Zum Inhalt

pso im gesicht gibts nicht?!

jamie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfach den Thread ausdrucken und zum Arzt mitnehmen. Gratis-Fortbildung aus dem Pso-Netz.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bibi

4

• Mainzelfrau

3

• jamie

3

• sternenfee

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Einfach den Thread ausdrucken und zum Arzt mitnehmen. Gratis-Fortbildung aus dem Pso-Netz.

Applaus- finde ich klasse! Gute Idee!

liebe Grüße vom

Mainzelmännchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also, ich habe ihn darauf angesprochen, dass es viele leute gibt, die pso im gesicht haben und vor allem auch gefragt, warum es dort nicht auftreten sollte und seine antwort war, dass es schon eine sehr geringe wahrscheinlichkeit für pso im gesicht gibt. laut ihm lässt sich das aber nicht einmal in prozent aller von pso betroffener ausdrücken, sondern liegt nur im promillebereich. er hat mir auch erklärt, dass es an der unterschiedlichen hautstruktur liegt (rücken, füße, gesicht, bauch, usw. haut ist ja überall etwas anders aufgebaut), dass pso im gesicht selten und unwahrscheinlich ist. angeblich wurde herausgefunden, dass es oft mir dem seborrhoischen ekzem verwechselt wird. habe es gegoogelt und stelle euch den link rein. ist auch ein foto dabei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem

lg, jamie

Geschrieben

Hallo jamie !

Was ist das für ein Arzt der sollte lieber seinen Beruf aufgeben. :)

Jede Fachklinik wird dir bestätigen das es PSO auch im Gesicht gibt.

Den Arzt hätte ich schon lange in den Wind geschossen.

Solche Arzte haben wir hier auch, aber nicht mit mir ! :)

Guter Rat such dir einen anderen Arzt.

LG. Peter :)

Geschrieben

Komme eben vom Hautarzt.

Habe devinitiv Pso auch im Gesicht. Keine Diskussion. Wie schon gesagt, vergiss deinen Arzt! Und nur im Promille-Bereich der Patienten? Wer weiß, was das für eine Rechnung war? vielleicht Promille an der Weltbevölkerung?

Geschrieben

Hallo Jamie,

Auch ich habe wie schon einmal geschrieben PSo im Gesicht ,und das ist wirklich so , schließlich unter anderem von einer Hautklinik diagnostiziert.

Bei mir hieß es auch das es nur ganz wenige Menschen gibt, wo die Pso auch auf die Knochen zieht.

Und das hab ich auch , das eine schließt ja das andere nicht aus , leider.

Mein Tipp , wie schon von anderen hier, schieß den Arzt zum Mond.

LG Fußballfan

Geschrieben

hallo, jamie -

ich finde es gut, daß du auch in deinen Aussagen deines Arztes immer noch versuchst, das Gute zu sehen -

ich möchte dir wirklich dringend raten, deinen Arzt zu wechseln. Ich habe, wie weiter oben schon kurz beschrieben, seit 28 Jahren PSO und habe auch an die Ärzte geglaubt, die werden mir schon helfen -

Heute bin ich 51 Jahre alt, habe auch noch Nagelproriasis und Pro-Arthritis und glaube mir, jamie, ich bin erwachsener und selbstbewußter geworden - habe schon einige Kuren hinter mir - ich kann wirklich uneingeschränkt den Antworten der anderen Teilnehmer auf deinen Eintrag Recht geben -

suche dir einen anderen Dermatologen - habe Mut !

nette Grüße sendet dir - Bibi -

Geschrieben

Hallo alle zusammen ,

wie mir scheint, sind wir mal wieder beim Thema gute Ärzte - schlechte Ärzte

angekommen. Dazu gibt es schon unzählige Beiträge -auch in anderen Foren .

Hier auch noch einmal meine Meinung dazu : es gibt in jedem Beruf gute und weniger gute Leute. Auch Ärzte sind nur Menschen ( auch wenn sie sich gern für Götter halten !! ).Also warum nicht den Arzt wechseln, wenn er sich als der Falsche herausgestellt hat, oder wenn keine Vertrauensbasis mehr besteht , oder wenn sich der Arzt nur noch als Krämerseele versteht ( verschreibt nur noch Medikamente einer `befreundeten`Firma ) o.ä.

Wer noch die Möglichkeit hat, sich den Arzt auszusuchen, sollte das auch tun.

Bei der Wahl eurer Autowerkstatt seid ihr bestimmt gründlich, warum dann nicht bei der eigenen Gesundheit ??

Übrigens noch ein Vorschlag in die Runde :

Wie wäre es denn einmal mit einer Umfrage - Wie oft wechselt Ihr den Hautarzt oder Wie lange seid Ihr schon bei eurem Hautarzt in Behandlung ?

