Zum Inhalt

Remote-Arbeit im E-Commerce Bereich mit Psoriasis - Erfahrungen, Ratschläge und Behinderungsgrad?


PsoriWarrior

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

mein Name ist PsoriWarrior und ich bin neu hier im Forum. Ich habe kürzlich meine Ausbildung als Kaufmann im E-Commerce abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einer Stelle, die es mir ermöglicht, im Homeoffice zu arbeiten. Durch meine mittelschwere Psoriasis, die sich über meinen gesamten Körper verteilt, finde ich die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, sehr ansprechend und komfortabel.

Ich bin neugierig, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Ratschläge für die Jobsuche in Remote-Positionen hat, insbesondere im E-Commerce Bereich. Hier sind einige spezifische Fragen, die ich habe:

  • Wie seid ihr an die Jobsuche herangegangen, um Positionen im Homeoffice zu finden?
  • Habt ihr Empfehlungen für Unternehmen im E-Commerce Bereich, die eine unterstützende und flexible Arbeitsumgebung bieten?
  • Wie habt ihr das Thema Psoriasis mit potenziellen Arbeitgebern angesprochen, wenn überhaupt?
  • Gibt es bestimmte Plattformen oder Netzwerke, die ihr für die Jobsuche empfehlen würdet?
  • Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Beantragen eines Grades der Behinderung hat? Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder Prozesse, die ihr empfehlen könntet, um diesen Prozess zu navigieren?

Ich schätze jede Rückmeldung und freue mich, von euch zu hören. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge!

Liebe Grüße,
PsoriWarrior

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hi @PsoriWarrior

suchst Du denn Positionen, die ausschließlich im Homeoffice zu erledigen sind? Da könnte ich mir vorstellen, dass Du da ordentlich sieben musst, damit Du auch wirklich seriöse Angebote findest.

Bei meinem Arbeitgeber gibt es eine Betriebsvereinbarung, nach der wir bis zu 50 Prozent im Homeoffice arbeiten können. Das finde ich schon ziemlich gut. Und für mich ist die Mischung wirklich angenehm, dass ich mal meine Kollegen um mich hab und mal nicht. Das hängt dann eher davon ab, was ich an einem Tag gerade für Aufgaben habe und um welche Zeit ich arbeite.

Bestimmte Portale nur für Remote-Jobs sind mir noch nie untergekommen, aber das wird daran liegen, dass ich sowas nicht gesucht habe und suche. Selbst wenn meine Psoriasis an den Händen und Füßen schlimm war, haben meine Kollegen das kaum wahrgenommen und sie wussten eh, was ich da hab. (Okay, sie haben es auch nach Jahren noch gern mit Neurodermitis verwechselt. :))

Zum Antrag auf einen Grad der Behinderung haben bestimmt so einige hier ihre Erfahrungen. Frag mal gezielter. Ansonsten beraten auch zum Beispiel der Sozialverband Deutschland oder der VdK zu dem Thema.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.