Zum Inhalt

Usertreffen in Oldenburg im Juni '24

spotty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Bolek68:

Hallo, ich hatte lediglich Interesse bekundet, weil es noch in ferner Zukunft lag, aber inzwischen kann ich wohl auch zusagen. 

Viele Grüße 

ja mach' das - Usertreffen sind immer toll - Menschen kennenlernen mit denen man sonst nur im Forum schreibt -  und vor allen Dingen viele Menschen persönlich kennenlernen - 'Alte' und 'Neue' - das ist viel wert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bolek68:

ich habe gerade im Stadthotel angerufen, um mal nach dem Restaurant zu fragen. Die sind Hotel Garni, bieten also nur Frühstuck an. Falls man dort am Abend sitzen möchte, gibt es " nur " Getränke.

Danke, dass Du angerufen hast! Wenn wir jetzt noch dort etwas zu essen hinbestellen... ;) (Nee, glaub nicht, dass die das so toll fänden...)

Ich habe mal bei GoogleMaps nach Lokalen geschaut. Viele machen schon um 22 Uhr zu. Klar, da werden auch von uns schon einige in Richtung Unterkunft gegangen sein, aber manche wollen auch länger sitzen. Deshalb hier mal eine Auswahl von Lokalen, die länger offen haben und preislich zwei Euro-Zeichen haben:

Auch das bitte nur als Anregung verstehen!

• + 1
  • Like 3
Geschrieben

Ich finde es toll, wie Ihr Euer Treffen organisiert, sozusagen ein Gemeinschaftsprojekt. 😄

Geschrieben

hallo Claudia -

ich sende dir ein dickes Dankeschön für deine Bemühungen -

es ist alles irgendwo immer alles dabei - ganz toll - und ich habe immer etwas zum Essen dabei - falls es mal Wartezeiten gibt - überhaupt kein Problem wenn ich das so lese -

einfach weiter ohne Worte -

ausser nochmals lieben Dank - Claudia -

• Danke 1
Geschrieben

hallo spotty -

nun solltest du echt mal deine Hufe schwingen und zu Potte kommen - wie wir Bremer so salopp schnacken -

nun mach' ma' -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir den Termin mal eingetragen, allerdings wird Hotel mit Krankengeld gerade nicht drinsitzen.

Wenns klappt und ich bis dahin wieder halbwegs laufen kann würde ich, wenn das OK ist vielleicht am Samstag vorbeischauen.

Geschrieben

Wunderbar PrivateDemon, irgendwann stehen hier auch Treffpunkte und ein Zeitplan  ... Da wird's leichter uns zu finden😁😅

Geschrieben (bearbeitet)

hallo PrivateDemon -

ja mach mal - und nicht nur vorbeischauen - sondern mittendrin sein - 😊 -

Usertreffen sind toll - man schreibt nicht nur und lernt viele bekannte User und auch unbekannte User kennen -

ich war schon vor ganz vielen Jahren in Berlin dabei und das hat mir viel Kraft gegeben und deshalb fühle ich mich diesem Forum auch so verbunden -

ich bringe ein paar Kabel mit - daraus bastest du mir sicherlich eine Alarmanlage für meine Wohnung -

lachende - aber sehr nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb clarus:

clarus ist wieder mit an Bord.

Oha! Was ist denn mit Deiner Reha?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Claudia:

Oha! Was ist denn mit Deiner Reha?

Der Reha-Bescheid wurde von der DRV aufgehoben.

• konfus 1
Geschrieben

hallo Clarus -

verstehe ich das richtig - deine Reha wurde nicht bewilligt - weil KK und DRV nicht die Kosten übernehmen wollen - so ein Getüddel hatte ich auch schon mal -

aufmunternde Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb clarus:

😲 Warum denn? Und nun?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb clarus:

Hallo Clarus,

Ohh! Wie kommt das? Was ist passiert? Was für Umstände haben zu der Aufhebung geführt? Hast du die Möglichkeit, einen Widerspruch einzulegen oder ist eine Neubeantragung in einem halben Jahr sinnvoller?

Ist ja schön, dass du nun mit von der Partie bist, aber eine Reha hätte dir sicherlich extrem gut getaugt. 

