Zum Inhalt

Black-Friday-Woche bei Amazon: Produkte zur Hautpflege bei Psoriasis

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, der Black Friday ist ein riesiges Marketing-Spektakel. Ja, man muss gut vergleichen, ob sich die Angebote wirklich lohnen. Ich hab das mal für gängige Hautpflegeprodukte für Menschen mit Psoriasis gemacht. Zum Vergleich habe ich die ShopApotheke bzw. dm genommen. Es hätte auch jeder andere Shop sein können, aber irgendworauf muss man sich für einen Vergleich nun mal festlegen. Also los:

CeraVe

Mixa

• Shea Intensive Creme (400 ml) 6,36 Euro bei Amazon / 7,95 Euro bei dm (bei der ShopApotheke war das Produkt extrem teurer)
  • Mixa Urea Cica Repair (400 ml) 6,39 Euro bei Amazon / 7,95 Euro bei dm (bei der ShopApotheke war das Produkt nicht gelistet)

N1

Nupure

Physiogel

Sorion

Evolsin

Stieproxal

Fazit: Am meisten lohnt sich die Black-Friday-Woche aus meiner Sicht bei den Sorion-Produkten.

Transparenz: Wenn Ihr nach dem Klicken auf die Links am Ende bei Amazon etwas kauft, bekommen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für Euch dabei nichts. Damit unterstützt Ihr unsere Arbeit. Bei ShopApotheke und dm bekommen wir nichts – sie dienten ja auch nur zum Vergleich.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Claudia -

keines dieser Produkte brauche ich - aber vielen Dank für deine Einstellung -

es müssen viele Menschen etwas bei Amazon kaufen - damit ihr eine etwas grössere als nur kleine Provision bekommt -

Amazon meide ich pestartig - zumal die Zahlungsweisen mir nicht passen -

ich meine es ist Zeit meinerseits mal wieder zu einer ' echten ' privaten Spende aufzurufen - direkt an das Forum -

es ist nicht meine Aufgabe - und ich möchte niemanden dazu nötigen - keinesfalls -

aber das wäre doch mal eine Option um das Forum weiterhin so fit zu machen wie bisher -

duck und weg - eure - Bibi -

ich werde von niemandem bezahlt und mache keine Werbung - war nur mein Gedankengang -

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Wieder ist Black Friday Week. Und wieder habe ich gängige Hautpflegeprodukte abgeklappert, um zu gucken, ob sich eine Bevorratung lohnt. So viele sind das gar nicht:

Cetaphil Feuchtigkeitscreme

CETAPHIL PRO Urea 10 Prozent Intensiv aufbauende Feuchtigkeitslotion (500ml): 32% Ersparnis

Evolsin Psoriasis Creme: 15% Ersparnis

Mixa Urea hauterneuernde Creme (400ml, das ist ein richtig guter Vorrat und sie ist schon im Originalpreis nicht teuer) 26% Ersparnis

Nupure Probariasis Mikrobiotische Hauttinktur: 15% Ersparnis

Sorion

Stieprox Intensiv Shampoo (nicht im Black-Friday-Programm, aber trotzdem gerade preisgesenkt) 42% Ersparnis

Stieproxal 3-fach Pflegesystem: 31% Ersparnis

Wer das alles nicht braucht, aber ohnehin was anderes bei Amazon kaufen will, kann gern mit diesem Link starten und uns damit unterstützen.

Transparenz: Wenn Ihr nach dem Klicken auf die Links am Ende bei Amazon etwas kauft, bekommen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für Euch dabei nichts. Damit unterstützt Ihr unsere Arbeit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Claudia:

Wieder ist Black Friday Week. Und wieder habe ich gängige Hautpflegeprodukte abgeklappert, um zu gucken, ob sich eine Bevorratung lohnt.

