Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Swiffer - Bodenwischer trocken

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben -

habt ihr Fussböden ohne Teppichboden -

also ich bin begeistert von dem o.g. Bodenwischer - selbst nach den Staubsaugen zweimal wöchentlich komme ich danach mit dem wendigen Teil in alle Ecken und unter alle Regale - man muss sich nicht gross bücken - alles ist ganz entspannt - und man glaubt es nicht was sich da noch für Dreck ansammelt - danach wische ich alle Böden und alles glänzt - alles ohne Chemie -

ab Donnerstag gibt es Kaufland wieder Schnäppchen - wir fahren extra deswegen dort hin und ich kaufe mir noch die Tücher -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb clarus:

Ist das keine Schleichwerbung!

Und ich dachte, Bibi wirbt nur für Grünkohl. Wobei mir entfallen ist, ob bei ihr Pinkel zwingend dazugehört.

Mich spricht eher ein Angebot an, das es demnächst bei Aldi (Nord) gibt – ein Doppelpack mit Tonies-Figuren. Für meinen Großneffen. Aber ich fürchte, alle Omas, Opas, Tanten, Onkel und andere Verwandten dieser Welt spricht das Angebot auch an.

So, weshalb fahrt Ihr so demnächst extra zum Discounter Eurer Wahl?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Mich spricht eher ein Angebot an, das es demnächst bei Aldi (Nord) gibt – ein Doppelpack mit Tonies-Figuren. Für meinen Großneffen. Aber ich fürchte, alle Omas, Opas, Tanten, Onkel und andere Verwandten dieser Welt spricht das Angebot auch an.

Hab im I-net nichts dazu gefunden. Würde als Oma auch zuschlagen wollen! 😂  Wann sollen diese denn verkauft werden?

Zitat

Zu Lidl wegen den leckeren Desserts. :D Wobei die eher nichts für mich sind, sondern für meinen Süßen. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

Also ich bin begeistert von dem o.g. Bodenwischer - selbst nach den Staubsaugen zweimal wöchentlich komme ich danach mit dem wendigen Teil in alle Ecken und unter alle Regale - man muss sich nicht gross bücken - alles ist ganz entspannt - und man glaubt es nicht was sich da noch für Dreck ansammelt - danach wische ich alle Böden und alles glänzt - alles ohne Chemie -

Vor vielen Jahren, als ich noch in einer überschaubaren Wohnung wohnte, hatte ich die Tücher auch. Fand sie auch gut. Jetzt im Haus bräuchte ich einfach zu viele Tücher für die Flächen. ;)

Geschrieben

Ich kenne die auch, wir haben schon einige für Daniel gekauft.

Bei denen, die bei Aldi im Angebot sind  kann ich nicht erkennen, ob sie bespielt sind.

Es gibt ja bespielte und welche zum selber bespielen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Matjes:

Ich kenne die auch, wir haben schon einige für Daniel gekauft.

Bei denen, die bei Aldi im Angebot sind  kann ich nicht erkennen, ob sie bespielt sind.

Es gibt ja bespielte und welche zum selber bespielen.

Ich musste eben lachen, als ich in der Beitrags-Übersicht deinen Beitrag las, Martina. Weil ich ganz kurz überlegt habe, wie Bodenwischer bespielt werden. :D

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Claudia:

Zu Aldi Süd, der hat den leckersten Zaziki.  😊

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb malgucken:

Vor vielen Jahren, als ich noch in einer überschaubaren Wohnung wohnte, hatte ich die Tücher auch. Fand sie auch gut. Jetzt im Haus bräuchte ich einfach zu viele Tücher für die Flächen. ;)

Meiner Frau habe ich einen Kärcher Hartbodenreiniger besorgt, der war für unsere Wohnung zu groß. Jetzt putzt er bei meiner Tochter.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Claudia:

Und ich dachte, Bibi wirbt nur für Grünkohl. Wobei mir entfallen ist, ob bei ihr Pinkel zwingend dazugehört.

Moin,

also ich finde Pinkel oder ein Mettende gehört zum Grünkohl dazu. Jetzt kommt aber erst mal die Zeit für Speckendicken. Das Mehl dazu wird derzeit schon angeboten. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb butzy:

Meiner Frau habe ich einen Kärcher Hartbodenreiniger besorgt, der war für unsere Wohnung zu groß. Jetzt putzt er bei meiner Tochter.

Aus dem Grund habe ich mir vor 3 Jahren den Vileda (dreieckiges Modell) zugelegt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2023 um 10:25 schrieb spotty:

Moin,

also ich finde Pinkel oder ein Mettende gehört zum Grünkohl dazu. Jetzt kommt aber erst mal die Zeit für Speckendicken. Das Mehl dazu wird derzeit schon angeboten. 

Speckendicken habe ich nie gegessen - ich habe mal eben im Internet nachgeschaut - es ist so etwas wie dünne Pfannkuchen mit Speck  und Mettwurst - soll sehr kalorienreich sein -

ich habe meinen Ex-Mann angerufen, der ist ja Urostfriese - kannte den Ausdruck aber auch nicht -

aber bezüglich Grünkohl - da schaue ich auch nicht auf die Kalorien und je Dose müssen drei Pinkel dort rein in den Kochtopf -

wisst ihr was - ich finde es einfach herrlich -

der Thread bietet so viel und ich finde es einfach toll - niemand beschwert sich - dass er ausufert -

ich habe mir gerade einen Piccolo geholt -

Prösterchen - eure - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 20.11.2023 um 11:58 schrieb Harley48:
Am 19.11.2023 um 19:29 schrieb Bibi:

