Zum Inhalt

Magdalena1605

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Ich bin neu hier und wirklich extrem verzweifelt. Wenn ich mich und mein Krankheitsbild kurz vorstellen darf: 

Ich bin 35 Jahre alt und mama von 2 Kleinkindern.

Ich leide bereits an einer autoimmunerkrankung namens "Acne Inversa". Ich bekomme dagegen seit einem Jahr Biologika (Humira) verabreicht. Ich spritze 14-tägig 2 Spritzen davon (und dabei fühle ich mich wohl, fehlende Langzeiterfahrung etc).

Ich hatte nun vor gut 2 Monaten eine Blasenentzündung die wir nicht in den Griff bekamen ( 3x Antibiotika) !! Daraufhin auf einmal gleichzeitig Wunde Stellen auf der Kopfhaut, vereinzelt entzündete stellen am Körper (Schienbein, Hüfte, Achsel) und zu guter letzt noch Pusteln an den Fußsohlen. 

Ich dachte zuerst es sei eine Übermedikation/ Nebenwirkung wegen der häufigen Antibiotika und Humira

Auf einen Facharzt Termin warte ich bereits seit 7 Wochen, nächste Woche ist es endlich soweit. In dieser ganzen Zeit schleppe ich mich dahin, bin verzweifelt, kann an nichts anderes mehr denken, kann mich nicht entspannen, schmiere Kortison, Bepanthen, Beta Isodonna etc. Mache eine Darmsanierung mit Omni Biotic --> aber nichts hilft und es wird immer schlimmer. Ich habe mittlerweile offene Stellen an den Füßen und an der Handinnenfläche habe ich heute auch das erste Bläschen entdeckt. Ich könnte weinen.

Ich lese mich durchs Internet und bin mir nun ziemlich sicher dass es sich dabei um eine Psoriasis handelt. Ich bin bei meiner Recherche hier her gekommen und möchte gerade nur andere Erfahrungen lesen. Vielleicht gibt's ja hier jemanden der es ähnlich beschreiben kann wie ich. 

Danke fürs "zuhören".

Lg magdalena 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Magdalena, herzlich willkommen hier. Ja die Psyche spielt bei Hauterkrankungen eine große Rolle. Mit Unterstützung von einer Psychologin hat sich meine PSO wesentlich verbessert. Durch einen Bekannten habe ich einen guten Platz gefunden. Sicher ist es schwer einen guten Psychologen zu finden und die Chemie muss stimmen. Aber es hilft, nimm es in Angriff. Viel Erfolg bei deiner Behandlung. 

Geschrieben

Hallo Magdalena,

ist das ein Hautarzt nächste Woche? Der kann feststellen, ob und was für eine Art Psoriasis Du hast. Da  gibt es Medikamente, die Dir helfen können. Bei allen Sachen muß man Geduld mitbringen und manches gelingt nicht auf Anhieb. Aber wenn es bergauf geht, wird es Dir psychisch gesehen auch besser gehen. Kopf hoch! und LG von der Waldfee

Geschrieben

Hallo Magdalena,

lass alles raus hier, sich den ganzen Kram mal von der Seele schreiben tut immer gut :) glaub mir, das haben alle schon gemacht hier.  Psyche ist echt gebeutelt bei dieser Krankheit.

Ich wünsche Dir schnelle und gute Behandlungserfolge.

LG Olaf

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Magdalena1605:

autoimmunerkrankung namens "Acne Inversa". Ich bekomme dagegen seit einem Jahr Biologika (Humira) verabreicht. Ich spritze 14-tägig 2 Spritzen davon

vor 13 Stunden schrieb Magdalena1605:

Auf einen Facharzt Termin warte ich bereits seit 7 Wochen

Hallo @Magdalena1605,
wer verschreibt Dir den das Biologikum Humira? Nicht der Dermatologe?
Infrage käme auch die Ambulanz einer Hautklinik -
eventuell auch eine Mutter/Kind Kur mit Hautbehandlung.

Alles Gute und durchhalten!!!

Geschrieben

Hei Magdalena 1805 also ich habe auch Akne Inversa und hatte jahrelang eine OP nach der anderen insgesamt 38 Stück. Dann kam die PSO und ich ging in die Hautklinik. Dort habe ich auch Humira bekommen das ja für beides hilft. Nach 2 Jahren kam dann die PSA dazu und ich musste das Biologika wechseln weil Humira mir nicht für die PSA geholfen hat. Seit 2019 nehme ich nun Tremfya und ich kann dir nur sagen seitdem hatte ich keinen einzigen Abszess mehr und man sagte mir aich Tremfya hilft gegen Akne Inversa. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich. LG sendet dir Schnuppi69 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.