Zum Inhalt

Oldman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.11.2023 um 10:33 schrieb Olaf72:

ich benutze die Lotion

ich meide Internet Apotheken auch wenn sie etwas günstiger sind.  :) ist eine persönliche Entscheidung und ich möchte keine Diskussion lostreten darüber :)  

Wollte nur helfen, hat nicht jeder so viel Geld wie du.

bearbeitet von Tenorsaxofon
  • - 1
  • konfus 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb GrBaer185:

Du meinst Salben - zw. Salbe und Creme besteht ein großer, grundlegender Unterschied.
Die Salben ziehen nicht ganz ein, sondern fetten die Haut und machen sie geschmeidiger, dies verhindert Risse.
Risse schmerzen und machen die Wäsche blutig. Da finde ich es nicht so schlimm, wenn die Wäsche fettig wird, das lässt sich rauswaschen - eventuell mehr Waschpulver verwenden, kann sonst zu sogenannten Fettläusen (fettigen Kügelchen in der Wäsche nach dem Waschgang) kommen. Vor allem nachts sollte eine Salbenanwendung eigentlich möglich sein...

Alles klar, ich habe da wohl etwas verwechselt und schau noch einmal genauer hin. Penatencreme ist aber auch eine Creme, denke ich(?), die auch hilft, besonders bei meiner schmerzenden Haut im Schritt aber sich eher so verhält wie eine Salbe, weil sie sehr fetthaltig ist. 

• + 1
Geschrieben

@Olaf72 ich hab dies geschrieben, da ich mich langsam aber sicher über meine Apotheken (insgesamt 3 in einer Fam.) ärgere und am überlegen bin wieder meine Medis an meinem früheren Wohnort zu holen.

Zudem ist es so, dass ich sehr viel noch aus meiner eigenen Tasche bezahlen muss, obwohl es eine Begleiterkrankung meiner Haupterkrankung ist.

vielleicht sich mal als Mod. neutral verhalten @malgucken

@malgucken

Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

ich habe auch schon sehr viel für meine Gesundheit investiert, d.h. 2 Apotheken können sich über mich als Dauerkundin freuen. Auch habe ich wieder die Vorabzahlung bei meiner KK für 2024 geleistet, denn ich bin z.B. Dauerpatientin in der Physotherapie. Das geht alles ins Geld, aber es hilft nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man es sich leisten kann oder nicht. LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2023 um 19:51 schrieb Tenorsaxofon:
Am 23.11.2023 um 10:33 schrieb Olaf72:

ich benutze die Lotion

ich meide Internet Apotheken auch wenn sie etwas günstiger sind.  :) ist eine persönliche Entscheidung und ich möchte keine Diskussion lostreten darüber :)  

vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

hab dies geschrieben, da ich mich langsam aber sicher über meine Apotheken (insgesamt 3 in einer Fam.) ärgere und am überlegen bin wieder meine Medis an meinem früheren Wohnort zu holen.

Zudem ist es so, dass ich sehr viel noch aus meiner eigenen Tasche bezahlen muss, obwohl es eine Begleiterkrankung meiner Haupterkrankung ist.

vielleicht sich mal als Mod. neutral verhalten @malgucken

hallo Tenorsaxofon -

ich kann deine Nachrichten nicht voll nachvollziehen -

ich habe malgucken hier nicht lesen können - warum verweist du auf sie bezüglich neutral verhalten ?

Ich habe viel Geld ausgegeben für Cremes und Salben - nichts hat geholfen -

dann hatte ich Hilfe - bei mir heisst das Mittel Humira - aber da muss man erst einmal einiges durchstehen -

nachzulesen im Thread Medikamente - nicht nur von mir sondern von vielen Usern hier die auch Biologics bekommen  egal wie der Name ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

@Waldfee den Befreiungsausweis für 24 habe ich schon.

Nee. Es kann doch nicht sein, dass mal ein benötigtes Medikament erst nach 2 Monaten bekommen soll. Bei den anderen Tabl. war es so, dass sie schon letztes mal meine Stärke nicht hatten und mir dieses mal nur die Hälfte der Wirkstoffmenge geben wollten. Vor allem alles priv., natürlich immer das teuerste.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@Olaf72

....vielleicht sich mal als Mod. neutral verhalten @malgucken

@malgucken

Und du vielleicht mal weniger garstig.

Am 24.11.2023 um 19:51 schrieb Tenorsaxofon:

Was bitte, kann denn Olaf dafür, wenn du schlechte Erfahrungen mit örtlichen Apotheken gemacht hast?

Und nun mal zu deiner Info: Wenn ich etwas schlecht finde, dann reagiere ich auch dementsprechend. Wir haben als Mods hier keinen Maulkorb.

• - 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@Olaf72 ich hab dies geschrieben, da ich mich langsam aber sicher über meine Apotheken (insgesamt 3 in einer Fam.) ärgere und am überlegen bin wieder meine Medis an meinem früheren Wohnort zu holen.

alles gut :) 

ich bin mit meiner Apotheke sehr zufrieden und das ist der Hauptgrund warum ich dort meine Rezepte einlöse und auch Sachen ohne Rezept dort hole. Außerdem bin eh nicht so der online Mensch :) dieses Forum ist echt ne Ausnahme :)

• + 1
  • Like 1