Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Biete Bestrahlungsgerät Medisun 700

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

mein Mann hatte Schuppenflechte seit seinem 45. Lebensjahr. Er hat sehr darunter gelitten und auch alles Mögliche probiert. Zum Schluss war er bei einem Hautarzt, der ihm eine Lichttherapie verordnet hat. Diese Lichttherapie hat tatsächlich bewirkt, dass sich die Schuppenflechte zurückgebildet hat. Da er aber nun nicht jeden Tag zum 16 km entfernten Hausarzt fahren wollte, hat er sich ein Ganzkörper-Bestrahlungsgerät - Medisun 700 - gekauft. Er hat diese Bestrahlungen sehr gut vertragen, hat sie gemäß den Empfehlungen in der Bedienungsanleitung angewendet und war nach ein paar Wochen beschwerdefrei und ist es auch geblieben. Bei den ersten Anzeichen hat er sich wieder eine gewisse Zeit bestrahlt (nicht permanent) und die Schuppenflechte ist nie wieder so ausgeprägt gewesen, wie vor der Bestrahlung.

Mein Mann ist vor 2 Monaten leider verstorben. Ich möchte nun das Gerät gerne hier anbieten - völlig kostenfrei. Ich möchte nichts daran verdienen! Ich möchte es aber auch nicht einfach wegwerfen, es hilft vielleicht einem anderen Betroffenen, so wie es meinem Mann geholfen hat.

Bei Interesse melden Sie sich bitte. Man kann dann die Abholung organisieren.

Viele Grüße
Petra

20230902_125807.jpg

20230902_125910.jpg

20230902_125959.jpg

20230902_130329.jpg

bearbeitet von Petra_

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Petra -

es tut mir sehr Leid dass dein Mann gestorben ist -

zu den Angeboten - wenn auch kostenlos - möchte ich mich nicht weiter äussern - weil davon halte ich nicht viel - kannst du gern im Forum nachlesen -

es ist schwierig hier im Forum die Geräte zu verkaufen - ich wünsche dir noch viele positive Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Danke für deine Nachricht. Aber ich will das Gerät ja nicht verkaufen, sondern verschenken. Wenn es jemandem doch hilft, so wie meinem Mann, warum nicht. Es wäre sehr schade, es über den Sperrmüll zu entsorgen.

Wir werden sehen. Ich möchte nur helfen.

Liebe Grüsse

Petra

Geschrieben

hallo Petra -

ich weiss dass du helfen möchtest - ich habe mich widersprüchlich ausgedrückt - bitte entschuldige -

verschenken und verkaufen war meinerseits widersprüchlich ausgedrückt - bitte lies noch einmal nach -

weiterhin viel Erfolg -

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Petra_:

Es wäre sehr schade, es über den Sperrmüll zu entsorgen.

das geht nicht - da musst du einen Entsorger anrufen - und das kostet viel Geld wegen der Röhren -

wir sind doch umweltfreundlich -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Ich muss dich hier leider korrigieren. Ich habe eben mit der Firma Medisun telefoniert. Man kann die Röhren selber herausdrehen und dann in einem Wertstoffhof kostenlos abgeben, so wie normale Leuchtstoffröhren auch. Das Gestell ist ein Elektroartikel und kann ebenfalls kostenlos abgegeben werden. So ist es zumindest hier bei uns in Brühl. Also alles kein Problem. Und transportieren kann man das Gerät natürlich auch, man muss es nur gut einpacken.

Es wäre nur sehr schade, es zu entsorgen, weil das Gerät in einem einwandfreiem Zustand ist und neu 2000 Euro gekostet hat.

Ich werde jetzt noch etwas warten, es ist ja nicht dringend. Vielleicht hat ja doch noch jemand Interesse.

Liebe Grüsse - Petra

Geschrieben

Die Entsorgung ist eine Sache, geht im Wertstoffhof o.Ä. sicher, aber das Gerät wurde ja Deinem Mann verordnet und nicht der evtl. Person der Du es schenken möchtest. Es handelt sich ja hier um ein Medizinprodukt und Du würdest ggf. haften wenn derjenige sich schädigt, sprich verbrennt. Der Umgang ist nicht so ganz einfach. Es ist eh paradox das jeder so ein Gerät privat kaufen kann. 

Ich habe mein Gerät via Sperrmüll damals entsorgt und vorher die Röhren zerstört und getrennt entsorgt. Es war nicht viel gebraucht, aber da es mir nicht geholfen hat, stand es nur rum und ich wollte mit dem Gerät nicht umziehen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

Mein Mann hat das Gerät nicht verschrieben bekommen, er hat es sich privat gekauft, weil er nicht jeden Tag für ein paar Minuten 16 km zum Hautarzt fahren wollte und konnte . Mein Mann war Schichtarbeiter. Aber er hat eine Bescheinigung vom Hautarzt bekommen, so dass er sich das Gerät kaufen konnte.  Wenn ich es privat verschenke, übernehme ich keine Haftung. Da ist jeder selber für sich verantwortlich. Bei meinem Mann ist es nie zu Verbrennungen gekommen, er hat sich aber auch an die Vorgaben in der Bedienungsanleitung gehalten.

Bei meinem Mann hat es sehr gut funktioniert und er war bis zu seinem Tod praktisch beschwerdefrei. Aber mein Mann sagte mir auch, dass die Bestrahlung nicht jedem hilft. Das ist sehr individuell und man muss das sicher vorher beim Hautarzt ausprobieren.

Liebe Grüsse - Petra

Geschrieben

Ist es denn so schwierig?

Hier ist jemand (Petra) die möchte etwas verschenken und möchte das ein Bestrahlungsgerät weiterhin, seiner Bestimmung nach, genutzt wird.