@Claudia, schöne Übersicht. Wenn es um einen günstigen Preis/Schnäppchen geht, sollte man sich allerdings nicht blind auf Black Friday und die angepriesenen Prozente verlassen, die sich ja meist auf einen recht hohen UVP beziehen. Empfehlenswert ist immer der Blick in ein Vergleichsportal. Bei z.B. Idealo.de kann man sich neben den aktuellen Angeboten auch die Preisentwicklung (z.B. im zurückliegenden Jahr) ansehen und auch einen Preiswecker aktivieren, der einen per Email benachrichtigt, wenn ein vorgegebener Preis erreicht oder unterschritten wird.
Für z.B.:

vor 6 Stunden schrieb Claudia:

findet man:
Cetaphil Feuchtigkeitscreme für trockene, empfindliche Haut (250g) ab 9,46 € | Preisvergleich bei idealo.de
Bei einem Preis von 10,23 € gibt es bei einer online-Apotheke Gratisversand ab 20 €.
Bei einem AVP/UVP von 14,95 € bedeutet dies beim Kauf von 2 Stück eine Preisersparnis von 31,6 % auf den UVP.
Unabhängig von irgend welchen "schwarzen Tagen" gibt es immer wieder sehr günstige Angebote.

Viele Dinge kaufe ich (dennoch) bei AMAZON, da ist der von Claudia oben genannte Link
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
eine gute Unterstützung für das Psoriasis Netz.

Frage an @Claudia, gilt der AMAZON-Link mit Unterstützung des Psoriasis-Netzes auch nach der Black Friday Week weiter? Es gab doch früher schon mal so eine Aktion, die dann wieder eingestellt wurde - oder???

bearbeitet von GrBaer185
  • + 1
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrBaer185:

Empfehlenswert ist immer der Blick in ein Vergleichsportal. Bei z.B. Idealo.de kann man sich neben den aktuellen Angeboten auch die Preisentwicklung (z.B. im zurückliegenden Jahr) ansehen und auch einen Preiswecker aktivieren, der einen per Email benachrichtigt, wenn ein vorgegebener Preis erreicht oder unterschritten wird.

(...)

Gilt der AMAZON-Link mit Unterstützung des Psoriasis-Netzes auch nach der Black Friday Week weiter? Es gab doch früher schon mal so eine Aktion, die dann wieder eingestellt wurde - oder???

Ja, diese Preis-Kurve und der Preiswecker bei idealo.de sind schon einen Blick wert. Ich würde sie ja zu gern in unserem Marktüberblick einbinden, aber das bietet idealo nicht an.

Zum Amazon-Link: Ja, der gilt immer. Die Aktion, die eingestellt wurde, war eine speziell für Vereine. Die, die wir jetzt nutzen, ist eine allgemeingültige von Amazon.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Claudia:

Zum Amazon-Link: Ja, der gilt immer.

@Claudia, wenn ich aber von der Seite aus andere Artikel suche, steht in der Browserzeile dann aber nicht mehr 
"...&tag=psoriasisnetz&..."
Ist es vielleicht so, dass der Artikel/die AMAZON-Seite im Psoriasis-Netz verlinkt sein muss und es NUR bei Benutzung von diesem speziellen Link dann auch Prozente für das Psoriasis-Netz gibt?

Geschrieben

Ich bestelle seit etwa 25J immer bei einer Kosmetikfirma, die ersten 20J zahlte ich dort etwa 3-4€ (mit 50% Rabatt als Dauerkundin) für etwa 300-400ml Pflegecreme. Seit etwa 3J dann etwa 10€ (50% Rabatt).

Je nach Pso-Ausdehnung zahle ich pro Jahr etwa 150-200€ für meine Pflege, bzw Pso-Prophylaxe. Damit bin ich zufrieden.

