Zum Inhalt

Tremfya: Erfahrungen mit Schüben während der Therapie

Mike111111

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

bräuchte mal wieder eure Meinung .

bekomme seid Januar Tremfya und muss sagen das die Erfolge durchwachsen sind . 
jetzt wo die kalte Jahreszeit Eintritt habe ich prompt einen Schub trotz Tremfya .

bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter in der Uni meinten die das braucht Zeit aber 10 Monate ist doch schon ne Zeit lang oder?

ein anderes Medi würde keinen Sinn machen weil Tremfya das beste währe , Tremfya ist das erste biologica das ich bekomme .

habt ihr auch schübe unter Tremfya gehabt ?

vielen Dank im Vorraus …

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mike,

Das ist wie bei mir...

Habe seit einem Jahr Tremfya, auch als 1. Biologika.

Die ersten beiden Spritzen...waren super... Keine Schuppenflechte ...

Die nächsten sind dann völlig verpufft!

Meine Finger sahen schlimmer aus, als ohne Tremfya.

Bin von einem Doc zum nächsten gelaufen...aber keiner wollte das Bilogika ändern.

Habe dann irgendwann Kortisonsalbe vom Hautarzt bekommen...damit ging es mir viel besser!

Zwischenzeitlich war ich mehrfach beim Rheumatologen...aber aktuell ist keine Entzündung im Körper nachweisbar. also bleibt das Teemfya...ist wirklich das Beste für Schuppenflechte!

Zur Zeit habe ich kaum Probleme. 

Also durchhalten!

VG

Oli

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb oli0911:

Hallo Mike,

Das ist wie bei mir...

Habe seit einem Jahr Tremfya, auch als 1. Biologika.

Die ersten beiden Spritzen...waren super... Keine Schuppenflechte ...

Die nächsten sind dann völlig verpufft!

Meine Finger sahen schlimmer aus, als ohne Tremfya.

Bin von einem Doc zum nächsten gelaufen...aber keiner wollte das Bilogika ändern.

Habe dann irgendwann Kortisonsalbe vom Hautarzt bekommen...damit ging es mir viel besser!

Zwischenzeitlich war ich mehrfach beim Rheumatologen...aber aktuell ist keine Entzündung im Körper nachweisbar. also bleibt das Teemfya...ist wirklich das Beste für Schuppenflechte!

Zur Zeit habe ich kaum Probleme. 

Also durchhalten!

VG

Oli

Vielen Dank ,

also hattest du auch Schübe von Tremfya und gehts dir jetzt wieder besser ?

nimmst du noch Tremfya ?

mfg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mike111111:

Vielen Dank ,

also hattest du auch Schübe während Tremfya und gehts dir jetzt wieder besser ?

nimmst du noch Tremfya ?

mfg

Geschrieben

Ja, ich nehme immer noch Tremfya.

Wird für länger so bleiben...hoffe ich.

Ich habe so den Eindruck, dass die Wirksamkeit vom Tremfya an den Chargen hängt. Seit Mai 23 hilft das plötzlich super! Oder mein Immunsystem hat das Zeug jetzt als Freund akzeptiert....

Ich hatte bis jetzt keinen neuen Schub.

Das wird sich bestimmt wieder ändern...die PSO ist halt so!

Wenn die Pausen so bleiben, bin ich schon zufrieden!

VG

Oli

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich  nehme seit 02/2023 Tremfya und nach einiger Zeit hat es gut gewirkt. Jetzt, 2 Wochen nach der 7. Spritze/Pen (vor dem Pen auch schon) merke ich wieder Rheuma-Schmerzen an verschiedenen Gelenken. Ich weiß nicht genau was ein Schub ist...stärkere Schmerzen für einen bestimmten Zeitraum? Ob es gerade am Wetter liegt oder an der Weihnachtsaufregung? Den Zusammenhang habe ich (noch) nicht erkannt.

Tremfy ist auch mein 1. Biologika

Liebe Grüße 🌲

Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich nehme seit 05/2023 Tremfya, es ist mein erstes Biologika.

Die Wirkung trat wie vom Hautarzt vorausgesagt nach ca. 8 Wochen ein. Seitdem ist meine Haut zu 100% psoriasis-frei. Das ist natürlich ein schönes Gefühl und ich hoffe sehr das es so bleibt.

Wir alle wissen aber dass die Pso ja unberechenbar ist und sich bei jedem anders zeigt.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung mit Tremfya.

Liebe Grüße, Hosta 🎄

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.