Forum
    Tatsächlich ist es wohl doch so, dass auch eine unbehandelte Schlafapnoe das Mikrobiom verändert: https://febs.on...
    Hallo, ich bekomme nun schon seit fast einem Jahr eventuell hohe Dosen Omega 3. ( eventuell deshalb, weil ich nic...
    Übersicht zu (laufenden) Studien ...
    Wissenswertes - Arzneimittel, Impfungen, Artikel, Filme, Videos, Berichte, Studien, Links, ...
    ... (u. a. an denen man teilnehmen kann) bietet die Webseite: Home - ClinicalTrials.gov oder https://clinicaltr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.