Zum Inhalt

Bimzelx

Winfried

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Forum,

auf ein Neues, mal sehen ob es was bringt. Versuch macht klug.

Mit Anleitung einer Arzthelferin konnte ich mit dem „Probepen“ üben. 
Habe mir in den Oberschenkel gespritzt, ist am einfachsten wenn man es selber macht, kaum gemerkt.

Ich werde berichten, kurz nach dem Spritzen war mir etwas kodderig aber wirklich nur kurz. Ca. 10 min.

lg Winfried 

IMG_4264.jpeg

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Winfried:

Hallo Forum,

auf ein Neues, mal sehen ob es was bringt. Versuch macht klug.

Mit Anleitung einer Arzthelferin konnte ich mit dem „Probepen“ üben. 
Habe mir in den Oberschenkel gespritzt, ist am einfachsten wenn man es selber macht, kaum gemerkt.

Ich werde berichten, kurz nach dem Spritzen war mir etwas kodderig aber wirklich nur kurz. Ca. 10 min.

lg Winfried 

IMG_4264.jpeg

Der Pen ist super, aber bei mir damals keine Wirkung....leider.

Geschrieben

@Winfried,

Hallo Winfried,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Tremfya wirkt.

Ich spritze Tremfya seit Mai 23 (Pen, auch immer in den Oberschenkel), habe bisher keinerlei Nebenwirkungen und 100% Erfolg. Das wünsche ich dir auch.

Lg Hosta 🍀🤗

Geschrieben

Klasse, dann können wir uns gut austauschen 👏👏👏

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.6.2024 um 14:39 schrieb Winfried:

Was hilft dir denn jetzt ? 

Seid 2 Jahren Taltz.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Ok, das hab ich durch. Half bei der Haut sehr gut aber die Gelenk Schmerzen kamen immer häufiger durch .

schönes we 

earth-moon-sun
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Hosta:

@Winfried,

Hallo Winfried,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Tremfya wirkt.

Ich spritze Tremfya seit Mai 23 (Pen, auch immer in den Oberschenkel), habe bisher keinerlei Nebenwirkungen und 100% Erfolg. Das wünsche ich dir auch.

Lg Hosta 🍀🤗

Hallo Hosta, 

spritz du  dir Tremfya ausschließlich für die PSO äußerlich oder aber wegen einer assoziierten Arthritis und/oder Enthesitis?

Danke fürs Antworten und Gruß

Georg 

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Am 11.6.2024 um 16:55 schrieb Winfried:

Hallo,

so, nach meinem Termin beim doc gibt es jetzt ab übermorgen Tremfya , Otetzla,Taltz und Bimzelx sind schon durch bei mir.

Auf ein ehemaliges Biologikum zurück zukommen würde keinen Sinn machen sagt mein Doc da der Körper sich daran gewöhnt. Nun also Tremfya , nach 4 Wochen die zweite und dann alle 8 Wochen den Pen, ich werde  berichten.

Winfried

Huhu! 

Ich habe vor 1 Woche Bimzelx 2x160mg gespritzt. Gestern hatte ich Schmerzen im ganzen Körper. Auch müde bin ich und so bissl doof in der Birne. Ob es alles davon kommt? Hatte vorher Cosentyx für 6 Monate. Anfangs half es gut, dann leider nicht mehr. Wie wirkt denn Tremfya

bearbeitet von steffi79
Geschrieben

Hallo, 

zufrieden bin ich nicht. Bei mir schlägt es wohl voll auf den Magen. Habe ohne mein zutun ca. 7 KG in zwei Monaten abgenommen. Bekomme jetzt zusätzlich Astronautenkost. Wie immer alle Ärzte ratlos. Mein Rheumatologe hört Ende des Jahres auf, mal sehen ob er noch mal etwas ändern möchte ( mein Gefühl sagt mir er ist schon in Rente )

Ich habe auch seit der 2 Tremfya Spritze keinen Appetit mehr, wenn ich an essen denke wird mir übel.

Wie es weiter geht werde ich berichten, erstmal Magenuntersuchung , Grippeschutzimpfung, Covidimpfe usw.

