Zum Inhalt

Usertreffen in Oldenburg im Juni '24

spotty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

Beim Usertreffen im Juni dieses Jahres hatte mich Supermom angesprochen ob ich nicht Interesse hätte ein Usertreffen in Ostfriesland zu organisieren. Ich hatte mich da für die Idee zumindest offen gezeigt, hatte es aber auch schon wieder fast vergessen. 😁 Jetzt hat mich Clarus daran erinnert und noch mal nachgefragt (Vielen Dank dafür Clarus). Wir haben dann durchgesprochen welche Städte in Ostfriesland geeignete Lokationen wären, leider haben diese alle Defizite vor allem in der Verkehrsinfrastruktur so dass wir auf Oldenburg gekommen sind. Für den Zeitraum haben wir uns an den Feiertagen im Mai/Juni orientiert sowie den Ferien, die Fußball-EM und die EU-Wahl.

Ich möchte dann anbieten einen Usertreffen zu organisieren vom:

7.6. - 9.6.2024 in Oldenburg (Oldb)

also Oldenburg in Niedersachsen, nicht Schleswig-Holstein!

Das Programm würde ich bei Interesse nachliefern, derzeit sammle ich erst mal Anregungen.

Jetzt erst mal meine Frage: Besteht Interesse?

Liebe Grüße

Werner

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Prima, mal eine ganz andere Ecke Deutschlands . Hatten wir schon mal ein Treffen in Ostfriesland ?  Ich glaube nicht.

Wenn ich es irgendwie möglich machen kann , bin ich dabei.:tw_smile:

Geschrieben

Ist ja von Stuttgart aus eine ordentliche Strecke, aber vielleicht ließe es sich ja mit einem kurzen Urlaub verbinden...darüber müsste ich mal nachdenken ...

Geschrieben

Wie schon oben erwähnt wurde, bin ich natürlich auch dabei,

sofern nichts dazwischen kommt!🍺

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, spotty -

von Bremen bis Oldenburg sind es ca. 45 km - dann bin ich auch gerne mit dabei - ich brauche keine Übernachtung und kann wieder schnell nach Hause fahren - und morgens wieder dabei sein -

falls mein Mann mitmacht und es zur Anmeldung kommt - dann schreibe ich rechtzeitig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

1. spotty

2. Rike und Holger

3. Nüsschen

4. Matjes

5. Halber Zwilling

6. Clarus

7. Claudia

8. Bibi

9.Olaf 72

Geschrieben

1. spotty

2. Rike und Holger

3. Nüsschen und Frank 

4. Matjes

5. Halber Zwilling

6. Clarus

7. Claudia

8. Bibi

9.Olaf 72

• Like 1
Geschrieben

1. spotty

2. Rike und Holger

3. Nüsschen und Frank 

4. Matjes

5. Halber Zwilling

6. Clarus

7. Claudia

8. Bibi

9. Olaf72 und Barbara

• Like 1
Geschrieben

hallo ihr lieben -

Bibi evtl. mal zwei - mit Micha -

schön dass ihr so lange plant - Interesse ist auf jeden Fall vorhanden - liebe Menschen wiederzusehen und neue Menschen kennenzulernen -

wer hier mitliest und noch unsicher ist - einfach anmelden und Kontake knüpfen - Usertreffen sind immer toll -

• + 2
Geschrieben

Hallo, ich bin noch nie bei einem Treffen dabei gewesen. Aber Interesse hätte ich schon.

Oldenburg geht ja von der Entfernung auch noch so eben. Und noch ist es ja unverbindlich. 

Ich mache mal mit. Vielleicht isses ja warm und man kann da ein Alster trinken.

Viele Grüße 

• + 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Bolek68:

Vielleicht isses ja warm und man kann da ein Alster trinken.

oder 2 oder 3 :) 🍺

• Haha 1
Geschrieben
Am 5.11.2023 um 18:33 schrieb Bibi:

hallo, spotty -

von Bremen bis Oldenburg sind es ca. 45 km - dann bin ich auch gerne mit dabei - ich brauche keine Übernachtung und kann wieder schnell nach Hause fahren - und morgens wieder dabei sein -

falls mein Mann mitmacht und es zur Anmeldung kommt - dann schreibe ich rechtzeitig -

Hallo Bibi,

ja, ich denke da kannst Du sogar noch mit der R1pendeln die sich mit dem Deutschlandticket befahren lässt. Sieh aber noch mal nach.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Bolek68:

Hallo, ich bin noch nie bei einem Treffen dabei gewesen. Aber Interesse hätte ich schon.

Oldenburg geht ja von der Entfernung auch noch so eben. Und noch ist es ja unverbindlich. 