Ich frage mich warum, wenn man kein Interesse daran hat, einen Kommentar dazu abgeben muss. Alles endet in ellenlangen Kommentaren und keinem ist damit geholfen.

@Petra_, nachträglich mein herzliches Beileid und Dank dafür das du das Gerät verschenken möchtest und damit jemanden helfen willst.

Freundliche Grüße - Uwe

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben

Hallo Uwe,

Danke für dein Mitgefühl und deine netten Worte.

Wenn du oder einer deiner Angehörigen von der Krankheit betroffen ist, wünsche ich alles Gute und gute Besserung. Ich weiß, dass es nicht einfach ist 

Liebe Grüsse - Petra

Geschrieben

hallo butzy und Petra_  -

bitte entschuldigt meine Einträge - das hat sicherlich dazu geführt - das es ausschweifen könnte -

ich hoffe - ich habe mich nicht zu sehr daneben benommen und ihr nehmt meine Entschuldigung an -

nachdenkliche Grüsse sendet Bibi - die schon mal auf den Pott gesetzt werden muss -

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb butzy:

Ist es denn so schwierig?

Hier ist jemand (Petra) die möchte etwas verschenken und möchte das ein Bestrahlungsgerät weiterhin, seiner Bestimmung nach, genutzt wird.

Ich frage mich warum, wenn man kein Interesse daran hat, einen Kommentar dazu abgeben muss. Alles endet in ellenlangen Kommentaren und keinem ist damit geholfen.

@Petra_, nachträglich mein herzliches Beileid und Dank dafür das du das Gerät verschenken möchtest und damit jemanden helfen willst.

Freundliche Grüße - Uwe

Danke für die Belehrung....

Geschrieben (bearbeitet)

ja - ich habe nachgelesen - auch die Bewertungen -

Richard-Paul - zu deiner Bewertung kann ich nur sagen - wie immer konfus -

was ist denn schlecht daran wenn man merkt etwas falsch gemacht zu haben - sich zu entschuldigen -

ich kann das und stehe dazu wenn ich es merke -

ich finde es schon schön - man spricht über seine Bewertungen - aber nein - einige Tippselfinger sind schnell dabei -

SCHADE -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Petra,

das mit Deinem Mann tut mir sehr leid!

Wie auch Dein Mann, leide ich seit meiner Kindheit an Psoriasis und bis jetzt hat mir nichts so wirklich geholfen. Skilarence, Fumaderm, diverse Cremes hatten nur einen Kurzzeiteffekt und seitdem ich die Schübe auch im Gesicht habe, traue ich mich kaum noch raus zu gehen, weil mich einfach jeder darauf anspricht und es mir super unangenehm ist. 

Es wäre ein Segen für mich, wenn Du mir die Lampe überlassen würdest. Ich würde sie natürlich auch bezahlen! Meld Dich gern bei mir, falls das möglich wäre. Ich würde es Dir vom ganzen Herzen Danken!

lieben Gruß,

Matthias

Geschrieben

Lieber Matthias,

Es tut mir sehr leid, dass du von der Krankheit so betroffen bist. Leider gibt es noch kein Medikament, was wirklich hilft.

Das Bestrahlungsgerät wird heute von einem Betroffenen abgeholt. Ich werde danach meinen Beitrag hier entsprechend anpassen. Es steht leider nicht mehr zur Verfügung. Ich hätte es dir sonst gerne überlassen.

Ich hoffe, dass die Ärzte dir helfen können und du einen Weg findest, damit zurechtzukommen. Ich wünsche dir alles Gute .

Liebe Grüsse

Petra

Geschrieben
Am 29.9.2023 um 16:24 schrieb Petra_:

Hallo an alle,

mein Mann hatte Schuppenflechte seit seinem 45. Lebensjahr. Er hat sehr darunter gelitten und auch alles Mögliche probiert. Zum Schluss war er bei einem Hautarzt, der ihm eine Lichttherapie verordnet hat. Diese Lichttherapie hat tatsächlich bewirkt, dass sich die Schuppenflechte zurückgebildet hat. Da er aber nun nicht jeden Tag zum 16 km entfernten Hausarzt fahren wollte, hat er sich ein Ganzkörper-Bestrahlungsgerät - Medisun 700 - gekauft. Er hat diese Bestrahlungen sehr gut vertragen, hat sie gemäß den Empfehlungen in der Bedienungsanleitung angewendet und war nach ein paar Wochen beschwerdefrei und ist es auch geblieben. Bei den ersten Anzeichen hat er sich wieder eine gewisse Zeit bestrahlt (nicht permanent) und die Schuppenflechte ist nie wieder so ausgeprägt gewesen, wie vor der Bestrahlung.

Mein Mann ist vor 2 Monaten leider verstorben. Ich möchte nun das Gerät gerne hier anbieten - völlig kostenfrei. Ich möchte nichts daran verdienen! Ich möchte es aber auch nicht einfach wegwerfen, es hilft vielleicht einem anderen Betroffenen, so wie es meinem Mann geholfen hat.

Bei Interesse melden Sie sich bitte. Man kann dann die Abholung organisieren.

Viele Grüße
Petra

20230902_125807.jpg

20230902_125910.jpg

20230902_125959.jpg

20230902_130329.jpg

Update 18.10.23

Das Gerät wird heute von einem Betroffenen abgeholt.

Liebe Grüsse - Petra

Geschrieben

Hallo liebe Petra,

ich danke Dir vielmals für Deine Nachricht!

Schade, dass das Gerät schon versprochen ist. Ich hoffe, dass der Abnehmer schnell gute Ergebnisse erhält und sein Leben dadurch erträglicher wird☺️

Wünsche Dir alles Gute!

lieben Gruß,

Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.