Zum Inhalt

Psoriasis seit 40 Jahren – Suche nach Hautarzt in Köln

Kurti317

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen in die Runde.

Dann will ich mich mal hier vorstellen.

Ich bin Baujahr 1950. Seit 40 Jahren habe ich Schuppenflechte. Habe all die Jahre überhaupt nichts gemacht (weil ja, wie ich dachte, doch nix wirklich hilft), war aber jedes Jahr am Meer. Sonne und Salzwasser haben meine Psoriasis auch ziemlich klein gehalten. Nur an Ellenbogen und am Knie. In den letzten Jahren war ich nicht mehr am Meer und  meine Schuppenflechte ist leider mehr geworden. Es fängt auch immer öfter an zu jucken. So habe ich nach Informationen im Internet gesucht und bin auf Euch hier gestoßen. Will jetzt einen Hautarzttermin machen und mich in Behandlung begeben. Es ist nicht einfach, den richtigen Arzt zu finden. Wenn jemand von Psoriasis- Netz zufällig aus Köln kommt, wäre ich dankbar für einen Tip

Viele Grüße aus Köln

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Kurti317 -

schön - dass du dieses informative Forum gefunden hast -

du kannst im Internet schauen nach Ärzten in deiner Nähe - und auch hier im Forum selbstverständlich -

ich meine mit den Ärzten muss man selbst seine Erfahrung machen und das ist nicht immer einfach - mein Mann und ich haben Jahrzehnte gebraucht bis wir Hilfe bekamen und nun ist fast alles gut -

in der dunklen Jahreszeit kannst du dich hier im Forum in Ruhe durchlesen und auch eine Dinge erfahren die nichts mit der PSO zu tun haben - einfach mal eine tolle Abwechslung - zu finden unter am Rande bemerkt - dort gibt es Kochrezepte, tolle Bastelideen mit Bildern usw.usw. -

ich hoffe - du fühlst dich hier wohl -

nette Grüsse sendet - Bibi -