Zum Inhalt

Ich bin Jasmin und Skilarence macht mich fertig


JDF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin Jasmin, 46 Jahre alt und habe seit ich denken kann Schuppenflechte, mittelschwer seit ca 15 Jahren. Mein aktueller Schub ist mal wieder besonders hartnäckig und dauert schon seit ca Januar an. Der Sommer war ganz besonders schlimm, meine Beine und Arme sind übersät mit gruseligen großen roten Flecken und der Kopf ist auch komplett voll. Den schlimmen Juckreiz habe ich mit der gefühlt 100. Lichttherapie iVm Enstilar einigermaßen in den Griff bekommen, die Flecken selbst gar nicht. Seit 7 Wochen werde ich zum ersten Mal systemisch behandelt und zwar mit Skilarence (2. Woche mit 3 x120 mg). Seit Wochen habe ich schlimme Bauchkrämpfe, Durchfall, Flush, Brennen der Haut, egal wieviel ich wann trinke und esse und egal ob mit oder ohne Joghurt. Seit 2 Wochen sind die Krämpfe so schlimm, dass mir schwindelig wird und ich stundenlang nur noch heulend auf der Couch mit Wärmflasche liege, mich zum Teil auch übergeben muss vor Schmerzen. Tatsächlich fangen sie erst etliche Stunden nach der Einnahme an. Momentan nehm ich einfach morgens alle 3 Tabletten, damit ich wieder fit bin, wenn ich mein Kind nachmittags von der Kita abhole. Ein Glück, dass ich im Home Office arbeite. Die Schuppi ist überall etwas blasser, aber nicht weniger geworden. Regelmäßige Juckattacken auch noch da. Ich bin jedenfalls richtig frustriert und hatte irgendwie gehofft, die Tabletten würden ihre Wirkung sichtbar zeigen. Bin auch nicht sicher, ob ich diese Krämpfe noch lange aushalte bzw aushalten möchte. Jetzt, da ich hier gelesen habe, wie lange manche durchgehalten haben oder durchhalten, weiß ich gar nicht, ob ich mich besser oder schlechter fühle. Bin jedenfalls froh, jetzt hier bei euch und nicht allein zu sein :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo @JDF

zu sehr quälen solltest Du Dich mit Skilarence dann aber auch nicht. Du musst Deinen Alltag schließlich auch noch bewältigen können.

Und: Du musst die Dosis nicht in dem Tempo steigern, wie es im Beipackzettel angegeben ist. Wenn ich das richtig gelesen habe, nimmst Du jetzt 3 Tabletten pro Tag. Wie geht's dir, wenn du nur zwei am Tag nimmst?

Halte unbedingt Rücksprache mit deinem Hautarzt. Er muss wissen, dass die Nebenwirkungen bei Dir so stark sind und kann Dir ggf. ein anderes innerliches Medikament verschreiben.

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

danke dir. Versuche es ab morgen wieder mit 2 Tabletten und spreche nächste Woche auf jeden Fall mit meinem HA. 

Werde weiter berichten.

Viele Grüße 

Jasmin 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

falls du dieses Medikament noch nimmst und weiter solche Probleme hast, versuche mal die Tablette auf nüchternen Magen zu nehmen und erst nach einer halben Stunde etwas zu essen. Sobald ich Skilarence mit essen oder vollem Magen einnehme, weiß ich nicht mehr welches Loch ich als erstes über die Schüssel halten soll und fange vor Krämpfen an zu beten 😁 Wenn ich jedoch das Medikament auf nüchternen Magen einnehme und nach einer halben Stunde esse, habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen, als hätte ich überhaupt nichts genommen. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

bearbeitet von Mibo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.