Zum Inhalt

Usertreffen in Oldenburg im Juni '24

spotty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich freue mich über Euer Zusammentreffen und über Eure privaten  Treffen. 
Dann bin ich ja mal gespannt, was Ihr so zu berichten habt. Die Vorfreude spürt man aus jedem Schreiben von Euch. Das ist ja wie Weihnachten! 😀

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Matjes:

Ja, ich auch. 

Bibi und ich waren gestern schon mal in Oldenburg , ein bisschen bummeln und die Stadt erkunden. 

Das Ols haben wir auch am Hafen gefunden, liegt richtig idyllisch.:tw_grin:

Wir hatten Glück, das sogar das Wetter uns hold war.:tw_glasses:

Ihr habt nicht zufällig nach gefragt, ob's für uns ne Reservierung dort gibt? 😉 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Supermom:

Ihr habt nicht zufällig nach gefragt, ob's für uns ne Reservierung dort gibt? 😉 

Ich habe jetzt den Zeitplan nicht im Kopf. Aber was ist denn, wenn man einfach vorsichtshalber Platz für 21 Leute reserviert und fertig . Absagen kann an ja immer noch, falls es zu einer Doppelbelegung gekommen ist. Nur mal ne Idee. Irgendwann muss man ja wissen wann und wo . 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Viele Grüße

Geschrieben
Am 21.5.2024 um 11:21 schrieb spotty:

Abends habe ich eine Reservierung im Ols-Brauhaus am Hafen.

Aber da steht´s ja auch schon. Also alles gut

Geschrieben

🫣mein Fehler...ich meinte ja auch den Heimathaven 🫡

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Bolek68:

Abends habe ich eine Reservierung im Ols-Brauhaus am Hafen.

Aber da steht´s ja auch schon. Also alles gut

nur leider fehlt die Uhrzeit - sowohl im Ols-Brauhaus als auch im Chianto Classico - hhmmmm -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Supermom:

🫣mein Fehler...ich meinte ja auch den Heimathaven 🫡

ich lache mich gleich weg hier - köstlich -

Heimathaven ? Bremerhaven - Cuxhaven - usw.usw. nee - einfach nur das sehr ansprechende OLS in Oldenburg am Hafen -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Da hast du etwas falsch verstanden Bibi. Heimathaven ist auch eine Gaststätte wo wir uns am Freitag Nachmittag treffen wollen, so zu sagen :  der allererste Treffpunkt. 

Geschrieben (bearbeitet)

danke dir für die Aufklärung - Nüsschen -

naja - nun habe ich mal wieder getüddelt - echt peinlich -

von der Gaststätte Heimathaven habe ich nichts lesen können im Forum ...... jedenfalls nichts von spotty der ja nun tätig wurde -

duck und weg - eure Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Freitag:

Das "Sammeln" würde ich gerne im "Heimathaven" machen, ich war letzten Donnerstag da aber der Chef entscheidet über Reservierungen. Letzter Versuch vor 30Min, leider wieder nichts erreicht.

Da steht es Bibi 😀 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Das Wetter soll ja laut Vorhersage bei dem Treffen in Oldenburg nicht schlecht werden, trocken und angenehm bei 20° C, nur am So.  wärmer bei bis zu 25°C.

Aber das ist nur die Prognose, wir werden dann sehen, wie es wird!

Geschrieben

Ich werde auf jeden Fall auch eine lange Hose einpacken. 

Auf lange Unterwäsche werde ich aber verzichten. 😊

Geschrieben

Lebende und frei fliegende? 🤣Hm, da muss ich mal schauen, ob ich ein paar von den Flugenten, die sich hier manchmal tummeln, einfangen kann. 😃😉Aber worin transportieren? 😇🥹Fragen über Fragen ….

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Matjes:

Aber worin transportieren?

in Tupperdose mit brauner Soße :D

• + 1
  • Haha 3
Geschrieben
Am 30.5.2024 um 09:08 schrieb clarus:

Das Wetter soll ja laut Vorhersage bei dem Treffen in Oldenburg nicht schlecht werden, trocken und angenehm bei 20° C, nur am So.  wärmer bei bis zu 25°C.

