Zum Inhalt

Usertreffen in Oldenburg im Juni '24

spotty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Nüsschen:

Ich habe kein Apple, die App aber sowohl auf dem Tablet (Huawei), als auch auf dem Handy (ZTE). Vielleicht kann dir Claudia oder einer der Moderatoren helfen. 

Man kann sich auch ganz "normal" über das Smartphone in das Pso-Netz einloggen. Dort sieht man die Handy-Darstellung und kann auch schreiben.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb spotty:

Hallo Bibi,

das mit dem vollpfropfen von Terminen ist auch ein bisschen meine Sorge, bremst mich bitte wenn es zuviel erscheint. Mit dem Laufen kommt Dir Oldenburg entgegen, es ist alles flach und die Wege sind nicht so weit.

Werner

Geschrieben (bearbeitet)

ich lach' mich ja gleich weg hier - spotty - bin doch Flachländer - totzdem gibt es manchmal Schwierigkeiten  mit der Beweglichkeit - und wenn du mal den ganzen Thread nachliest - mir wurde schon eine Schubkarre angeboten um mich wieder ins Hotel zu bringen - 😃 -

ich finde das einfach köstlich - mache weiter so und überrasche uns mit den Zeiten des Abendessens -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb malgucken:

Man kann sich auch ganz "normal" über das Smartphone in das Pso-Netz einloggen. Dort sieht man die Handy-Darstellung und kann auch schreiben.

vor 9 Minuten schrieb malgucken:

Ja, vielen Dank, so mache ich es auch. Ich dachte nur, dass es auch eine richtige App gibt und ich nur wieder zu blöd bin. Meisten sitzt der Fehler ja  v o r m  Rechner/Handy etc.

Danke für die Mühe .

Geschrieben

menno ihr lieben -

ist es nicht stressig irgendwie - da geht doch Lebenszeit verloren mit der Suche nach Apps wie Apple usw.usw.-

bitte fallt nicht gleich wieder über mich her - ich bin total oldschool und ich lebe wesentlich entspannter -

schmunzelnde Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Apple ist ein Softwareentwickler. Schau mal ins Wikepedia, da erfährst Du alles. Die Geräte dazu sind z.B. Tablets und Smartphone., die eine sehr gute Qualität und dadurch Langlebigkeit haben. Die Geräte sind dann mit Grundapps ausgerüstet, aber man kann sich auch mit fremden App´s beschäftigen. Die  Möglichkeiten  der Anwendungen sind riesig und es macht Spaß. LG Waldfee

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Bolek68:

Hallo, ich suche mir jetzt schon fast einen " Wolf ", aber ich finde keine App von diesem Forum. Oder gibt's die nur für Apple ? 

Viele Grüße

Eine konkrete App gibt‘s weder für Android noch für Apple. Du kannst z.B. die Forums-Startseite oder die Seite mit den letzten Aktivitäten auf Deinem Homescreen abspeichern, dann funktioniert sie wie eine App. Hier gibt‘s eine Beschreibung.

Geschrieben

Vielen Dank. So ähnlich mache ich esschondie ganze Zeit.  Ich war nur verwirrt,  wegen der plötzlichen App.

Alles gut 👍  😃😃😃

Geschrieben

Hervorzuheben wäre noch die "Usertreffen Planungs- und Treffpunkt-App" - auch schwer zu finden! 🤪😂

Kleiner Scherz am Rande! 😙 Ich bin leider zu der Zeit im Ausland und wünsche Euch ein gelungenes und stimmungsfrohes Beisammensein. 

Liebe Grüße - Uli 😎

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß, war früher oft in Oldenburg....hat das gewisse Nichts:daumenhoch: aber es bleiben ja die schönen Lokale und die netten Teilnehmer. Mir leider zu weit.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 24.5.2024 um 12:55 schrieb Lupinchen:

Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß, war früher oft in Oldenburg....hat das gewisse Nichts:daumenhoch: aber es bleiben ja die schönen Lokale und die netten Teilnehmer. Mir leider zu weit.

