Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Brauche dringend Hilfe

charly0781

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

bin seit heute auch hier angemeldet. habe seit zwei jahren beide handflächen voll von diesen ekelhaften pusteln, die füße sind auch betroffen...war bei mehreren ärzten aber keiner konnte mir helfen. hatte schon licht-therapie, veschiedene salben, gehe regelmäßig im sole-bad schwimmen und versuche es im moment mit fumaderm. mein problem ist, dass ich immer nur sehe dass die stellen größer werden. auch wenn ich mal ein paar gute tage habe, dann gehen nur die pusteln weg und es juckt nicht mehr, doch die haut sieht nie normal aus......nach spätestens einer woche wird es aber wieder schlimmer und es kommen noch ein paar milimeter dazu. denke dass es bald schon nicht mehr nur die handinnenflächen betrifft, sondern auch die handrücken. ich schäme mich schon so. alle sprechen mich auf meine hände an...

kann mir bitte irgendwer sagen dass er es in den griff bekommen hat? oder muss ich einfach akzeptieren dass mein körper sich immer mehr verändert?? was hat euch geholfen?

und wie kann man die netten bildchen hier reinstellen? bin nicht so fit mit dem pc;-)

lg Charly

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Charly

Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns !

Mit deiner Form der Erkrankung habe ich persönlich keine Erfahrung...aber du wirst hier einige Ansprechpartner finden !

Aber generell würde ich dir sagen....gewöhn dich an den Gedanken einen lebenslangen Gefährten zu haben :(

Geschrieben

hallo, charly -

herzlich Willkommen hier bei uns Psoriatikern -

ich weiß, daß es nicht immer leicht ist, die Krankheit zu akzeptieren. Mache dir keine Gedanken, was evtl. noch kommen könnte - versuche - die PSO zu akzeptieren, wie sie jetzt bei dir ist. Sicherlich mußt du viel ausprobieren um endlich eine Erleichterung zu finden und auch, daß sich dein Hautbild verbessert.

Bei jedem wirken die Behandlungsmöglichkeiten anders, es gibt leider kein Allerheilmittel für alle - ich habe seit 28 Jahren PSO und auch mit Fingernagel- und Fussnagelbefall - sieht schlimm aus.

Komme doch mal in den Chat, dort vergisst man seine Sorgen - es geht dort meist nett und lustig zu - mir hilft es jedenfalls sehr.

Vielleicht konnte ich dich etwas aufmuntern - ich hoffe es sehr.

Nette Grüße sendet dir - Bibi -

Geschrieben

Hallo, charly ---

hier kommt die positive Meldung ... :(

Im Moment, seit Anfang des Jahres, sind meine Hände gaaanz klar - ohne Pusteln, ohne Pellen , sehen völlig gesund aus! ... bei mir gibt es solche Zeiten eher im Winter - im Sommer kamen die Schübe in kürzeren Abständen ...und am schnellsten nach der PUVA-Therapie !

Meine Erfahrung: Wenn nicht akut Pusteln da sind, viel milde Pflege (ohne Kortison, ohne Partum) nur zur Regeneration der Haut (ca. 5-6 mal am Tag) - - bei Pusteln oder erstem Abpellen viel mit Handschuhen arbeiten (gegen alles was die Haut angreifen kann: Putzmittel, Farben, Gartenarbeit, Chemikalien, Schmutz allgemein) -

Wenn einzelne Pusteln durchbrechen verwende ich 'Fenistil Gel' (nur auf die betroffene Stelle auftragen) -

wenn es pellt und die Pusteln ganz weg sind 'Excipial Repair' -- beides aus der Apotheke.

Bei mir juckt es nur wenig, manchmal die Handballen, bevor die Pusteln durchbrechen...eher spannt die Haut, sieht rot entzündet aus, ist heiß - schmerzt -

Bei mir soll es ' Psoriasis pustulosa palmoplantaris ' sein - und es soll nur die Handinnenflächen und die Füße befallen ..... das trifft bisher bei mir zu !

Also, sei geduldig und hoffnungsvoll - es gibt dabei auch fast problemlose Zeiten - und vor allem : Sei willkommen hier im Kreis !

