Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Usertreffen in Oldenburg im Juni '24

spotty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb spotty:

Hallo Bibi,

da sprichst Du was an was ich gar nicht auf dem Schirm habe:

"sicherlich kommen noch Vorschläge bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten - ich gucke schon mal für mich -"

Ist es so dass der- oder diejenige die das Treffen organisiert auch Unterkünfte ausmacht? Ich kenne keine in OL und denke booking.com ist da besser drin als ich. Die Frage wäre evtl auch: Gibt es überhaupt "Grüppchen" die zusammen in eine Unterkuft wollen?

LG Werner

Es kamen bei den letzten Treffen immer mal Empfehlungen von den Organisatoren, wo man übernachten könnte.

Wenn mehrere Personen im gleichen Hotel oder Pension wohnen, hat den Vorteil, dass dann alle zusammen mit Pkw oder Bus oder Bahn oder zu Fuß zu den jeweiligen Treffpunkt kommen  können.

Gruß

clarus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb clarus:

Es kamen bei den letzten Treffen immer mal Empfehlungen von den Organisatoren, wo man übernachten könnte.

Wenn mehrere Personen im gleichen Hotel oder Pension wohnen, hat den Vorteil, dass dann alle zusammen mit Pkw oder Bus oder Bahn oder zu Fuß zu den jeweiligen Treffpunkt kommen  können.

Gruß

clarus

Hallo Clarus,

nur woher das Wissen um gute Unterkünfte nehmen? Ich habe noch nie in OL übernachtet, dafür ist es zu nah an zuhause. Und es es ist zu weit als dass es Nachbarn oder Bekannte wissen.

Gruß

Spotty

Geschrieben

hallo Nüsschen - echt, du hast schon gebucht -

ich schaue die Tage mal nach -

danke dir - und ich mache mich auch noch mal schlau - möchte gern ein Zimmer mit Balkon - und mit Frühstück - möglichst ab 7.30 h -

das mag fies klingen - aber ich möchte dann schon echt Urlaub haben mit vielen Menschen die ich hoffe kennenzulernen - wenn schon denn schon -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Bibi:

du hast schon gebucht

Oldenburg ist nicht so groß und hat in der Booking App auch nicht so viel an Unterkünften zu bieten. Stadthotel Oldenburg. Clarus hat auch schon gebucht. 

Geschrieben (bearbeitet)

vielen Dank für deine Nachricht - liebes Nüsschen -

dann schaue ich die Tage mal - ich kann nun gezielt schauen mit deiner Buchung - ich habe ja kein Smartphone und mache alles per E-Mail -

aber ich komme schon zurecht - ein Supertipp - danke nochmals - und es ist ja auch schön wenn man sympathische Menschen wie dich und clarus trifft- ich denke immer gern an Schwerin - und man muss nicht alleine frühstücken -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo liebes Nüsschen -

ich habe eben gerade geschaut - € 75 für ein Einzelzimmer - naja - ehrlich gesagt ruft dann doch mein Bett in Bremen -

aber eine schöne Unterkunft hast du gefunden - Stadtnah und mit tollem Frühstücksbuffet -

mal abwarten - wann der tollste Tag in Oldenburg wird - dann bin ich dabei -

Micha kommt dann nach Oldenburg und holt mich am Bahnhof ab und ich fahre behütet nach Bremen -

neeee - Spass beiseite - ich kann auch ohne ihn - aber er ist immer so besorgt dass seinem Hoppelhasen etwas passiert -

zwinkernde Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

klemm Dir doch Deinen Micha unter den Arm und fahrt gemeinsam nach Oldenburg. Ganz besonders wäre ja auch eine Hotelnacht zu zweit. Das wäre doch mal eine romantische Abwechslung und Du wärst dabei auch behütet. LG Waldfee

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
Am 20.11.2023 um 19:06 schrieb Nüsschen:

Ich habe gestern im Stadthotel Hauptstraße 38-40 über Booking gebucht. 

wir haben auch ein Zimmer dort :)

Geschrieben

Ich muss meine vage Zusage leider wieder zurück ziehen. Wir sind zu einem "runden" Geburtstag eingeladen, den wir nicht absagen können. Tut mir leid, ich hoffe es klappt beim nächsten Mal.

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe gerade eine Anfrage bezüglich eines Einzimmers losgeschickt an's Stadthotel  in der Hauptstr. vom 07.06.2024 bis 09.06.2024 - aber nur bezüglich der Anreise- und Abreisedaten.

Dann suche ich mir rechtzeitig die Zugverbindungen heraus -

vor 22 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

klemm Dir doch Deinen Micha unter den Arm und fahrt gemeinsam nach Oldenburg. Ganz besonders wäre ja auch eine Hotelnacht zu zweit. Das wäre doch mal eine romantische Abwechslung und Du wärst dabei auch behütet. LG Waldfee

ja Waldfee - wenn das so einfach wäre -

was meinst du wohl warum wir zwei Wohnungen haben - hääää - 🤣 - wir haben völlig unterschiedliche Schlafgewohnheiten -

ich komme ganz sicher - ausser der 'Hoppelhase' mit Fussheberschwäche fällt mal wieder auf die Schnauze - 🙃 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

menno - das ist ja toll -

so viele User haben das Stadthotel gebucht -

dann fühle ich mich wohl behütet - nach der Aussage von Waldfee - 😄 -

nee - ich kann schon auch alleine - nur manchmal werde ich wieder unsicher - mache ich alles richtig - usw.usw. - schaffe ich das Programm - gibt es vielleicht Mittagessen (wegen DM2) - aber ich wuppe das -

es kommt ja noch das volle Programm rechtzeitig - ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen -

und Micha - der muss eben zu Hause einhüten -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 20.11.2023 um 14:11 schrieb spotty:
Am 20.11.2023 um 12:49 schrieb clarus:

Gruß

clarus

Mehr davon...  