Lg. Lupinchen

nee - Lupinchen - ich finde Oldenburg sehr schön - die Fussgängerzone hat viele schöne kleine Geschäfte - man kann stöbern und hübsche Dinge finden -

kennst du Bremen ? Die Fussgängerzone ist überlagert von 1 € Läden und man muss schon suchen um mal etwas ausser den verbleibenden Kaufhäusern zu finden die es in jeder Stadt gibt -

die historische Innenstadt mit dem Marktplatz und dem Schnoorviertel ist hübsch - auch die Weser - die Schlachte usw. wurden ausgebaut in den letzten Jahren und erweitert -

ich finde Oldenburg's Fussgängerzone wesentlich attraktiver als unsere Rennmeile in Bremen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hi Bibi,

ja Oldenburg hat echt schöne Ecken, nur leider wechselt das Bild der Innenstadt ständig. Viele Geschäfte schließen und Andere entstehen neu.
Als ich letztens mit meiner Alltagsassistenz dort war, war ich schon ziemlich erschrocken.
Aber ich kenne ein paar schöne schnuckelige Läden in der Fußgängerzone wo man Bummeln, Deko shoppen oder Naschkram etc. bekommt.

Mein Lieblingsladen ist ein kleiner relativ unscheinbarer Laden wo man Lakritze in Allen Sorten bekommt.
Hole mir nicht so oft da was, aber hin und wieder gönne ich mir etwas.
Ich werde versuchen zu kommen, bin bloß sehr unsicher wie lange ich das durchhalte dabei zu sein, bin zu Fuß auch nicht gerade die ausdauerndste Person.
Ich werde mal sehen müsse ob ich bei der Stadtführung dabei sein kann oder direkt dann zum Brauhaus komme.

Wäre echt stolz auf mich wenn ich es zum Treffen schaffe. 
Es ist eine riesige Herausforderung für mich. 
Aber ich freue mich wenn ich Euch wieder sehe.

Ich hätte mal eine kleine Frage in eigener Sache. Kommt zufällig Jemand aus der Nähe von Hamburg?
Würde gerne wissen, ob mich eventuell Jemand an dem Wochenende wenn diejenigen zurück fahren in Buxtehude oder bei Hamburg-Harburg absetzen könnten?
Natürlich nicht umsonst.
So müsste ich mich derzeit in der schlechten Verfassung nicht mit meinem Trauma auseinander setzen mit der Bahn fahren zu müssen, daran muss ich noch therapeutisch arbeiten.

Liebe Grüße
Andrea

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb cyberlion:

Hi Bibi,

ja Oldenburg hat echt schöne Ecken, nur leider wechselt das Bild der Innenstadt ständig. Viele Geschäfte schließen und Andere entstehen neu.
Als ich letztens mit meiner Alltagsassistenz dort war, war ich schon ziemlich erschrocken.
Aber ich kenne ein paar schöne schnuckelige Läden in der Fußgängerzone wo man Bummeln, Deko shoppen oder Naschkram etc. bekommt.

Mein Lieblingsladen ist ein kleiner relativ unscheinbarer Laden wo man Lakritze in Allen Sorten bekommt.
Ich werde versuchen zu kommen, bin bloß sehr unsicher wie lange ich das durchhalte dabei zu sein, bin zu Fuß auch nicht gerade die ausdauerndste Person.
Ich werde mal sehen müsse ob ich bei der Stadtführung dabei sein kann oder direkt dann zum Brauhaus komme.

Ich hätte mal eine kleine Frage in eigener Sache. Kommt zufällig Jemand aus der Nähe von Hamburg?
Würde gerne wissen, ob mich eventuell Jemand an dem Wochenende wenn diejenigen zurück fahren in Buxtehude oder bei Hamburg-Harburg absetzen könnten?
Natürlich nicht umsonst.
So müsste ich mich derzeit in der schlechten Verfassung nicht mit meinem Trauma auseinander setzen mit der Bahn fahren zu müssen, daran muss ich noch therapeutisch arbeiten.

