Zum Inhalt

Remote-Arbeit im E-Commerce Bereich mit Psoriasis - Erfahrungen, Ratschläge und Behinderungsgrad?

PsoriWarrior

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

mein Name ist PsoriWarrior und ich bin neu hier im Forum. Ich habe kürzlich meine Ausbildung als Kaufmann im E-Commerce abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einer Stelle, die es mir ermöglicht, im Homeoffice zu arbeiten. Durch meine mittelschwere Psoriasis, die sich über meinen gesamten Körper verteilt, finde ich die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, sehr ansprechend und komfortabel.

Ich bin neugierig, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Ratschläge für die Jobsuche in Remote-Positionen hat, insbesondere im E-Commerce Bereich. Hier sind einige spezifische Fragen, die ich habe:

• Wie seid ihr an die Jobsuche herangegangen, um Positionen im Homeoffice zu finden?
  • Habt ihr Empfehlungen für Unternehmen im E-Commerce Bereich, die eine unterstützende und flexible Arbeitsumgebung bieten?
  • Wie habt ihr das Thema Psoriasis mit potenziellen Arbeitgebern angesprochen, wenn überhaupt?
  • Gibt es bestimmte Plattformen oder Netzwerke, die ihr für die Jobsuche empfehlen würdet?
  • Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Beantragen eines Grades der Behinderung hat? Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder Prozesse, die ihr empfehlen könntet, um diesen Prozess zu navigieren?

Ich schätze jede Rückmeldung und freue mich, von euch zu hören. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge!

Liebe Grüße,
PsoriWarrior

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi @PsoriWarrior

suchst Du denn Positionen, die ausschließlich im Homeoffice zu erledigen sind? Da könnte ich mir vorstellen, dass Du da ordentlich sieben musst, damit Du auch wirklich seriöse Angebote findest.