Geschrieben
Am 21.11.2024 um 08:41 schrieb Claudia:

Wieder ist Black Friday Week. Und wieder habe ich gängige Hautpflegeprodukte abgeklappert, um zu gucken, ob sich eine Bevorratung lohnt. So viele sind das gar nicht:

CETAPHIL PRO Urea 10 Prozent Intensiv aufbauende Feuchtigkeitslotion (500ml): 32% Ersparnis

Evolsin Psoriasis Creme: 15% Ersparnis

Mixa Urea hauterneuernde Creme (400ml, das ist ein richtig guter Vorrat und sie ist schon im Originalpreis nicht teuer) 26% Ersparnis

Nupure Probariasis Mikrobiotische Hauttinktur: 15% Ersparnis

Sorion

Stieprox Intensiv Shampoo (nicht im Black-Friday-Programm, aber trotzdem gerade preisgesenkt) 42% Ersparnis

Stieproxal 3-fach Pflegesystem: 31% Ersparnis

Wer das alles nicht braucht, aber ohnehin was anderes bei Amazon kaufen will, kann gern mit diesem Link starten und uns damit unterstützen.

Transparenz: Wenn Ihr nach dem Klicken auf die Links am Ende bei Amazon etwas kauft, bekommen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für Euch dabei nichts. Damit unterstützt Ihr unsere Arbeit.

Welche davon kannst du denn empfehlen?

Geschrieben

@Burg welche Creme benutzt du denn? Hast du denn Bilder von deinen Hautstellen, wie diese sich durch die Creme entwickelt haben?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dominik831:

Welche davon kannst du denn empfehlen?

Gute Frage. Die Cetaphil Feuchtigkeitscreme hab ich immer dabei, da kaufe ich nen großen Topf und fülle mir was in so kleine Töpfchen ab, die man leer in der Drogerie bekommt. Und eine Mixa-Creme find ich gut, aber ohne Urea, eher mit Shea-Butter.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb dominik831:

welche Creme benutzt du denn? Hast du denn Bilder von deinen Hautstellen, wie diese sich durch die Creme entwickelt haben?

Hallo @dominik831,

du wirst in diesem Forum schon von vielen Cremes gelesen haben - jeder nimmt eine andere, eine die ihm am besten gefällt (gute Verträglichkeit, gute (Rück-)Fettung der Haut, evtl. gutes Einziehvermögen, ua) - und das ist ganz individuell bei jedem anders - deshalb "schwört" jeder auf seine Auswahl, die er für sich für gut befindet. 

Irgendwann haben wir alle mal mit irgendeiner Creme begonnen (bei mir war es die von Nivea) und dann andere Cremes mit dieser Ausgangscreme verglichen.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass bei Pso überhaupt gecremet wird - und die Creme auch vertragen werden soll (bei mir gibt es in manchen Cremes zugefügte Emulgatoren, die ich nicht vertrage - bei anderen sind es mögliche andere unverträgliche Inhaltsstoffe). Mir war nichts anderes übriggeblieben, als verschiedene Cremes auszuprobieren und mein Arzt hatte mich dabei unterstützt.

Für meine z.Z. benutzte Creme werbe ich nicht, sie hat wahrscheinlich auch KEINEN Einfluss auf einen Pso-Schub, sie pflegt aber meine Pso-Stellen so gut, dass ich damit gut leben kann. Nur selten musste ich meine Pso im Krankenhaus behandeln lassen. - Die Gegenprobe über eine "Wirksamkeit" habe ich nicht vorgenommen, da ich auch ohne schon zufrieden bin. Das Cremen sollte bei mir nur den Alltag mit Pso erleichtern und mir ein "normales" Leben ermöglichen.

Meine Kosmetikfirma hatte über die letzten 25J immer mal wieder die Zusammensetzung der Cremes geändert*, sodass ich nicht über das EINE Produkt hier berichte. Mir ging es in meinem Beitrag nur mal um den Preis und darum, dass man sich auch mehr oder weniger günstig mit Creme selbst versorgen kann. *auch bei einer pharmazeutischen Creme gab es mal eine für mich negative Änderung der Zusammensetzung, deshalb schaue ich oft nach, was ich verwende

Du suchst eine Creme für´s Gesicht? Meine beste Creme dafür war eine mit Hamamelis, die leider nicht mehr im Handel ist. Alternativen dazu habe ich noch nicht getestet, da ich noch einen Vorrat davon da habe, den ich jetzt nur noch für´s Gesicht verwende (vorher hatte ich sie für den gesamten Körper genommen). LG Burg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.