Aber das ist nur die Prognose, wir werden dann sehen, wie es wird!

hallo clarus -

der Wettervorhersage traue ich nicht von morgens bis mittags -

Schietwetter werden vorhergesagt und es war herrlicher Sonnenschein usw.usw.

wir sind ja wetterfest und packen alles ein für Sonnen- und Schietwetter -

das Wetter ist mir egal ehrlich gesagt - ich freue mich auf nette Bekannte und auf Neulinge -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb spotty:

Moin zusammen!

ein kleines Update beginnend mit einer Frage:

Ich hatte für Freitag 15:00 Uhr als Startzeit zum Treffen geplant. Ist das OK? Einige reisen ja schon Donnerstag an meine ich. Wenn das so ist, könntet ihr mich anschreiben? Ich habe Donnerstag einen sehr langen Tag in Leer, aber evtl. komme ich doch noch rüber nach OL.

Beim Heimathaven habe ich zum 3. Mal die Daten für meine Reservierung angegeben, telefonisch. Zuletzt vor 5 Minuten. Ist dort Chefsache wird mir jedes mal gesagt, aber der Chef meldet sich nicht. Diese Kuh muss ich noch vom Eis holen.

Freitag ab 19:00 Uhr essen wir zusammen im Chianti Classico in der Achternstraße.

// ---

Samstag beginnt der Tag um 11:0 Uhr mit einer Stadtführung. Es ist eine Gruppenführung und es wird gesagt dass der Erklärbär der die Führung macht auf Gruppenwünsche eingeht soweit möglich. Also falls Ihr spezielle Wünsche habt würde ich die vorab kommunizieren. Die Führung startet am Schlossplatz, Eingang Landesmuseum. Es ist aber keine Schlossbesichtigung. Wer das möchte kann das auf eigene Faust am Nachmittag machen. Ich schreibe später noch ein paar andere Ideen für den Samstagnachmittag.

Nach der Führung ist "Verfügungszeit". Um 18:00 Uhr treffen wir uns im Ols an der Hafenpromenade wieder zum Essen.

//--

Sonntag werden vermutlich diejenigen die von weiter weg angereist sind schon Vormittags an die Abreise denken. Wer möchte kann mit mir in den Botanischen Garten gehen. Ich kenne den noch nicht, aber ich glaube es ist eine prima Zeit den kennenzulernen, es blüht bestimmt allerorten. Zeit und Ort zum Treffen können wir noch festlegen.

So, ich muss los!

Bis später

Das mit 15.00 Uhr ist gut, ich komme eventuell etwas später, kommt auf das Verkehrsaufkommen an, da ich ca. 400 km fahren muss.

Gruß

clarus

Geschrieben

Hm, vielleicht wäre es ja eine Idee , eine andere Lokalität zum Treffen zu Suchen/ Finden , wenn es so schwierig ist , etwas im " Heimathafen" zu reservieren?

Nur mal so in den Raum gestellt ....

Geschrieben

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Wenn der Chef sich solange bitten lässt, will er wohl kein Geld verdienen.

Wenn ich etwas früher is Hotel kann, wäre ich auch um 15.00 dabei, sonst eben entsprechend später.

Viele Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clarus:

Das mit 15.00 Uhr ist gut, ich komme eventuell etwas später, kommt auf das Verkehrsaufkommen an, da ich ca. 400 km fahren muss.

Gruß

clarus

...ja wir haben auch ein bisschen Anfahrt, so 510 km oder so... Planen 14 Uhr im Quartier zu sein, aber ob dies auf Grund des Verkehrsaufkommens so klappt, werden wir sehen.

Geschrieben

Wir sind Donnerstag schon da, wollen dich aber nicht stressen. Die erste Anlaufstelle ist für uns sowieso immer die Touristeninformation. Wir bringen den Nachmittag auch alleine um. Am Freitag früh wollen wir eventuell nach Bremen. Unsere Bekannten haben zwar abgesagt aber ich war noch nie da.

Geschrieben

Wir kommen 14.30 Uhr rum in Oldenburg an und fahren dann erstmal zum Quartier. Dann stoßen wir dazu, wo immer Ihr auch später seid.

PrivateDemon
Geschrieben

Ich würde dann Samstag entweder direkt zur Führung kommen, wenn ich einigermaßen gehen kann, oder halt Abends zum Restaurant.

Mag mir vielleicht jemand ne Handynummer per PN schicken, dass man sich ggf. abstimmen kann falls man sich nicht findet?

Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Ihr Lieben, jetzt wurde mir schon mehrmals online (und total freundlich😄) auf die Zehen getreten, dass ich...
    Na Ihr alle wir verbringen Ende September / Anfang Oktober 2024 ein paar Tage in Bremen. Das wäre eine Gelegenhe...
    Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben?? Ich habe schon gesehen das hier einige a...
    Hallöchen an Alle. Ich habe mich nun entschieden ein Usertreffen in meiner Heimat in Dresden zu organisieren. Es wird...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.