Zum Inhalt

Wirkstoff G-CSF bei Blutstammzellentransplantation

Heike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Es würde mich interessieren, ob jemand von Euch schon einmal Knochenmark- bzw. Blutstammzellenspender gewesen ist und zur Vorbereitung den Wirkstoff G-CSF zum Ausschwemmen der Stammzellen gespritzt bekommen hat.

Bei mir steht der Spendetermin nächste Woche an, Freitag gibt es die erste Spritze. Der Arzt meinte, daß sich durch den Wirkstoff G-CSF auch das Hautbild negativ verändern "könnte". Den Namen des Medikamentes kann ich noch nicht nennen, das Rezept bekomme ich erst morgen. Ist aber eigentlich auch egal, denn der Wirkstoff ist bei allen dergleiche.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Heike.

Ich kenne mich nicht aus, habe aber versucht etwas darüber zu finden. In einem der gefundenen Texte steht etwas über die unerwünschten Wirkungen.

Lies mal selber nach: http://www.infomed.org/pharma-kritik/pk03c-97.html

Ich selber verstehe nicht alles. Vielleicht kann dir jemand anders besser helfen.

Deine Frage tackere ich mal für einige Tage oben an, da sie für dich sicherlich wirklich sehr wichtig ist. So sinkt sie nicht nach unten in der Rubrik.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ich danke Dir für Deine Antwort :-)

Eigentlich ist mir es mir auch völlig egal, wie ich danach aussehe, denn "bescheiden" ist es jetzt sowieso schon.