Diese Ergebnisse wären zu diesem Thema vielleicht ganz aufschlußreich.

Gruß Uwe :)

Geschrieben

Hallo Leute !

Natürlich gibt es auch pso im Gesicht,ich habe es ja auch im Gesicht und auch wenn es nur stellenweise ist wie an der augenbraue, oder an der seitlich an der nase,aber ich habe es auch an den Ohren.

Also wenn das nicht zum Gesicht gehört, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich ware auch schon bei 3 Hautärzten und werde mir noch ne 4 meinung holen auch wegen der behandlung.

auch wenn meine PSO wieder am blühen ist:(

Grüße yvi

• 2 Monate später...
Geschrieben

huhu,

Also ich kann euch nur meine Erfahrungen mitgeben die zwar nicht aus jahren bestehn aber vllt. hilfst dem einen oder anderem.

Ich hab auch Pso seit ich denken kann auf der kopfhaut gehabt, dauernd hats geschneit und gejuckt, aber weiter gestört hat mich das nicht. Es ist auch nie jmd. groß aufgefallen. Mittlerweile bin ich 19 und in den Osterferien ist die Pso auf meiner Stirn ausgebrochen... Wahrscheinlich schulstress (bin nicht der musterschüler)^^

Von der Stirn runtergewandert auf die Augenbraun und dann hats mich auch noch an den Nasenflügeln erwischt und über der Oberlippe, zwar sehr dezent... aber ihr Pso´s kennt das bestimmt auch^^ seht das selber viel schlimmer.

Ich hatte mir damals Daivobet (nicht geeignet fürs gesicht) auf die nase geknallt und siehe da... wie erwartet hat es sich entzündet. Komischerweise ist nach er entzündung die pso um den nasenraum verschwunden, nur noch einwenig an den augenbraun hab ichs wo mir Nizoral (Creame gegen Hautpilz) gut geholfen hat. Wenn ich mal ne stelle entdeckte wo es ausbrechen könnte wird sofort mit feuchtigkeitscremes eingecreamt.

Also, mir kann keiner erzählen das es keine Pso im gesicht gibt ;)

Wäre nur gut wenn jmd n tipp für mich beim rasieren hätte, weil die haut danach ziemlich gereizt ist und ansatzweise schuppt aber zum glück nicht rot wird und richtig ausbricht...

Würd mich über Antworten freuen...

Jack

Geschrieben

Wenn es keine PSO im Gesicht gibt, dann frage ich mich, was das hier ist

400_6565353331303037.jpg

Geschrieben

Meine Mutter war mal auf Kur in Bad Abling/Bayern wegen ihrer Hüfte bekam ein paar Spritzen und ihre PSO brach vollständig aus sie ist von Kopf bis Fuß aufgequollen lag

ca 9 Monate in Schwabing auf einer Alufolie.seit dem verträgt sie keine sonneneinwirkung und keine Wollkleidung ich wünsche keinen solche ausmaßen von PSO

ich hoffe das ich es nicht auch noch so bekomme.

ich grüsse alle

Big-Papa:)

Geschrieben
Wenn es keine PSO im Gesicht gibt, dann frage ich mich, was das hier ist

Moin sternenfee,

tut schon weh wenn man sowas bei einem Säugling sieht!

Ca. 13 Jahre eher als bei mir. Vielleicht gehört Dein Kind mal zu den "Glücklichen", die durch Schlucken einer harmlosen Pille von diesem sch*** auf Dauer befreit sein werden!

Wünsche gute Besserung!;)

Gruß

Siegfried

ps. ..diesen Fach-Gesichtsexperten sollten sie die Nüsse knacken!

Geschrieben

Siegfried, diese Hoffnung habe ich auch, zwar nur ganz gering, aber der Prof in Magdeburg sagte, dass Tom es mit etwas Glück noch erleben darf.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Geschrieben

HALLO STERNENFEE

Habe gestern auch dein bild von deinen Zwerg gesehen da viel mir ein,meine Mutter hat auch pso im Gesicht,habe sie gleich angerufen welche Creme sie da für nimmt

DIE CREME heist DIPROGENTA bei ihr hilft sie versuchts halt mal

ich hoffe wenn du sie anwendest und sie hilft. lass es mich wissen

mfg Big-Papa

Geschrieben

Momentan siehts im Gesicht super aus.

Wir cremen mit Dermatop-Basissalbe und Daivonex.

Sollte doch mal im Gesicht was sein, dann kommt Dermatop Salbe drauf und wenn das nicht hilft Daivobet. Damit kommen wir seit 6 Monaten super hin.

Danke, dass du gleich nachgefragt hast wegen der Salbe.

Geschrieben
Momentan siehts im Gesicht super aus.

Wir cremen mit Dermatop-Basissalbe und Daivonex.

