Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Sven D.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich wohne südlich von Hamburg ca. 20 Kilometer vor Lüneburg.

Zur Zeit bin ich mal wieder auf Arztsuche.Bisher war ich bei 2 Dermatologen. In der ersten Praxis war ich ca. 10 Minuten im Behandlungszimmer,mir wurde nicht zugehört und eine falsche Diagnose gestellt. Beim zweiten Arzt sollte ich gleich mit den heftigsten Tabletten anfangen, wobei mir von der Arzthelferin gesagt wurde das es die falschen sind. Auch habe ich ein venünftiges aufklärendes Gespräch mit dem Arzt vermißt. Mein Hausarzt hat mir erzählt das Schuppenflechte nicht schmerzhaft sei. Da ich am Kopf,Hand und Fuß betroffen bin und die Hände und Füße aufplatzen sehe ich das anders. Ich hoffe das der Hausarzt mir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellt, denn zur Zeit bin ich nicht arbeitsfähig.

Schön wäre es Informationen, Empfehlungen zur Arztsuche und Krankschreibungen  zu bekommen.

Liebe Grüße ins Netz.

Sven D.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich Willkommen!

Die Pso hat so viele Gesichter, dass es auch für Ärzte nicht immer leicht ist, sofort den richtigen Weg für den Patienten, der da vor einem sitz zu finden. Ich lese eine Menge Frust bei dir heraus.

Leider gibt es nicht so viele Ärzte, dass jeder seinen Traumtyp finden könnte. meine Erfahrung ist, wenn man gut vorbereitet ist, dem Arzt wertschätzend und freundlich gegenüber tritt, wird man in der Regel auch so behandelt.

Wieso sagt eine Arzthelferin dir, welches Medikament für dich gut ist?

Es gibt sehr sehr viele verschiedene und es ist manchmal ein langer Weg bis man SEIN Medikament gefunden hat. meine Hausärztin ist manchmal sehr erstaunt, was ich verschrieben bekomme und informiert sich dann...