Zum Inhalt

Usertreffen in Oldenburg im Juni '24

spotty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Spotty,

in 2 Monaten wollen wir uns gern in Oldenburg treffen. Nachdem ich ständig alle beruhigt habe, dass von dir dieses WE etwas kommt, drängle ich nun auch...

Los gehts!

Wo fangen wir Freitag Nachmittag an?😁

• Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@Supermom @spotty Der Heimathaven zum Beispiel sieht doch mit dem langen Tisch wie geschaffen für das erste Treffen am Freitagnachmittag aus, oder? https://heimathaven.com/standorte/oldenburg/ Hat bis 18 Uhr geöffnet, und wer bis dahin nicht da ist, findet mit einem Anruf heraus, wo wir dann stecken.

Nur so als Idee.

• Danke 2
Geschrieben

Klingt doch gut😃...und dann gibt es Parks, einen tollen historischen Stadtkern, ein Schloss, interessante Museen....

Geschrieben

hallo ihr lieben -

ihr seid einfach toll - ich nehme auf jeden Fall ein 'Bütterchen' mit  tagsüber - und dann ist alles gut -

ich frage mal im Stadthotel nach ob es einen Minikühlschrank gibt im Zimmer - ich habe davon nichts lesen können -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
  Am 8.4.2024 um 17:24 schrieb Bibi:

Minikühlschrank gibt im Zimmer

Mehr davon...  

Sieht nicht so aus. Wir nehmen meistens die Kühlbox mit, aber wir kommen ja auch mit dem Auto. 

Geschrieben

ich habe wie oben geschrieben davon nichts lesen können - somit erspare ich mir die Frage im Stadthotel -

danke dir -

dann muss ich etwas umdenken - ich bin flexibel -

vielen lieben Dank liebes Nüsschen - nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
Geschrieben

Hallo, evtl. könnte man am Freitag schon in das von Claudia vorgeschlagene Cafe Heimathaven. Hängt natürlich etwas mit den Check in- Zeiten der Hotels zusammen. 

Viele Grüße

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Das klingt super!

Sobald alle Lokalitäten fest gebucht sind, schreibst noch Mal einen zeitlichen Ablauf mit Adressen für später kommende und schon ist das Ding geritzt!

Dankeschön 

• Like 1
Geschrieben
  Am 9.4.2024 um 09:19 schrieb Bolek68:

Hallo, evtl. könnte man am Freitag schon in das von Claudia vorgeschlagene Cafe Heimathaven. Hängt natürlich etwas mit den Check in- Zeiten der Hotels zusammen. 

Viele Grüße

Mehr davon...  

Hallo Bolek68,

wäre eine Idee. Das Heimathaven was ich jetzt meine liegt in der Burgstraße, eine nette etwas von der Fußgängerzone versteckt liegende Nebenstraße. Schräg gegenüber ist die "Ule", es gibt auch noch  "Street Art" am Ende der Burgstraße. Im Ule bekommt man Craft-Biere, für die denen Kaffee nicht so liegt.

Ich halte das mal fest.

LG

Werner

• Like 2
Geschrieben
  Am 9.4.2024 um 11:23 schrieb Supermom:

Das klingt super!

Sobald alle Lokalitäten fest gebucht sind, schreibst noch Mal einen zeitlichen Ablauf mit Adressen für später kommende und schon ist das Ding geritzt!

Dankeschön 

Mehr davon...  

Hallo Supermon,

mein Plan ist es jetzt dichter zu Kommunizieren bis wir deine Lösung haben wie wir das WE organisieren. Und dann gibt es natürlich alle Infos als Zusammenfassung. Noch bin ich aber für Anregungen offen.

Liebe Grüße

Werner

• Like 1
Geschrieben

Moin zusammen!

Danke für die Rückmeldungen die bislang kamen. Jede Anregung ist willkommen.

Noch ein paar allgemeine Infos zu OL:

- Samstags ist Markttag in OL. Es gibt einmal den Markt am Pferdemarkt und einen weiteren an der Lambertikirche.

- Die höchste Dichte an Gastronomie gibt es in der Wallstraße. Da steppt dann Abends der Mob. Ich denke da wird bei gutem Wetter am Freitag als auch am Samstag viel los sein. Oldenburg hat viele Studenten. 🍺🍷🍸🤪

- Ein anderer beliebter Treff ist die Hafenpromenade. Dort gibt es einen Bierstand und viel zu wenige Sitzgelegenheiten. Vorwiegend junge Leute, sehr nett.

- Ich persönlich bin immer gerne im Schlossgarten. Es wird kein Eintritt verlangt, der Eingang vom Schloss aus liegt nur 100m entfernt und es ist eine Oase der Ruhe. Der größte Teil des Schlossgartens hat Park-Charakter. Er ist sehr gepflegt und es gibt viele verschiedene interessante Bäume die dort kultiviert werden. In der Mitte des Parks gibt es auch Blumen, Stauden und exotische Pflanzen. Im Südosten begrenzt die "Mühlenhunte" den Schlossgarten. Die Mühlenhunte ist ein von der Hunte (das ist der Fluß der durch Oldenburg fließt) gespeister ehemaliger Mühlengraben der an der Hafenpromenade wieder in die Hunte fließt.