Hallo Clarus,

nur woher das Wissen um gute Unterkünfte nehmen? Ich habe noch nie in OL übernachtet, dafür ist es zu nah an zuhause. Und es es ist zu weit als dass es Nachbarn oder Bekannte wissen.

hallo spotty -

Nüsschen war sehr aktiv und mehrere User haben sich inzwischen im Stadthotel in der Hauptstrasse angemeldet - also kannst du dich diesbezüglich ' gehackt legen ' -

lachende Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bibi:

hallo spotty -

Nüsschen war sehr aktiv und mehrere User haben sich inzwischen im Stadthotel in der Hauptstrasse angemeldet - also kannst du dich diesbezüglich ' gehackt legen ' -

Moin Bibi! Wie legt man sich denn "gehackt" 😂 Man fühlt sich ja vielleicht mal so wenn am Abend zuvor zwei Bier zu viel waren aber sonst habe ich das noch nie gehört 😊

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Bibi:

Mittagessen (wegen DM2) -

Mein Mann ist auch insulinpflichtig. Er achtet darauf und weiß wann er etwas essen muss, auch wenn er vielleicht noch gar nicht hungrig ist. 

Geschrieben

hallo Nüsschen -

ich habe immer ein ' Bütterchen ' dabei bzw. kann es mir sicher in der Innenstadt kaufen - ich bin nicht insulinpflichtig seit ca. 12 Jahren - mache alles nur mit Ernährung -

naja - so grosse Bedenken habe ich da eigentlich nicht - ich habe auch immer Traubenzucker bei mir falls ich mal zittrig werde - das wird schon nicht passieren -

und wenn spotty hier den Ablaufplan in den nächsten Monaten einstellt dann kann ich mich darauf einstellen und vielleicht auch mal ein Stück Kuchen essen - zur Überbrückung bis zum Abendbrot -

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb spotty:
Am 30.11.2023 um 19:05 schrieb Bibi:

hallo spotty -

Moin Bibi! Wie legt man sich denn "gehackt" 😂 Man fühlt sich ja vielleicht mal so wenn am Abend zuvor zwei Bier zu viel waren aber sonst habe ich das noch nie gehört 😊

hallo spotty -

neenee - muss kein Alkohol sein -

sich ' gehackt ' legen heisst auch - wie schon von mir geschrieben - du kannst es vergessen -

diesbezüglich meinte ich die Hotelsuche und den Eintrag hier von Nüsschen -

wie du liest haben sich im Stadthotel Oldenburg in der Hauptstr. schon etliche User angemeldet -

also kannst du die Hotelsuche bzw. die Suche für User nach einer Unterkunft vergessen - also sich gehackt legen deinerseits -

Geschrieben

ich habe gestern eine Anfrage an das Stadthotel gesendet und heute kam die Antwort -

Einzelzimmer vom 07.06.2024 bis 09.06.2024 mit Frühstücksbuffet € 75,-- pro Nacht -

die Anreisedaten sind von 14.00 h bis 21.00 h -

Abreise bis 10.30 h -

kostenlose Parkplätze hinter dem Hotel -

ich habe nun auch gebucht und warte nur noch auf die Buchungsbestätigung -

Geschrieben

alles klar - habe fertig mit der Buchungsbestätigung -

aber das ist ja nicht möglich - man kann bis zu zwei Tage vorher kostenlos das Hotelzimmer stornieren -  das habe ich noch nie erlebt und wir sind vor Jahren viel herumgereist -

habt ihr eine Erklärung dafür -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ehe man ein Hotel bucht, schaut man nicht nur nach dem Preis, sondern auch nach speziellen Anforderungen wie eben Stornierungsmöglichkeiten. Mit Internet geht das alles problemlos. LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

ja Waldfee -

das weiss ich und das habe ich ja auch gemacht - brauche nur manchmal etwas länger dafür -

aber ein Hotelzimmer zwei Tage vorher kostenlos stornieren zu können hatten wir noch nie -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Bibi:

aber ein Hotelzimmer zwei Tage vorher kostenlos stornieren zu können hatten wir noch nie -

Gude Bibi, das ist heute eigentlich Standard. Wir fahren am Freitag nach Köln und da können wir bis Freitag 18 Uhr, kostenlos, stornieren.

Freundliche Grüße - Uwe

Geschrieben

danke für die Info -

wir sind seit Corona nicht mehr gereist - ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand -

lerne aber immer gerne etwas -

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

aber ein Hotelzimmer zwei Tage vorher kostenlos stornieren zu können hatten wir noch nie

Hallo Bibi, man kann auf den bekannten Plattformen, Booking, Trivag0 etc sehr viele Filter setzen. Z.B. : keine Haustiere, kostenlose Stornierung, Erwachsenenhotels, Strandlage usw.

So braucht man sich nicht durch die vielen Hotelangebote zu  "wurschteln ", sondern es werden einem nur die relevanten angezeigt. 

Viel Grüße

• + 3
  • Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Ihr Lieben, jetzt wurde mir schon mehrmals online (und total freundlich😄) auf die Zehen getreten, dass ich...
    Na Ihr alle wir verbringen Ende September / Anfang Oktober 2024 ein paar Tage in Bremen. Das wäre eine Gelegenhe...
    Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben?? Ich habe schon gesehen das hier einige a...
    Hallöchen an Alle. Ich habe mich nun entschieden ein Usertreffen in meiner Heimat in Dresden zu organisieren. Es wird...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.