Zum Inhalt

Was nun?

Nici17

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Ihr,

ich leide nun schon seit fast 10Jahren an PSO.

War eigentlich auch immer nur bei der selben Ärztin und bekomme nun schon seit fast 1 Jahr die selbe Creme....eine Mischsalbe mit Cortison.....

Irgendwie will sie mir nie was anderes verschreiben, wenn ich ihr sage, die hilft mir nicht mehr(mache nach 6wochen,3 wohen pause) sagt sie, ich soll einfach weitercremen....

Früher hatte ich mal psorcutan...beta....und andere.

Weiss nich ob es ok wäre, dass ich mal innerliche Therapien ausprobieren soll. Trau mich garnicht sie zu fragen:-(

Bin selbst Arzthelferin und weiss, wie teuer wir für die Ärzte sind,aber gerade deswegen weiss ich, dass sie einfach näher auf meine Bedürfnisse eingehen muss. Nun steh ich vor der Großen Frage, soll ich den Arzt wechseln?? Mit 21 zu jung für innerliche Medikamente?

Habe beide Beine betroffen,Arme, leicht am Bauch, an Händen, und Kopf.

Was soll ich machen?

Auf welkche Med.soll ich den neuen Arzt ansprechen???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Ich leide bereits seid 18 Jahren an PSO, zumindest waren die Ärzte dieser Meinung. War beim ersten Ausbruch damals auch in der Hautklinik. Trotz Hautentnahme und Probe im Labor konnte mir damals allerdings keiner eine 100%-ige Garantie geben, dass es sich wirklich um PSO handelt. Egal, zumindest wurde ich immer daraufhin behandelt. Bestrahlung und Creme, Creme und Bestrahlung - immer die gleiche Prozedur, egal bei welchem Arzt ich auch war. Manchmal hatte ich ein Jahr ruhe, dann wieder nur ein paar Monate - nerv.

Habe jetzt einen neuen Hautarzt aufgesucht und dieser ist sich plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob es sich wirklich um PSO handelt. Gibt diverse Anzeichen dafür, aber auch viele, die dagegen sprechen...