Zum Inhalt

32 Jahre mit Psoriasis

Schuppa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Ihr Lieben,

ich bin nun 55 Jahre alt und habe eine 32-jährige Pso-Karriere hinter mir, nun gut bei mir hat es mit 23 Jahren in der Sauna angefangen es war ein kleiner Punkt am Hals,

ein Tag später war der ganze Hals eine offene Wunde wieder ein Tag später der gesamte Oberkörper usw. meine Haut war überall betroffen sogar an der Fussohlen, das pure Grauen!! Also auf keinen Fall in die Sauna mit der Pso!!!!!

Hierzu muss ich Euch sagen dass in unserer Familie alle Tanten von mir sowie auch mein Vater ein sehr strake Pso hatten uns auch immer damit kämpften, nun war ich auch dabei. Diese Odyssee zum Hautarzt - ohne Erfolg, Hautklinik - ohne Erfolg etc. dann habe ich durch Zufall einen Heilpraktier gefunden, er war auch gleichzeitig Naturheilkundler (leider ist er schon lange verstorben), jedenfalls musste auch er mir tägliche Cortisoninjektionen verabreichen, ca. 3-4 Wochen lang danach wurde ich mit seinen extra zusammengestellten Salben behandelt - Erfolg keine Pso mehr!!

Etliche Jahre später durch persönliche Veränderungen Umzug, Arbeitsplatzwechsel und ähnliches kam das ganze wieder zurück, Beginn auf der Kopfhaut- toll bei Frauen mit langen blonden Haaren - Haare wieder ab sodass die Salben besser aufgetragen werden konnten - scheusslich ohne Ende.

Da der o.a. Heilpraktiker nicht mehr lebte musste ich mir anderweitige Hilfe organisieren, Ärzte - Hilfe kann ich nicht mehr haben, die behandeln nur die Symptome ohne langfristigen Erfolg!!! Ich kam mir immer wie ein Versuchskaninchen vor um immer und immer wieder neue Sälbchen und Pasten zu testen. Ich fand eine Heilpraktikerein die mich entgiftete mit Schüsslersalzen und Bioresonanztherapie, gleichzeitig wurde meine Leber aufgebaut.

Wenn ich eines nach meinem langen langen Leidensweg nun weis es ist vererbt und ein Genfehler in der Leber da kann man machen was man will man kriegt das Zeug nicht richtig in der Griff. Am besten war es immer nach dem Urlaub am Meer aufgrund dessen habe ich mir ein Solarium angeschafft, bevor ich mich drunter lege reibe ich die befallenen Stellen mit Salzwasser ein, mir hilft es. Ansonsten sollte noch die Ernährung umgestellt werden, das heisst keine Fleisch evtl. mal Fisch, wenig Zucker und Weissmehlprodukte und gaaaannnz wichtig so wenig wie möglich Stress. Bei mir wurde es nach viel Stress aussergewöhnlich schlimm mit der Haut.

Alles alles Liebe an Alle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich Willkommen bei uns Schuppis,

Du hast ja schon einiges durch,ich hoffe mal das es dir zumindest im augenblick einigermaßen gut geht.

Ich selber bin auch schon seit gut 25 Jahren betroffen und etwas das wirklich hilft, habe auch ich noch nicht gefunden.

Lieben Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Genfehler in der Leber? Nur bei dir oder allgemein bei Pso?

Heilpraktiker darf Kortison-Spritzen verabreichen? Ist mir neu!

Geschrieben

Hallo und danke für die Wortmeldung, es ist ein Elend mit der Pso.

Heute geht es mir sehr gut mit der Haut ich habe nur Probleme an den Ellenbogen und am linken Knie aber das ist bei mir Standart nach dem Urlaub ist es meist klasse.

Im Mai habe ich vor bei einer Privatpraxis eine sogenannte Entgiftung machen zu lassen da die Haut zwar betroffen ist aber mehr Probleme machen mir seit ein paar Jahren meine Gelenke denn die Haut ist " nur ein äusseres Problem " die Wurzel allen Übels liegt m.E. inb den Zellen welche im Laufe der Jahre auch die Gelenke befallen.

Kopf hoch wird schon werden.

Liebe Grüsse

Schuppa

Geschrieben

Hallo Dr. Mabuse,

die Kortisonspritzen habe ich wirklich von einem Naturmedizinmann bekommen da mir die Ärzte nicht in dieser Form helfen konnten, mein ganzer Körper war befallen da war es mir völlig schnuppe wer mir das Zeug verabreichte, war ja nur um die Haut schnellstmöglichst wieder in eine sogenannten Normalzustand (natürlich bleiben immer viele Herde zurück).

Dazu muss ich sagen dass ich von Hautärzten garnichts halte - keiner hat mir jemals bei meinen vielen Schüben geholfen im Gegenteil von den Kortison wurde es nach dem Absetzen immer viel schlimmer.

Zu der Aussage Genfehler in der Leber, mindestens 15 Heilpraktiker habe ich schon verschlissen und sehr viel Geld für meine Gesundheit aufgebracht, die meisten von Ihnen sagen mir das die Wurzel allen Übels ein schlichter Genfehler in der Leber ist.

Die Leber ist das Entgiftungsorgan schlechthin bei uns Menschen also die Leber hegen und pflegen aber bitte sagen Sie das keinem Arzt die begreifen die ganzheitliche Gesundheit nicht, Sie ernten nur Spott und Hohn.

Liebe Grüsse

Schuppa

Geschrieben
Genfehler in der Leber? Nur bei dir oder allgemein bei Pso?

Heilpraktiker darf Kortison-Spritzen verabreichen? Ist mir neu!

Sehr richtig erkannt .

Homöopathen sagen ganz klar und deutlich, dass

zwischen Kortison und einer homöopathischer Behandlung

1/2 Jahr liegen muss!

Sonst ist die Behandlung unwirksam.

LG Grüsse