Liebe Grüße
Andrea

Liebe Cyberlion, 

mach dir über deine Mobilität und Ausdauer keine Gedanken. Es sind einige dabei, die nicht mehr so gut und lange laufen können. Man kann immer abkürzen oder Programmpunkte abbrechen bzw. auslassen. Ich für meinen Part kann kaum laufen und werde wieder meinen Rollstuhl mitnehmen. Aber auch damit komme ich  nicht überall hin und manchmal ist es dann ohne Rollstuhl trotzdem einfacher. 

Wir schauen einfach: es wird in der Gruppe sehr viel Rücksicht genommen und es ist oft jemand da, dem es auch zu viel wird - der ein Ruhpäuschen braucht - oder man setzt sich in ein Café oder auf eine Bank, genießt das Wetter, liest, geht seinen Gedanken nach oder beobachtet Leute. 

Liebe Grüße 

turtle

• + 1
  • Like 3
Geschrieben

Hallo cyberlion, wir reisen mit dem Zug an, da können wir mit Auto leider nicht helfen. 

Liebe Grüße von Hucki 

Geschrieben

Wir reisen zwar mit dem Auto an, fahren aber auf dem Rückweg nach Bünde, also falsche Richtung. 

Geschrieben
Am 26.5.2024 um 02:13 schrieb cyberlion:

Hi Bibi,

Natürlich nicht umsonst.

Liebe Grüße
Andrea

Cyberlion,

Ich habe dir eine PN geschickt, die du leider noch nicht gelesen hast.

Viele Grüße

turtle

Karlshorst
Geschrieben

Ich bin übrigens auch dabei, falls das noch nicht bekannt ist !

L. G. aus Berlin und ich freue mich.

Geschrieben

Unter anderem Namen 😉..

Ist es inzwischen bekannt 😁

Geschrieben

Klappt es denn nun mit dem Treffen im Heimathaven?

Und ab wann?

Geschrieben

Ich habe Spotty am Sonntag getroffen und eigentlich wollte er noch am Montagabend schreiben nachdem er noch einmal in Oldenburg war.

Geschrieben
Am 14.5.2024 um 17:52 schrieb Nüsschen:

Korrektur :

1. spotty

2. Rike und Holger

3. Nüsschen und Frank 

4. Matjes

5. turtle x 2

6. Clarus

7. Claudia x 2

8. Bibi

9. Olaf72 und Barbara

10. Edelweis und Gabi

11. Hucki und Kurt

12. Bolek 68

13. cyberlion (eventuell) 

dazu kommt noch Karlshorst. Also mit cyberlion 21 Personen!

Gruß

clarus

Geschrieben

😍ich freue mich so auf den ganzen fröhlichen Haufen 

Geschrieben

Ich auch 😊. Ist nur immer so schnell vorbei 😔. Ich bin trotzdem sicher dass wir ein paar schöne Tage haben werden.

Geschrieben

Ja, ich auch. 

Bibi und ich waren gestern schon mal in Oldenburg , ein bisschen bummeln und die Stadt erkunden. 

Das Ols haben wir auch am Hafen gefunden, liegt richtig idyllisch.:tw_grin:

Wir hatten Glück, das sogar das Wetter uns hold war.:tw_glasses:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Ihr Lieben, jetzt wurde mir schon mehrmals online (und total freundlich😄) auf die Zehen getreten, dass ich...
    Na Ihr alle wir verbringen Ende September / Anfang Oktober 2024 ein paar Tage in Bremen. Das wäre eine Gelegenhe...
    Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben?? Ich habe schon gesehen das hier einige a...
    Hallöchen an Alle. Ich habe mich nun entschieden ein Usertreffen in meiner Heimat in Dresden zu organisieren. Es wird...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.