- Dass OL kaum Steigungen kennt muss ich vermutlich nicht erwähnen. Wer aus dem Mittelgebirge oder sogar dem Alpenvorland kommt wird das evtl ganz witzig finden, wer wie ich im platten Land wohnt fährt gerne in die Berge 😄

- Die wenigen Steigungen machen das Radfahren auch ohne Pedelec attraktiv. Die Radfahrer sind OL sind aber tendenziell etwas rücksichtslos. Passt bitte auf Euch auf wenn ihr Radwege kreuzt. Außerhalb der Innenstadt sind überall Radwege. Obacht.

So, das soll erstmal genug sein. Wie gesagt, jede Anregung ist willkommen.

Liebe Grüße

Werner

• Like 2
Geschrieben

Hach, das klingt alles wunderbar.

Lieber spotty such für Freitag und Samstag lokale aus und buche schnell Plätze, dass kann unter Umständen schon schwierig werden und wir würden ja alle gern zusammen sitzen zum Schwatzen.

Du brauchst:

Freitag Nachmittag etwas zentrales zum treffen und für einen Kaffee 

Freitag Abend einen Biergarten 

Samstag evtl. Was für Mittag

Samstag Abend einen Biergarten 

Schlosspark klingt so toll!

• Like 2
Geschrieben
  Am 10.4.2024 um 05:55 schrieb Supermom:

Hach, das klingt alles wunderbar.

Lieber spotty such für Freitag und Samstag lokale aus und buche schnell Plätze, dass kann unter Umständen schon schwierig werden und wir würden ja alle gern zusammen sitzen zum Schwatzen.

Du brauchst:

Freitag Nachmittag etwas zentrales zum treffen und für einen Kaffee 

Freitag Abend einen Biergarten 

Samstag evtl. Was für Mittag

Samstag Abend einen Biergarten 

Schlosspark klingt so toll!

Mehr davon...  

Hallo Supermon,

gute Biergärten habe ich noch nicht zu viele. Ich werde außerhalb der Innenstadt noch suchen müssen. Und Samstag werden wir Essen wollen oder? Entweder Mittags oder am Nachmittag, ich sehe das weniger als eventuell. 🍲

LG

Werner

Geschrieben

Man könnte auch nach der gemeinsamen Stadtführung, alle individuell auf den Märkten und in dem Ort gucken lassen und erst am Nachmittag oder Abend wieder gemeinsam essen.

So können Fußlahme sich noch Mal hinlegen oder das Schloss ansehen oder anderes machen.

Lieber spotty, es müssen keine Biergärten sein, geht auch ein Restaurant in der Stadt abends. Schließlich müssen alle wieder den Weg in ihr Quartier finden.

Ich will hier eigentlich keinen Stress machen. Aber ich musste die Restaurants in Meißen fast ein halbes Jahr vorher buchen, weil größere Gruppen in angesagten Kneipen dann kaum noch Platz finden. 20 Leute sind dann schon 3-4 Tische...

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Ich hatte überlegt, ob wir für Samstagabend vielleicht im Stadthotel, in dem ja einige schlafen, fragen. Die haben einen (Tagungs-)Raum für 20 Leute (und einen für 50). Das ist zwar nicht cool, aber praktisch. Wenn wir bei denen den Abend verbringen und essen, könnten die ja vielleicht mit sich reden lassen und uns den Raum geben. Wenn es denn geht. Und eine Kegelbahn haben sie auch.

Aber wie immer: Es ist nur eine Idee!

• Like 4
Geschrieben

Es gibt an dem Wochenende ja auch das Streetfoodfestival, wie Bolek schon herausgefunden hat.

Da kann man sich ja so zwischendurch auch dran laben, wenn einen der Hunger

überkommt.:tw_wink:

Ich denke auch, es muß nicht ein Biergarten sein, man weiß ja auch nicht, wie das Wetter dann ist, könnte ja abends dann doch recht frisch sein.

• Like 1
Geschrieben

Hallo, ich habe gerade im Stadthotel angerufen, um mal nach dem Restaurant zu fragen. Die sind Hotel Garni, bieten also nur Frühstuck an. Falls man dort am Abend sitzen möchte, gibt es " nur " Getränke. 

Gemütlicher ist es ja schon, wenn man irgendwo in der Stadt sitzt und auch noch etwas schauen kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Falls dann jemand tatsächlich nicht mehr laufen können sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann eben Taxi, oder Bollerwagen. 😇

Viele Grüße

• + 1
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Laut der letzten Teilnehmerliste sind wir nur 16 Leute... Sehe ich das richtig?

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo, ich hatte lediglich Interesse bekundet, weil es noch in ferner Zukunft lag, aber inzwischen kann ich wohl auch zusagen. 

Viele Grüße 

• Like 1
Geschrieben
  Am 11.4.2024 um 08:51 schrieb Bolek68:

Hallo, ich hatte lediglich Interesse bekundet, weil es noch in ferner Zukunft lag, aber inzwischen kann ich wohl auch zusagen. 

Viele Grüße 

Mehr davon...  

👍