Zum Inhalt

Erfahrung mit Omega 3

A.Nedelko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Community!

Ich habe die Website und vor allem das Forum lange als Mitleidender intensiv genutzt und auch viele Möglichkeiten ausprobiert. Die schuppenflechte zeigte sich bei mir vor allem an den Nägeln und wurde zuletzt durch beginnende Arthrose begleitet. Über einen Vortrag eines Sportmediziner bin ich auf das Thema der stillen Entzündungen im Körper und deren Auswirkung auf den Körper gestoßen. Die Stillen Entzündungen im Körper, die durch ein unausgeglichenes Omega3/Omega6 Verhältnis verstärkt werden, können das Auftreten von Krankheitsbildern wie bspw. die Schuppenflechte verstärken.

Soweit die Theorie – als experimentierfreudiger (verzweifelter) Psoriasis Patient habe ich vor 3 Monaten mit der Einnahme einer sehr sehr hochwertigen Omega 3 Supplementierung in Form eines reinen Fischöls in Kombination eines sehr hochwertigen Olivenöls begonnen und bin von den Ergebnissen begeistert! Dies war auch der Anlass mich von der Mitleser Rolle zu lösen und aktiv über meine Erfahrung zu berichten:

Neben allgemein besserem Wohlbefinden hat sich auch mein Nagelbild deutlich verbessert In der Theorie bzw. den Studien wurde dieser Zusammenhang vielfach diskutiert, nach meiner persönlichen Erfahrung bin ich nun tatsächlich überzeugt und mich veranlasst euch davon zu berichten. Wichtig ist dabei vor allem die Qualität der Supplementierung, achtet auf ein hochwertiges Produkt in Form eines Öls ( keine Kapseln)

Gerne gebe ich euch bei Bedarf noch nähere Infos zum Produkt. 

Lg 

andreas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb A.Nedelko:

Die Stillen Entzündungen im Körper, die durch ein unausgeglichenes Omega3/Omega6 Verhältnis verstärkt werden,

Hallo @A.Nedelko,

... "das" klingt nach viel gutem, richtigem Wissen für unser Immunsystem.  --- Was mich stört ...

vor 10 Stunden schrieb A.Nedelko:

Gerne gebe ich euch bei Bedarf noch nähere Infos zum Produkt. 

... das du oder jemand (Firma?) hochwertige Produkte  (keine Kapseln! = was ich auch für richtig halte, keine Kapseln zu nehmen) verkaufen/anbieten willst. -- Was mir persönlich fehlt in deinem guten Vortrag, ist, dass du die chemische Logik dazu nicht  erklärst!! 

Ergänzung: "das" ist genau wie im Internet: wenn ich etwas (Omega3/Omega6) kaufe, erhalte ich mehr Informationen. 

LG  Richard-Paul

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Richard-Paul:

Hallo @A.Nedelko- Was mir persönlich fehlt in deinem guten Vortrag, ist, dass du die chemische Logik dazu nicht  erklärst!! 

LG  Richard-Paul

...so unterschiedlich sind die Menschen 😀

...fehlt mir überhaupt nicht😉.. Reicht mir die Erkenntnis 😁

Dafür danke ich!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Eva 0062,

danke für den Hinweis. Ich habe den Beitrag gerade angesehen. Als „Neue“ hier  - und auch was das Thema betrifft, finde ich es sehr spannend, welche Zusammenhänge es geben kann. Gleichzeitig ist es aber auch ganz schön verwirrend, weil es so viele Ursachen und auch Behandlungsmöglichkeiten gibt. Was das Ausprobieren betrifft, muss man ja auch immer noch eine Portion Geduld mitbringen um festzustellen, was wirkt. Wenn ich z. B. eine neue Creme verwenden und meine Ernährung umstellen würde, dann noch irgendwo im Lebensstil etwas ändere und dann wird alles besser…..dann ist ja immer noch die Frage, was entscheidend war. Also gar nicht so einfach. Gut, dass es dieses Forum gibt, auch wenn ich beim Lesen der vielen Einträge erschrecke, was einige von euch alles durchgemacht haben!

Viele Grüße 

Frederike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Omega 3
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ich suche DAS Omega3 Präparat mit vorallem viel EPA, gerne auch aus Algen…hat jemand einen Tipp für mich? 
    Psoriasis Arthritis Omega 3
    Psoriasis arthritis
    Hallo Zusammen Ich habe seit einem halben Jahr Psoriasis an den Händen und jetzt kommen die Gelenke dazu 😓 ich m...
    MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.