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Hallo, charly ---

hier kommt die positive Meldung ... :(

Im Moment, seit Anfang des Jahres, sind meine Hände gaaanz klar - ohne Pusteln, ohne Pellen , sehen völlig gesund aus! ... bei mir gibt es solche Zeiten eher im Winter - im Sommer kamen die Schübe in kürzeren Abständen ...und am schnellsten nach der PUVA-Therapie !

Meine Erfahrung: Wenn nicht akut Pusteln da sind, viel milde Pflege (ohne Kortison, ohne Partum) nur zur Regeneration der Haut (ca. 5-6 mal am Tag) - - bei Pusteln oder erstem Abpellen viel mit Handschuhen arbeiten (gegen alles was die Haut angreifen kann: Putzmittel, Farben, Gartenarbeit, Chemikalien, Schmutz allgemein) -

Wenn einzelne Pusteln durchbrechen verwende ich 'Fenistil Gel' (nur auf die betroffene Stelle auftragen) -

wenn es pellt und die Pusteln ganz weg sind 'Excipial Repair' -- beides aus der Apotheke.

Bei mir juckt es nur wenig, manchmal die Handballen, bevor die Pusteln durchbrechen...eher spannt die Haut, sieht rot entzündet aus, ist heiß - schmerzt -

Bei mir soll es ' Psoriasis pustulosa palmoplantaris ' sein - und es soll nur die Handinnenflächen und die Füße befallen ..... das trifft bisher bei mir zu !

Also, sei geduldig und hoffnungsvoll - es gibt dabei auch fast problemlose Zeiten - und vor allem : Sei willkommen hier im Kreis !

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
....und wie kann man die netten bildchen hier reinstellen? bin nicht so fit mit dem pc;-)

lg Charly

Hi Charly

Welcome bei uns.

Zu deiner Ausführung der Schuppe kann ich dir leider nichts sagen. Zu den Bildchen kann ich dir aber Hilfe geben. Musst nur sagen welche Bildchen du wo meinst. :(

Nen Gruß

Wolfgang

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Charly.

Ich bin seit Januar dieses Jahres davon betroffen und zehn Jahre älter als du. Ich kannte diese Krankheit überhaupt nicht...

Was die anderen Leute betrifft, sei stark. Erkläre es ihnen. Sensibilisiere sie. Sieh fingerlose Handschuhe über, damit du dich schützt. Letztens hab ich mir in die Handinnenfläche geschnitten beim Brötchen aufschneiden.

Seit diesen Monat nehme ich Immunosporin 2x 100 mg täglich vom Hautarzt verschrieben. Nach einer Woche hat das schon geholfen. Ich konnte wieder besser laufen usw. . Meine Hände kann ich auch wieder normal benutzen und muss nicht mehr so oft eincremen.

Das Solebad hilft bestimmt nur bei normalen Schuppenflechtlern. Wir haben eine seltene Form. Fumaderm ist meines Wissens nach auch eigentlich für sie gedacht und hilft bei unserer Form nicht.

Frag deinen Arzt doch mal nach Immunosporin. Es hat aber viele Nebenwirkungen, wenn man es länger nimmt. Deshalb sollten alle zwei Wochen Bluttests gemacht werden.

Gruss Mia

Geschrieben

huhu charly,

herzlich willkommen ;)

habe seit zwei jahren beide handflächen voll von diesen ekelhaften pusteln, die füße sind auch betroffen...

welche form der pso hast du, psoriasis vulgaris oder psoriasis pustulosa?

war bei mehreren ärzten aber keiner konnte mir helfen. hatte schon licht-therapie, veschiedene salben, gehe regelmäßig im sole-bad schwimmen und versuche es im moment mit fumaderm.

na fumaderm hört sich doch schon gut an.

wie lange nimmst du schon fumaderm?

sonnigen gruß

markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Brauche Rat
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, Ich bin 42 Jahre alt, habe seit vielen Jahren Morbus Crohn und seit kurzem in der linken Kniekehle eine ge...
    Hallo zusammen, ich leide seit 2011 an Psoriasis. Ich war damals 14 Jahre alt und da ich ursprünglich nicht aus D...
    HILFE😅
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Kennt das Jemand und hat erfahrungen
    Hilfe bei Heilung im Intimbereich
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Guten Morgen an alle. Ich bin neu hier, bin 24 Jahr und dazu gekommen, weil bei mir nun leider Schuppenflechte im...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.