Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Brustschmerzen: Ein Zusammenhang mit Psoriasis arthritis?

Sabrina1609

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , 

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen . Hab noch nicht lange die Diagnose PSA . 

Seit ca 6 Monaten hab ich immer mal wieder in Schüben Brustschmerzen , rechts welche mehrere Wochen anhalten . War schon mehrmals beim Gynäkologen um schlimmeres auszuschließen. Ab und an zieht der Schmerz bis in den Arm oder dem Schulterblatt.bei Anstrengung des rechten armes wird der Schmerz intensiver .  Es fühlt sich in etwa an wie ein Muskelkrampf welcher nicht locker lässt . Kennt jemand sowas im Zusammenhang mit der PSA ? Mache mich schon ganz verrückt😭

Der nächste Termin beim rheumatologe ist erst im Dezember ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sabrina, 

Ich bin kein Arzt, aber so ein ähnliches Problem hab ich auch ab und zu. Bei mir ist es die linke Seite in der Herzgegend und der linke Rippenbogen , es zieht teilweise bis in den Oberarm. Es kommt , hält ein bis zwei Tage an und geht auch wieder. Am Anfang bin ich ( da Herzpatient ) sogar mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren mit Verdacht auf Herzinfarkt, aber es war nix.

Mittlerweile gehe ich regelmäßig zur Osteopathie. Nach einer Behandlung gehen die Schmerzen weg.
Bei mir sind es Verspannungen, meine Therapeutin löst die Muskeln im Brustbereich mit sanftem Druck und Bewegungen und es hilft.

Vielleicht ist das ein Ansatz für dich, denn je mehr man ängstlich ist oder Stress hat um so mehr  verkrampft man.

schönes WE

Winfried 

bearbeitet von Winfried
Schreibfehler
  • + 2
  • Like 1
Geschrieben

Hallo @Sabrina1609,

ob bei mir auch PsA (Geschwister haben es) sein könnte, weiß ich nicht - dafür habe ich ordentlich Pso.