Zum Inhalt

Taltz und Impfungen

baerbel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur zur Info......

Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschutzimpfung.
Ich spritze ja alle vier Wochen Taltz. Die Impfung soll immer in der Mitte der Spritzpause gemacht werden und nicht beide auf einmal.
Also Taltz spritzen, 2 Wochen später Grippeschutz, 2 Wochen später wieder Taltz und dann 2 Wochen später Corona.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Oh da habe ich einen Fehler gemacht. Habe mir vor ca. 8 Tagen Skyritzi gespritzt und gestern mir die Grippeschutzimpfung vom Hausarzt geben lassen. Dann will ich hoffen, daß ich alles gut vertrage. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb baerbel:

Nur zur Info......

Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschutzimpfung.
Ich spritze ja alle vier Wochen Taltz. Die Impfung soll immer in der Mitte der Spritzpause gemacht werden und nicht beide auf einmal.
Also Taltz spritzen, 2 Wochen später Grippeschutz, 2 Wochen später wieder Taltz und dann 2 Wochen später Corona.

Genau so mache ich es auch. Unser Dok meinte diesmal sollte man schon im Oktober die Grippeimpfung holen, machen wir sonst immer erst im November. Ich spritze auch Taltz, habe deswegen ein wenig geschoben, aber da ich es schon lange spritze ist das OK.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich spritze zur Zeit auch noch Taltz und habe mich impfen lassen.

Genau nach 2 Wochen mittig zwischen den Taltzspritzen habe ich COVID Nr. 6 und Grippeschutzimpfung gleichzeitig bekommen, habe alles gut vertragen. 

LG Winfried

bearbeitet von Winfried
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Waldfee:

Oh da habe ich einen Fehler gemacht. Habe mir vor ca. 8 Tagen Skyritzi gespritzt und gestern mir die Grippeschutzimpfung vom Hausarzt geben lassen.

nicht so tragisch sagt meine Ärztin, habe es auch so gemacht :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Taltz
    Medikamente
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
    Taltz
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
    Taltz
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,   ich habe seit Mittwoch dem 06.11.24 taltz gespritzt bekommen zweimal. Ich sehe bisher aber ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.