LG turtle 

Geschrieben

Sowas gibts? Hab ich noch nie gehört. Da bin ich auch mal gespannt auf Deine AW. Man lernt ja nie aus. Die TK hat mir gerade geschrieben das auch ihr Ausschuss zu dem selben Ergebnis, also Ablehnung meiner Reha, gekommen ist. Einige Krakas nötigen die Leute vorher dazu ihren Antrag zurück zu ziehen. Hätte ich nicht gemacht, wenn schon denn schon. Das Ergebnis habe ich aber akzeptiert, ist jetzt eh Schnee von gestern.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb clarus:

Ich kann mir nur vorstellen das du vom Erwerbsleben ins Rentnerdasein gewechselt bist, und jetzt möchte die DRV das du über deine KK in Reha gehst.

Gruß Uwe

Geschrieben

Tja, oder Verschlimmerung der Krankheit/ nicht Reahafähig bzw Verbesserung / nicht Rehawürdig.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Claudia:

😲 Warum denn? Und nun?

Dazu möchte ich mich hier im Netz nicht äußern, sondern persönlich beim Treffen in Oldenburg!

• + 3
Geschrieben

nur bitte mal schauen wem du was erzählen möchest - in Schwerin sassen wir alle nicht beisammen und da ging einiges unter - das war schon schade -

am Frühstückstisch sassen Helge und ich abseits  - bis wir euch gefunden haben für die Verabschiedung am Sonntag nach dem Frühstück -

alles ein Gedanke an die Orginasation -

Geschrieben

Hallo Bibi,

vielleicht denkst Du mal daran, daß Clarus seine Gründe hat und Du mußt ihm nicht vorschreiben, was und wem er etwas erzählen möchte. LG Waldfee

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Bibi:

nur bitte mal schauen wem du was erzählen möchest - in Schwerin sassen wir alle nicht beisammen und da ging einiges unter - das war schon schade -

am Frühstückstisch sassen Helge und ich abseits  - bis wir euch gefunden haben für die Verabschiedung am Sonntag nach dem Frühstück -

alles ein Gedanke an die Orginasation -

Kannst Du nicht einfach mal.....nichts dazu sagen. Ob und mit wem Du zusammen mal gesessen hast ist hier wohl irrelevant.

Wenn ich Dich immer so lese, zumal wir vom Alter nicht sehr weit auseinander liegen, denkt man eher an jemanden sehr unselbständigen Menschen von ca. 80 Jahren.

Der verstorbene Wolle hat dazu mal sehr drastisch gesagt: einfach mal die Fresse halten. 

Wäre bei einem nächsten Treffen, wenn es mal näher wäre, gerne mal dabei, deswegen lese ich hier mit.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo Lupinchen,

ich bin 81 Jahre jung und Gott sei Dank noch ziemlich selbständig. Aber Du hast recht, es gibt Menschen mit knapp 70, die denken und fühlen, sie wären damit sehr alt und das auch noch zum Besten geben. LG Waldfee

• + 1
Geschrieben

Lasst doch mal die Bibi in Ruhe. Ich finde nichts anstößiges an ihrer Aussage. Clarus wird schon selbst wissen was er erzählt und wem.

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

vielleicht denkst Du mal daran, daß Clarus seine Gründe hat und Du mußt ihm nicht vorschreiben, was und wem er etwas erzählen möchte. LG Waldfee

hallo Waldfee -

wer etwas zu Bemerken hat - der macht es mit Hingabe -  und wer etwas falsch verstehen möchte - ebenfalls -

es liegt mir fern einem Menschen etwas vorzuschreiben - jeder muss sein Ding machen -

und zu Lupinchen schreibe ich - es ist ja so herrlich dass man einfach mal die Fresse halten soll -

NEIN das mache ich NICHT - ich habe in meinem Leben so viel bewerkstelligt und stehe mit beiden Beinen voll im Leben - auch mit 68 Jahren -

ich meine Ängste und Defiziete hat jeder Mensch - nur die wenigsten schreiben darüber -

also Fresse halten funktioniert bei mir nicht - und über Mutmassungen über mich kann ich herzhaft lachen - 😄 -

• Like 1