LG Winfried

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Winfried:

Hallo, 

zufrieden bin ich nicht. Bei mir schlägt es wohl voll auf den Magen. Habe ohne mein zutun ca. 7 KG in zwei Monaten abgenommen. Bekomme jetzt zusätzlich Astronautenkost. Wie immer alle Ärzte ratlos. Mein Rheumatologe hört Ende des Jahres auf, mal sehen ob er noch mal etwas ändern möchte ( mein Gefühl sagt mir er ist schon in Rente )

Ich habe auch seit der 2 Tremfya Spritze keinen Appetit mehr, wenn ich an essen denke wird mir übel.

Wie es weiter geht werde ich berichten, erstmal Magenuntersuchung , Grippeschutzimpfung, Covidimpfe usw.

LG Winfried

Huhu!

Mensch, das hört sich ja nicht so toll an. Ich nehme ha noch Pantoprazol, da ich zusätzlich Schmerzmittel nehme. Ich war ja bisher kein Impfskeptiker, bin immer die Erste am Start gewesen. Aber seit dem Impfen ist bei mir alles schlimmer geworden. Vorona hatte ich, was ich weiß, nie. Ich werde Bimzelx aber nicht mehr nehmen. Starkes schwitzen, kraftlos, Muskelzittern. Kam erst nach der Spritze. Mal sehen was der Rheumatologe sagt.

Geschrieben

Hallo Winfried,

was Du über Gewichtabnahme, Appetitmangel und Abneigung gegen Fleisch/Wurst berichtest, habe ich auch hinter mir. Dabei habe ich 6 kg abgenommen. Magenspiegelungen  und Blutuntersuchungen brachten kein Helicobacter, nur eine Magenschleimhautentzündung zu Tage. Bei mir wurde auch ansonsten herum gerätselt. Ich denke, die Niereninsuffizienz hatte da mitgemischt.  Aber langsam wird es wieder besser. Das Gute: Meine Figur kann sich sehen lassen. Ich glaube, bei Dir könnte das Tremya schuld sein, hatte selbst damals allerdings keine Probleme.  Jeder reagiert halt anders. Hattest Du nicht auch Nierenprobleme, vielleicht auch dadurch Deine Beschwerden? 

Berichte bitte, wie es bei Dir weiter geht und ich drücke Dir die Daumen, daß die Ursache gefunden wird. Alles Gute und LG von der Waldfee

Geschrieben

Hallo Waldfee,

ja , das glaube ich auch. Nun muß ich wieder warten wie es weiter geht.

Otezla, Taltz, Bimzelx und Tremfya hätte ich jeweils ca 6-8 Monate ausprobiert.

Was kommt dann ? Jemand eine Idee, vielleicht kann ich den Rheumatologen in die richtige Richtung schieben.

lg Winfried

Geschrieben
Am 2.10.2024 um 16:26 schrieb Winfried:

Hallo Waldfee,

ja , das glaube ich auch. Nun muß ich wieder warten wie es weiter geht.

Otezla, Taltz, Bimzelx und Tremfya hätte ich jeweils ca 6-8 Monate ausprobiert.

Was kommt dann ? Jemand eine Idee, vielleicht kann ich den Rheumatologen in die richtige Richtung schieben.

lg Winfried

Winfried, hattest du Cosentyx schon?

Geschrieben
Am 2.10.2024 um 16:53 schrieb Georg_Bodensee:

Hallo zusammen, hatte jemand jemals unter Taltz oder einem anderen Biologika einen brennenden Mundraum/brennende Zunge?

Gruß, Georg

Hallo Georg, ich habe keine Erfahrungen mit, aber meine Rheumatologin meinte mal, dass man unter manchen Biologika anfällig für Pilzerkrankungen im Mundraum ist. Vielleicht mal in der Richtung schauen?

Geschrieben

Hallo Winfried,

ich bekomme für die PSO seit 1 1/2 Jahren Skyrizi, das keine Nebenwirkungen hat. Es hilft bei mir nur 90 %, bin aber zufrieden.  LG Waldfee

Geschrieben

Mal sehen was der Rheumatologe meint, wenn die Magengeschichte nicht wäre könnte ich damit leben. 
Jetzt erstmal Grippe u. COVID am Dienstag, da liegt mein Zeitfenster. Dann muß ich wohl noch etwas warten, da vielleicht wieder einSchub kommt.

allen ein schönes Wochenende und Herbsttage

Winfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.