Zum Inhalt

Rehaklinik Ahlbeck/ Usedom: Meine Erfahrungen

Bolek68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits, 

Nun bin ich seit 3 Tagen hier in der Klinik und muss sagen, dass ich noch nie eine solch gründliche Eingangsuntersuchung hatte. Die ganze Sache hat sich über eine Stunde hingezogen.  Sie haben jetzt erstmal meine orthopädischen Beschwerden hinten an gestellt und behandeln vorrangig Lunge bzw. Asthma/Long Covid. Unterkunft,  Verpflegung und Lage sind gut und was die Anwendungen angeht habe ich jetzt nach den 3 Tagen einen guten Eindruck. Mal schauen was bezüglich meiner PSA noch kommt.

Also sonnige Grüße aus dem Seebad Ahlbeck 20230914_162453.thumb.jpg.a4cb22f204a9e1ee455ec9e8bcbc6591.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vielen Dank für die Fotoimpression :) - das Umfeld wird dir sicherlich auch gut tun. Alles Gute und gute Genesung hoch im Norden. 

Geschrieben

Hallo allerseits,  ich bin jetzt 10 Tage hier und werde quasi täglich zufriedener. Mit den Anwendungen, Therapeuten und natürlich dem Umfeld. Meine Anwendungen wurden bei der heutigen Zwischenvisite etwas angepasst und der Lungenfunktionstest hat zufriedenstellende Ergebnisse gebracht. Habe nun noch eine volle Woche.

Einige Verrückte gehen in der früh doch tatsächlich zum Sonnenaufgangsbaden in die Ostsee. Nix für mich, aber ser SA ist immer wieder schön.

Viele Grüße 20230920_155732.thumb.jpg.15ef9593af2613f136a2e47fdd18d150.jpg20230921_063839.thumb.jpg.7132adf9561aec9b462ee080244bdd0e.jpg20230921_064202.thumb.jpg.7cdaa0a33abc5a17f528343db8267372.jpg

Geschrieben

Vorrangig Atemgymnastik im Wasser und an Land . Nordic Walking Soft, Ergometer mit Monitoring . Inhalation ist leider defekt. Kies -

vor 9 Minuten schrieb Supermom:

Mich würde sehr interessieren, was für Anwendungen du bekommst und was so mgl. ist.

und Vierzellenbad für Gelenke . Fango und Hydrojet. Einzeltherapie für Halswirbelsäule. Medizinische Bäder. Es gibt dann noch diverse Sachen, welche ich noch nie gesehen habe. Vibrationsweste zum Schleimlösen in der Lunge. ..

Manche Sachen bekomme ich nicht, weil nur für schwere Erkrankungen vorgesehen.

Geschrieben

Hallo Bolek68,

warst Du auch wegen Lungenproblemen in der Klinik? Die Behandlungen ähneln der Klinik in Bad Reichenhall, wo ich mal wegen meinem Asthma bronchiale war. ( Grund war die Unverträglichkeit von Taltz). Allerdings standen dort Inhalationen an erster Stelle. 
Ich wünsche Dir weiterhin guten  Erfolg!  LG Waldfee

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Waldfee:

warst Du auch wegen Lungenproblemen in der Klinik? D

Ja. Wurde jetzt vorrangig behandelt . Asthma und LC.

LC = Long Covid

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Bolek68:

Ja. Wurde jetzt vorrangig behandelt . Asthma und LC.

LC = Long Covid

Zum entkrampfen der Bronchien und Schleim lösen kann ich dir Thymian, im untreschioedlicher Form, empfehlen.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.