.........alles ohne Chemie -

genau 🤣🤣

ja - es sind nur die Trockentücher für den Boden -

Geschrieben

ja, und die sind sicherlich aus verifizerter, biologisch angebauter Baumwolle. In rechtsdrehendem Biojoghurt gebleicht und durch die Sonne getrocknet. Garantiert keine Chemie drin👍😂

Geschrieben

hallo, Harley 48 -

nee - nun mal Butter bei die Fische -  das Einzigste dass in Deutsch auf der Verpackung steht ist -

hergestellt aus 79 % Recyclingmaterial aus der Haushaltsnahmensammlung und 21 % Recycmaterial aus Hersteller der Produktion -

ich sehe keine Angaben bezüglich Zugaben von  Chemie -

ich meine es sind natürliche Materialien und Swiffer hat etwas erfunden, was Staub magisch anzieht selbst in den kleinsten Ecken - wie unter dem Regal unter der Couch usw. -

ich lasse es jetzt so stehen -

nette Grüsse sendet - Bibi - die morgen wieder den Bodenwischer benutzt - 😁 -

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Zusammen, 

ich mag Bibi mal zur Seite springen. Sie - so sagt es auch der Titel des Threads - nutzt "Swiffer-Bodentücher-Trocken". Hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Recherche zum Thema "Chemie": 

image.png.a5ed6300b0a4a5586b6a570ec77bd42a.png

Die Tücher gibt es mit und ohne Parfüm.

Dann gibt es die Swiffer Bodentücher feucht:

image.png.5ef03b2e3db3e3c8d0cae9baa5aa5cae.png

Klingt schon chemischer, jedenfalls für mich. 😉 Für letztgenannte gibt es tatsächlich auch einen Warnhinweis:

image.png.6a9156feae768b9a2314fe49aa76f18d.png

(Warnhinweis zu finden bei: https://www.dm.de/swiffer-feuchte-bodentuecher-zitrusduft-p5413149750425.html) [Link bitte entfernen, falls dieser als Werbung verstanden wird. 🙈]

Die Tücher selbst (trocken wie feucht) bestehen aus Microfasern, welche biologisch nicht abbaubar sind, sie sollen im Hausmüll entsorgt werden. 

"Alles im Leben ist Chemie" würde Richard-Paul nun sagen, denke ich mal - und Recht hat er. Manches weniger, manches mehr. 😉

Liebe Bibi, benutze mal brav weiter Deinen Bodenwischer, er ist mit Sicherheit weit weniger chemisch belastet als herkömmliche Bodenreiniger-Zusätze. 

Schönes WE wünscht allen - Uli 😎

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb kuzg1:

"Alles im Leben ist vieles Chemie" würde Richard-Paul nun sagen, denke ich mal

... sagt Richard-Paul mit Korrektur.

... es gibt auch noch Physik (soweit es hier von Interresse ist)  .... (+Biologie, Astronomie ... + ein paar weitere  Natur-Wissenschaften)

Geschrieben

Meine Anmerkungen sollten als Spaß verstanden werden....siehe "🤣😂" Aber anscheinend bin ich wieder mal in die spaßfreie Zone vorgedrungen. Schnuppi69 und Waldfee haben es verstanden....

Natürlich ist fast überall Chemie drin. Und das ist mir persönlich auch vollkommen wurscht. Ich bin kein so ein Grüner Ökofuzzi. Eher das Gegenteil.

Und...ich benutze auch Swiffer. Den Staubwischer für Möbel usw. Das ist der beste Freund eines Singlehausmanns.

Geschrieben

Ich benutze schon seit Jahren die Swiffer Staubwischer. Aber mal ganz ehrlich. Ganz so wie in der Werbung ist dann doch nicht. Bei meinem Fernseher und PC Bildschirm sieht man die Stäube, die nach dem wischen immer noch da sind, ganz deutlich.

Für den Boden verwende ich die waschbaren Tücher, die wie die zum Nassputzen, aufgezogen werden, oder meinen Vileda Dampfreiniger.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Harley48:

Meine Anmerkungen sollten als Spaß verstanden werden....siehe "🤣😂" Aber anscheinend bin ich wieder mal in die spaßfreie Zone vorgedrungen. Schnuppi69 und Waldfee haben es verstanden....

Natürlich ist fast überall Chemie drin. Und das ist mir persönlich auch vollkommen wurscht. Ich bin kein so ein Grüner Ökofuzzi. Eher das Gegenteil.

Und...ich benutze auch Swiffer. Den Staubwischer für Möbel usw. Das ist der beste Freund eines Singlehausmanns.

menno - Harley48 -

ich habe es nicht verstanden - ich dachte du lachst mich aus und da habe ich eben meine Meinung geschrieben -

alles ist gut -

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.11.2023 um 09:18 schrieb kuzg1:

Moin Zusammen, 

ich mag Bibi mal zur Seite springen. Sie - so sagt es auch der Titel des Threads - nutzt "Swiffer-Bodentücher-Trocken". Hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Recherche zum Thema "Chemie": 

image.png.a5ed6300b0a4a5586b6a570ec77bd42a.png

hallo, kuzg1 -

ich benutze die Bodentücher ohne Parfüm - sonst bekomme ich das Kribbeln - bin ja so allergisch -

selbstverständlich entsorge ich die trockenen Bodentücher im Hausmüll - wie übrigens auch Tempotaschentücher - die ein grosses Problem darstellen wenn man sie einfach in der Toilette herunterspült -

danke dir und ja - ich bin weiterhin begeistert von den trockenen Bodentüchern - 🤣 -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.