Sollte doch mal im Gesicht was sein, dann kommt Dermatop Salbe drauf und wenn das nicht hilft Daivobet. Damit kommen wir seit 6 Monaten super hin.

Danke, dass du gleich nachgefragt hast wegen der Salbe.

Hallöchen Sternenfee,

es freut mich ungemein, dass es deinem Kleinen besser geht ;) ;) ;) . Das Bild hat auch mich berührt.

Weiterhin alles alles alles Gute

LG

Geschrieben

Was ist das denn für ein unerfahrener Arzt?!

Wechsel deinen Hautarzt!

Auf jeden Fall gibt es Schuppenflechte im Gesicht :mad:

Davon kann ich ein Liedchen singen. Hatte es mal ganz extrem im Gesicht! Allerdings ist es sehr selten, dass Schuppenflechte auch im Gesicht entsteht... ;)

Geschrieben

ich hatte auch pso im gesicht, n bisschen versteckt in den augenbrauen und auf der stirn. bis ich celebrex gegen meine psa nehmen musste, danach hatte ich es fast überall im gesicht. jetzt nehme ich über eine studie enbrel und alles ist wieder wech (gott sei dank).

mal schaun wie es ausschaut, wenn die studie rum ist.

viele grüße aus der eifel

hans

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also, auch wenn ich die Aussage "Es gibt keine Pso im Gesicht" unmöglich finde und denke das der Mann seinen Beruf verfehlt hat, muss ich sagen das er bei der Entschärfung seiner Aussage auf "Es ist _sehr_ selten" nicht völlig falsch liegt.

Ich selbst hatte über 10 Jahre ausschließlich auf der Nase Schuppenflechte (inzwischen auch anderswo) und war eben wegen dieser 'atypischen lokalisation' in der Bremer Uni-Klinik und meine vorletzte Hautärztin war immer wieder fasziniert davon das die Pso ausschließlich dort auftrat.

(Nach einem heftigen Schub durch eine Infektion hat sich die Pso inzwischen leider ausgebreitet)

Gruß,

Nils

Geschrieben

Hallo,

auch ich kann es bestätigen. Ich habe auch im Gesicht Pso. Beide Augenbrauen bis zu den Wimpern fast bis ins Auge ist pso verseucht. Dann auf der Stirn, 2 - 3 in schüben kommende Stellen. Kommen und gehen. Aber meist mit angerührter Salbe.

Hinter den und in den Ohren und der ganze Haaransatz bis zur Stirn auch in Schüben.

Solte also geklärt sein, das es doch Pso im Gesicht gibt, leider.

Herzlichst

Rex

Geschrieben

Hallo,

Psoriasis im Gesicht gibts nicht :confused:

ich ahne fürchterliches... hmm dann sollte ich wohl meinen Arzt wechseln und mich anstatt wegen der Pso stattdessen gegen Halluzinationen behandeln lassen weil ich in meinem Gesicht etwas sehe was es ja garnicht gibt... :D

hmm... vielleicht bilde ich mir die Pso komplett nur ein :confused: :D :D

Gruss

Geschrieben

hallo, Eloy -

ich wünschte, es wäre so einfach - dann hätte ich mich schon weg - gebeamt -

deine Meinung teile ich -

nette Grüße sendet - Bibi -

• 2 Monate später...
Geschrieben

grüß dich bin ilona gruß an alle von mierh habe jezt gerade ausbruch von pso körper und gesicht also auf meinen gesicht sind zur zeit 3 2eüro große stellen sie verkrösern sich ganze stirn voll schuppen schlegt bei mier immer auf die augen schwellen an als wen jemand mier ein feilchen vermacht hat wezel schnell dein dock sonst wierts nur schliemmer mit der pso das wielst du woll auch nicht alles gute von mier halt die ohren steif grüßt ilona

Geschrieben

Pso im Gesicht?

HABE ICH!!!!

Einige Ärzte haben versucht es als Rosazea abzutun, haben mir dann die Mittel der Wahl verschrieben und es wurde dadurch nur schlimmer. "Komisch... Rosazea verschwindet damit normalerweise...." hiess es dann. Na? Vielleicht isses ja garnich Rosazea, ha? Manche Ärzte sind so dumm, haben nur Tabellen im Kopf. Wie in der dermatologischen Klinik, da wurde ich ewig untersucht weil es hiess ich MUSS irgendwo eine Infektion haben, sonst hätte ich ja keine Pso. Ich hatte aber keine Infektion. Das kann aber nicht sein, sagten sie. SO EIN SCHWACHSINN!!! Ich könnte mich so aufregen... Da hält man ihnen die Fresse voller Pso vor die Nase und sie wollen es immer noch nicht glauben, weil sie es in Büchern anders gelernt haben...

Die Schuppe.