Ich mache mal mit. Vielleicht isses ja warm und man kann da ein Alster trinken.

Viele Grüße 

Hallo Bolek68,

der Juni ist meistens nicht der kälteste Monat des Jahres, da würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen. Die Frage ist wie trocken es wird.

• Haha 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb spotty:

Hallo Bolek68,

der Juni ist meistens nicht der kälteste Monat des Jahres, da würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen. Die Frage ist wie trocken es wird.

Hihi ..ja das hat man nicht ganz so im Griff 😉

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb spotty:

Hallo Bibi,

ja, ich denke da kannst Du sogar noch mit der R1pendeln die sich mit dem Deutschlandticket befahren lässt. Sieh aber noch mal nach.

danke für den Tipp spotty -

wir fahren herum mit dem € 49,-- Ticket und kennen uns ein bisschen aus damit - Hamburg, Bad Zwischenahn, Verden, Norddeich usw. - alles ist abgedeckt mit dem Deutschlandticket -

wir haben ja Zeit und können die Dödelzüge nehmen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallöchen 😃,

das ist ja toll Werner, dass du ein Treffen planst 👍.

Melde mich vorsorglich auch schonmal an , ist ja auch nicht sooo weit von uns

Lg Claudia

Geschrieben
Am 10.11.2023 um 17:44 schrieb Bibi:

wir fahren herum mit dem € 49,-- Ticket und kennen uns ein bisschen aus damit - Hamburg, Bad Zwischenahn, Verden, Norddeich usw. - alles ist abgedeckt mit dem Deutschlandticket -

Hallo Bibi,

aber der RE1 hält ja eben  nicht an jeder Milchkanne glaube ich. Du kommst mit dem schneller voran als mit den anderen Bimmelzügen.

Gruß Werner

Geschrieben
Am 13.11.2023 um 08:46 schrieb spotty:
Am 10.11.2023 um 17:44 schrieb Bibi:

Hallo Bibi,

aber der RE1 hält ja eben  nicht an jeder Milchkanne glaube ich. Du kommst mit dem schneller voran als mit den anderen Bimmelzügen.

Gruß Werner

hallo spotty -

ich komme schon an in Oldenburg - bisher haben wir es immer in gut einer halben Stunde geschafft wenn ich mich recht erinnere -

keine Bimmelzüge - sondern Dödelzugverbindungen - ich lach' mich ja gleich weg hier - mit RE1 meinst du sicherlich die Regionalbahn - das ist abgedeckt mit dem Ticket -

mal schauen was nächstes Jahr im Juni möglich ist - es ist noch schon weit hin - aber lieb, dass du dir Gedanken machst -

ganz ehrlich - ich bin oft ängstlich - aber wenn ich etwas möchten wollen - dann ziehe ich das auch voll durch -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Du wohnst ja quasi um die Ecke von Oldenburg, sozusagen ein Katzensprung. Also alles gut. LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Waldfee -

ist klar - ich überlege nur schon ob ich nicht doch übernachte - etwas mulmig wird mir schon wenn ich abends mit dem Zug fahren muss - der Bremer Hauptbahnhof ist besonders abends nicht gerade vertrauenserweckend -

sicherlich kommen noch Vorschläge bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten - ich gucke schon mal für mich -

sollte ja auch mit dem Programm konform sein was spotty sich da alles so ausdenkt - bin schon gespannt wie ein Flitzebogen -

das hat aber alles noch Zeit - aber wie ist das mit der Vorfreude - 😉 -

danke dir -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bibi:

hallo Waldfee -

ist klar - ich überlege nur schon ob ich nicht doch übernachte - etwas mulmig wird mir schon wenn ich abends mit dem Zug fahren muss - der Bremer Hauptbahnhof ist besonders abends nicht gerade vertrauenserweckend -

sicherlich kommen noch Vorschläge bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten - ich gucke schon mal für mich -

sollte ja auch mit dem Programm konform sein was spotty sich da alles so ausdenkt - bin schon gespannt wie ein Flitzebogen -

das hat aber alles noch Zeit - aber wie ist das mit der Vorfreude - 😉 -

danke dir -

Hallo Bibi,

da sprichst Du was an was ich gar nicht auf dem Schirm habe:

"sicherlich kommen noch Vorschläge bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten - ich gucke schon mal für mich -"

Ist es so dass der- oder diejenige die das Treffen organisiert auch Unterkünfte ausmacht? Ich kenne keine in OL und denke booking.com ist da besser drin als ich. Die Frage wäre evtl auch: Gibt es überhaupt "Grüppchen" die zusammen in eine Unterkuft wollen?

LG Werner