Zum Inhalt

Meine Fussnagel-Leidensgeschichte...

mokey

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine beiden grossen Fussnägel sind seit mehreren Jahren betroffen.

Ich bin von einem Arzt zum andern, weil ich vor Schmerzen nachts nicht mehr schlafen konnte.

Meine Hausärztin meinte als erstes, das wäre sicher ein Pilz (die scheint ein "Pilz-Abo" zu haben, denn alles, was ich habe ist erst mal ein Pilz), die diversen Hausärzte meinten nur, dass es kein Pilz wäre. Aber was es ist, darauf wollte sich auch keiner festlegen. Am Ende meinten zwei Ärzte sogar, ich hätte gar nichts. Das wäre nur Einbildung. Komisch nur, dass ich von Freunden ständig auf meine komischen Fussnägel angesprochen wurde...

Letzen Sommer hatte mein Fuss dann eine Kollision mit einer Autotür (beim Einsteigen). Die Tür war stärker :)

Ich wusste nicht, ob ich mich freuen sollte, dass der blöde Nagel abfallen könnte (mit der Aussicht auf einen besseren neuen) oder ob ich eher Angst haben sollte , dass dann kein neuer nachwächst (denn die beiden befallenen Nägel wachsen nicht mehr nach).

Im Endeffekt ging das ganze so aus, dass ich eher zufällig an einen richtig guten Arzt geriet - ein Vertretungsarzt, leider ohne eigene Praxis. Der kam dann endlich mal auf die Idee, mich komplett zu betrachten und einen Zusammenhang zwischen meinen Kopf (da stand Schuppenflechte schon lange fest) und meinen Nägeln zu sehen.