Zum Inhalt

Grabschändung

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich mich sehr darüber ärgere und diese Begebenheit als pervers bezeichnen möchte, muß ich das im Forum mal loswerden.

Alberts Grab hatte  ich jetzt wieder mit einem Grabschmuck ( Schale) versehen. Unter diese Schale hatte ich Tannenzweige gelegt. Heute habe ich gesehen, daß diese Zweige geklaut wurden. Also Schale hoch, Tanne weg und Schale wieder hingestellt. Das gleiche hatte ich auch voriges Jahr erleben müssen. Was ist hier los? So etwas hatte es in Bayern, wo ich gewohnt hatte, nicht gegeben. Da konnte sogar der Edeka seine Pflanzen außerhalb der Öffnungszeit vor seinem Geschäft stehen lassen. Ich bin traurig. LG Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das ist eine Frechheit!

Ich verstehe vollkommen, dass du dich ärgest, liebe Waldfee.

Hast du vorher in Bayern in einer ländlichen Gegend gewohnt?

Wir wohnen dörflich und ich glaube, wenn das jemand auf dem Friedhof mitbekommen würde, wäre echt was los! Ich denke, es liegt nicht an Ost oder West, sondern daran, dass in städtischen Bereichen das Zusammenleben anomym ist. Das macht es aber auch nicht besser. :(

Geschrieben

Hallo malgucken,

mein Wohnort war ein Dorf, aber in der Stadt ( Straubing) nebenan gab es so etwas auch nicht. LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

liebe Waldfee -

ich kenne das von meiner Freundin - sie wohnt ländlich -

da wurden nicht nur Tannenzweige gestohlen - sondern ganze bepflanzte Schalen. Die Blumen wurden herausgenommen und die Schalen fand sie dann im Abfallgehege -

ja es ist wirklich schlimm - die Erziehung unsererseits gibt es heute nicht mehr -

es gibt kaum noch Werte - die ich zumindest von meiner Erziehung her mitbekommen habe -

ich möchte hier nicht wieder auf Ost oder West eingehen - malgucken -

ich meine es ist viel weitgefächerter -

die Schwester meines Mannes hatte hübsche Blumenkübel auf der Treppe ihres Hauses stehen und dann waren sie weg - einfach nachts geklaut -

nachdenkliche Grüsse sendet  - Bibi -

bearbeitet von Bibi